Beiträge von docc

    Bremst das Kurven ABS bei der SDR 2.0 hinten zur Messung wenn nicht durch den Fahrer bereits geschehen?
    Müsste man ja fast mal eine Kamera so positionieren, dass man die Bewegung des Belages einfangen kann.



    so weit ich weis beim kurven ABS legt er die bremse hinten an. in wie weit das verzögert oder ähnliches keine Ahnung

    Denke zuerst wird das Sensor Signal von beiden Rädern erfasst so das Abs und TC arbeiten können, danach werden die Zusatzsysteme gestartet.


    ab und tc haben nichts mit dem reifendruckkontrollsystem zu tun. die sensoren gehen is sleepmodus und müssen erst aktiv werden dazu brauchen die paar meter. bei mir reicht das rasuschieben aus der teifgarage schon. Meldung kommt so bei um die 2,0 bar. das kann ich dir relativ genau sagen da ich zum offraodfahren öfter mal den druck ablass bei meiner adv


    hab mir den ganzen thread mal durchgelesen. bin die 2.0 auch schonmal probegefahren und habe was das angeht kein so ein verhalten bemerkt. was allerdings aufgefallen is an den beiträgen derer die das Problem haben, das viele nur vorne bremsen. is dieser Moment des verhärtens vll auf das anlegen der beläge hinten zum grip austesten zurückzuführen? jemand mal das gleiche mit gleichzeitiger Betätigung hinten probiert. weil wie der Harald ja schon angemerkt hat das die GT und ADVs das nicht machen aufgrund der integralauslegung die hinten ja eh schon mitbremst.

    Grundsätzlich haben dein händler und der reifenfuzzi recht da die mopedhersteller durch das weglassen der bindung die verantwortung auf die reifenhersteller schieben. Wird in der kontrolle erstmal niemanden interessieren kann ber in falöe eines unfalls probleme bringen. Der vergleich mit dem auto hingt da per gesetz die reifenfreigaben nicht verabschiedet sind wie bei pkw.

    Das hab ich auch schon gehört. Der scout erfordert einen runden weichen fahrstil. Was auf mich sehr zutrifft.
    Deswegen ist laufleistungen echt immer schwierig zu vergleichen da jeder anders fährt

    Verrückt, das ist bei mir ganz anders. Hab die 1190 jetzt insgesamt erst knapp 500km bewegt, aber der beim Kauf fast frische vordere Scout hat jetzt schon deutlich Sägezahn bekommen. Ich vermute mal, dass der in 2-3tkm dann so langsam das zeitliche segnen würde, wenn ich in dem Modus weiter fahre. Ohne scharfes anbremsen und mit sauberer Linie fährt er sich allerdings deutlich besser, geht bis auf die Kante und verschleißt nicht so. In Kurven bremsen oder korrigieren mag er gar nicht. Versuche vor der Vogesenrunde über Vatertag noch den CTA2 aufzuziehen, hoffe dass ich das noch schaffe :wheelie:

    Mit dem CTA hatte ich das auch net. Selbst mit meinem heidenau hab ich das net. Nach 2500km vorne kaum messbarer verschleis und hinten schon sichtbar. Vermute fast das der vordere da 3 hinterreifen hält

    Also bei mopedreifen.de gibts den PST 2 mit D umd KTM kennung und komplett ohne

    Ich hatte auf meiner 1190er einen vorderen PST II mit K Kennung, DOT 23/17. Es waren keine Ablösungserscheinungen nach 5000 km festzustellen. Der Verschleiß war aber deutlich höher als als bei dem PST II ohne K Kennung. Den gibt es ja leider nicht mehr.
    Seit letzter Woche habe ich eine 1290 SA-S. :Daumen hoch: Der Vorderreifen hat die DOT 09/18, also Brandneu. Mal schauen wie der sich macht.


    Gruß
    Kurt

    Die Aussage die ich von der Dekra und einem Polizisten bekommen habe sind eine andere.
    Wenn explizit keine Reifenbindung im Fahrzeugschein steht, kannst du fahren was du willst, solange die Spezifikationen des Reifens mit denen im Fahrzeugschein übereinstimmt.

    Das mit den freigaben hier in D is eh völliger witz. Die zählen rein für ein orginales bike. Da gehts schon los wenn du einen zb lenkererhöhung hast die eingetragen werden muss wie die von touratech dann is keine freigaben mehr gültig. Da das motorrad im unveränderten der homologation entsprechenden orginalzustand sein muss. Deswegen können die mich langsam alle mal mit dieser bescheuerten gesetzgebung hier.
    So is das zb bei mir der fall. Ich dürfte keinen reifen mehr fahren wenn mans gebau nehmen würde. Das hat mir auch einer aus der technikabteilung vo pirelli bestätigt

    Je nachdem wie ich das erreichen werde entscheide ich das dann. Vll liegt ja dann die neue jahres und 15000er eh ziemlich nah beeinander dann auf jedenfall. Weis nochnet was ich dieses jahr noch zum fahren schaffe wegen technikerschule

    Den unterschied machen einfach die stundensätze so wie man das hier oft sieht.
    Mein händler in augsburg verlangt 7,36 pro arbeitseinheit a 6 minuten.
    Gabe für meine jahresinspektion bei 6800km 295 gezahlt. War ein ölwechsel mit filterkit und die durchsicht mit insgesamt 2 stunden arbeit. Nach dem neuen serviceplan. Muss allerding bei 15000 nochmal hin für die punkte die da dann fällig sind wie zb luftfilter.
    Werden dann auch nur die punkte gemacht die bei dem 15000 nicht schon bei derm jahresplan
    Abgearbeitet wurde. Wird also nichts doppelt gemacht.