Beiträge von KaTuM

:achtung ironie: Jau, endlich kann man bei den Pausen seinen Kaffee ordentlich abstellen. Und das für schlanke 180€

Ist der Schnabelerfinder bei BMW rausgeflogen?

Das Pendeln hat aber bestimmt ein Ende. Mit dem Bügelbrett ist man schon ab 150 mit dem Rad nicht mehr auf der Straße. :gute besserung:

Hallo,
    möchte den Fred hier noch einmal aufnehmen und mich bei TDI für seine Anleitung zum Umbau der Schrauben bedanken.
    Weil es mich erwischt hat und ich nicht noch einmal diese Aktion in der Pampa erledigen möchte, ist auch bei meiner Käte der Bohrer durch die Außenhaut gefahren.

Die Maße von TDI kann man alle so übernehmen. Geändert habe ich nur das Material und das Werkzeug.
    Zum Einsatz kommen bei mir keine Schrauben, sondern Drehteile aus Alu. Die Schrauben erfüllen den gleichen Zweck, ich habe es nur gerne in "schön".

Den Bohrer habe ich in einem Messingrohr befestigt, welches einen Durchmesser von 6mm außen hat. Damit kann man wunderbar durch die Hülsen in den Gummis fahren ohne Klebeband. Funktioniert wie eine gelagerte Achse.
    Die Idee ist super und wer keine Lust auf eine große Inspektion hat nur um die Beleuchtung zu wechseln, der sollte das umbauen. Die nächste habe ich in 240 Sekunden erneuert.

Hallo,
    möchte den Fred hier noch einmal aufnehmen und mich bei TDI für seine Anleitung zum Umbau der Schrauben bedanken.
    Weil es mich erwischt hat und ich nicht noch einmal diese Aktion in der Pampa erledigen möchte, ist auch bei meiner Käte der Bohrer durch die Außenhaut gefahren.

Die Maße von TDI kann man alle so übernehmen. Geändert habe ich nur das Material und das Werkzeug.
    Zum Einsatz kommen bei mir keine Schrauben, sondern Drehteile aus Alu. Die Schrauben erfüllen den gleichen Zweck, ich habe es nur gerne in "schön".

Den Bohrer habe ich in einem Messingrohr befestigt, welches einen Durchmesser von 6mm außen hat. Damit kann man wunderbar durch die Hülsen in den Gummis fahren ohne Klebeband. Funktioniert wie eine gelagerte Achse.
    Die Idee ist super und wer keine Lust auf eine große Inspektion hat nur um die Beleuchtung zu wechseln, der sollte das umbauen. Die nächste habe ich in 240 Sekunden erneuert.

Hallo Bert,

ich spiele auch mit dem Gedanken diese Rasten zu montieren (besserer Kniewinkel) und hätte eine Frage:
    Kann man die Gummiauflage aus den Originalrasten da auch verwenden? :denk:

.. ob ich es nun leiden mag oder auch nicht ist doch egal. Ich ziehe meinen Hut vor solchen Leuten die nicht nur reden sondern auch handeln.
    Die Umsetzung ist 1A gelungen :respekt:

Selbst bin ich mehr für das Grobe, darum auch die "R", aber ich kann mir gut vorstellen das die "T" so zum Kurvenräuber wird.
    Außerdem finde ich es toll, dass Kalle und Co es hier mitteilen. So weiß jeder der es wissen will das es geht (wobei die meisten sicher nicht am TÜV sondern schon an den 2,5k scheitern).

Euch beiden wünsche ich jedenfalls viel Spassssssss mit dem Umbau.

Etwas weicher ist es schon, aber beim fahren fällt es nicht negativ auf.
    Wenn man im Stand den Lenker vor und zurück oder hoch und runter bewegt, bemerkt man den Unterschied ganz deutlich.

harald,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.

Dann habe ich mir die weichen Elastomere (grün) besorgt und montiert. Das Ergebnis ist ein nochmals reduziertes Vibrieren, aber es ist immer noch vorhanden.
    Als nächstes werde ich noch mit Lenker-gewichten experimentieren.

Mir geht das dauernde an und ausgeknipse auch gehörig auf den Sa.. :Daumen runter:

Möchte aber ungern auf das TFL verzichten, weil es bei Tag tatsächlich besser zu sehen ist als das Abblendlicht.
    Ich helfe mir momentan so: wenn ich weiß das ich in die Dämmerung komme schalte ich im Menü vorher um. Immer noch besser als an,aus,an,aus,an,aus.....

Ja, ich weiß, auf Dauer auch keine vernünftige Lösung :nein:

Zwischen A und D sind es sicher Preisunterschiede, aber eigentlich gibt es für die Inspektion eine Zeitvorgabe und somit immer der gleiche zu berechnende Arbeitslohn.
    Bei dem Liter Öl sieht es vielleicht schon wieder anders aus.

Die 1000er soll in 71min. erledigt sein, bei einer Serienmaschine. Kommt nun jemand mit einer Bodenwanne die für den Ölwechsel demontiert und wieder montiert werden muss, sind gleich weitere AW's fällig. Außerdem sind die ganzen Kontrollen der Schrauben und eventuelles nachziehen der Speichen nicht mehr enthalten. Bei der 950/990 Adv war das noch mit drin.

Ein guter Händler wird das aber sicher machen, ich denke da an verlorene Ständerschrauben und pendelnde Vollgasfahrten :denk: . Hatten wir doch schon oder?

Ich habe ein Sorglospaket bei der 1000er Insp. genommen und habe 238,-€ bezahlt. Das ist für mich ok.

.. an alle die einen KTM Motorschutz ihr Eigentum nennen.

Hatte meinen Alukübel gerade mal demontiert um die @ richtig zu reinigen (musste bei dem :kacke: wetter einige km machen).

Wie ich so schaue, fällt mir eine Stelle am vorderen Krümmer auf. Hm, sieht irgendwie blank aus :staun:

Tatsächlich hat die Wanne an der Stelle Kontakt zum Krümmer und so wird wohl auf Dauer der Auspuff leiden. Nach weiterer Suche sehe ich auch das die Halterung hinten rechts unter der Fußraste sehr wenig Luft zum Krümmer hat.
    Ich habe die Stellen mit einem Fräser bearbeitet und hoffe das nun nichts mehr passieren kann.

Ein Blick in die Wanne kann sicher nicht schaden. Muss ja nicht bei jedem so sein und ist ohne Demontage überprüfbar.

Und nein, ich habe keine Bilder gemacht :nein:

Das sehe ich auch so.
    Was bei einem eine tolle Sache ist, finden andere zum :kotz:

Es ist sicher auch der Preis der manch einen zu einer 2in nichts greifen lässt.
    Ich bin zufrieden mit dem Akra und fahre auch noch völlig legal. :Daumen hoch:

.. hmm..... wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich hier im ersten Post nach einer Möglichkeit gefragt den Scottoiler zu montieren. :ja:

Nun ist das hier wohl eine "Werbeveranstaltung" für den CLS geworden. :achtung ironie:

Die Aussagen, die das Laufverhalten und Garantieverletzungen betreffen, kann ich nicht nachvollziehen. Aufgeschreckt habe ich gleich bei meinem Freundlichen angerufen und gefragt wie das so ist mit dem Scotty und Garantie. Der konnte nichts dazu sagen, obwohl er auch regelmäßig Händlerschulungen besucht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mein Krad nicht anders läuft als vorher und eine Varadero mit Einspritzanlage hatte ich auch schon. Und nun ratet mal was da für ein Öler montiert war.
    Die hat viele Tausend km abgespult, hat immer sehr gut funktioniert und das trotz Scotty. Nichts von dem was hier beschrieben wurde.

Ich möchte den CLS bestimmt nicht schlecht reden, das ist sicher eine tolle und ausgereifte Sache, aber sollte dafür nicht ein neues Thema eröffnet werden?

Was mich noch in eigener Sache interessiert:
    Wie ist das mit der Garantie bei Triumph und Aprilia wenn ich einen extra Verbraucher an das Bordnetz hänge?

In diesem Sinne :driften: