.. hmm..... wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich hier im ersten Post nach einer Möglichkeit gefragt den Scottoiler zu montieren. 
Nun ist das hier wohl eine "Werbeveranstaltung" für den CLS geworden. 
Die Aussagen, die das Laufverhalten und Garantieverletzungen betreffen, kann ich nicht nachvollziehen. Aufgeschreckt habe ich gleich bei meinem Freundlichen angerufen und gefragt wie das so ist mit dem Scotty und Garantie. Der konnte nichts dazu sagen, obwohl er auch regelmäßig Händlerschulungen besucht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mein Krad nicht anders läuft als vorher und eine Varadero mit Einspritzanlage hatte ich auch schon. Und nun ratet mal was da für ein Öler montiert war.
Die hat viele Tausend km abgespult, hat immer sehr gut funktioniert und das trotz Scotty. Nichts von dem was hier beschrieben wurde.
Ich möchte den CLS bestimmt nicht schlecht reden, das ist sicher eine tolle und ausgereifte Sache, aber sollte dafür nicht ein neues Thema eröffnet werden?
Was mich noch in eigener Sache interessiert:
Wie ist das mit der Garantie bei Triumph und Aprilia wenn ich einen extra Verbraucher an das Bordnetz hänge?
In diesem Sinne