Beiträge von newman-zh

    Also mal ehrlich, was soll das ganze Theater? Den einen ist es am Ar... zu heiss, den anderen nicht. Unverständlich, wieso man sich dann hier gegenseitig versucht, seine persönlichen Empfindungen in den Schädel zu hämmern.


    Mir ist es ehrlich gesagt auch manchmal zu warm, aber was solls? Ich nehme es so wahr und hin, und wenn's bei anderen nicht so ist, dann schön für die. Wichtig ist mir, ne geile Karre zu fahren, und die habe ich jetzt gefunden. Mein Gott, Perfektion und 100% auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten, wo gibts denn so was? Nach fast 9 Jahren mit ner Guzzi hat man gelernt, das alles entspannt zu sehen.


    In diesem Sinne: Geniesst es und macht Euch nicht verrückt!

    Guter Hinweis danke, hab ich übersehen.
    Ist trotzdem blöd zu beurteilen aufgrund der Fotos , finde ich. Vielleicht ist es auch bei mir ne kopf Sache :sehe sterne: Weil ich halt nix sehe, beim kettenspray sieht man es ja immer.
    Aber ich würd halt gern wissen wie es bei euch ist wenn ihr mit den Händen über die Kette geht ?
    Bei der Montage der Düse war ich mir auch unsicher ob sie nicht zu weit Weg ist, aber auf mehreren einbaubildern ist sie ca. 3-4 zähne vor ketteneingriff montiert.
    Gruß Andreas


    Wie gesagt, Andi, ich finde es zu weit weg, auch wenn Du's so gesehen hast. Meine Meinung... Ich finde, je kürzer der Weg zwischen Düse und Kette, desto besser. Wenn ich bei mir die Kette anfasse, habe ich schon Schmierpfoten.

    Man muss sich schon recht anstrengen, um was zu erkennen. Gefühlt behaupte ich, dass die Düse zu weit weg ist, das Zeug muss ja erstmal übers Ritzel.


    Trotzdem komisch, dass kein Öl auf der Kette ist. Sicher, dass die Pumpe funktioniert? Schläuche auch nicht abgeklemmt / gequetscht?

    Bevor Du den Conti aus dem o.g. Grund kaufst, solltest Du mal dort nachsehen, wo dieser Thread hingehört - in der Rubrik Reifen; dies hier ist die Rubrik Technik. Das wird gerne mal übersehen, weil er 950/990/1190 Adventure - Reifen heißt. Wenn der jeweilige Reifenhersteller den Reifen für die 1190 T freigegeben hat, warum soll dann eine Rolle spielen, ob Du MSC hast oder nicht?
    Grüße
    Chris


    Sorry, mein Fehler! Gelobe Besserung!


    Martin

    Tach zusammen,


    meine Contis sind nach 9000 km nun am Ende, Ersatz ist notwendig. Hier in der Schweiz gibts keine Markenbindung, es kann alles montiert werden. Ich schwanke zwischen Bewährtem (Conti TrailAttack) und Neuem (Metzeler Tourance Next). Testberichte helfen mir aber nicht weiter, weil häufig andere Reifengrössen und ein anderes Motorrad genutzt werden.


    Von daher die Frage: Was sind Eure Erfahrungen mit welchem Schlappen?


    Danke für Eure Infos und Gruss
    Martin

    Nix mopped? Wie soll ich das über stehen? Habe heute die neuen Teile bestellt. In 4 Wochen möchte ich wieder auf der Kiste sitzen. Am 19. Juni ist eine Gardasee Tour angesagt. OK, meine kleine 350er exc muss wahrscheinlich 3 Monate rumstehen, aber Strasse muss Mitte Mai wieder möglich sein.
    Das Schlüsselbein wurde schließlich ordnungsgemäß verschraubt. :winke: :achtung ironie:


    Andi, mal ehrlich: Lass den Sch..ss! 4 Wochen, jaja...


    Unvernunft tut selten gut, und wenn Du noch mal auf der Fr... liegst, kommt die Reue zu spät.


    Im Fall, dass...: Gardasee ist bis kommendes Jahr bestimmt noch da.


    Gruss
    Martin


    Okay, okay, Dankeschön für die Erklärungen! Ich lasse mich da gern eines Besseren belehren. :knie nieder:
    Hab's rein aus der optischen Warte beurteilt... :zunge:


    Gruss
    Martin


    Gute Besserung, so ein Schlüsselbeinbruch tut weh ! Bei mir gab es damals nur eine Schlinge, um die Schultern nach hinten zu ziehen. Nix Platte/Schrauben.


    Geschraubt wird eh nur noch selten, konservatives Vorgehen ohne OP ist in den meisten Fällen absolut ausreichend...

    Habe riesiges Glück und gute Kleidung gehabt und habe tatsächlich nur einen Schlüsselbeinbruch. Ich war wohl über der möglichen Schräglage....
    Bin anscheinend immer noch im Stil meiner vorigen SM/T unterwegs.


    Auch so'n Schlüsselbeinbruch tut weh. Gute Besserung!


    Gruss
    Martin

    Optisch gar nicht mal so schlecht. :applaus:


    Ich frage mich aber, warum man die,Halterung nur anpunktet anstatt sie mit einer durchgängigen Schweissnaht zu versehen? Aus meiner Sicht ist das Murks und sieht sch... aus, genauso wie die breite "Narbe" am Arrows. :Daumen runter:


    Gruss
    Martin

    Hallo Gemeinde,
    habe seit gestern meinen Arrows-Titan...bei dem wackelt drin die Dämmwolle...d. h. das ganze rutscht in Längsrichtung hin und her.
    Hat das jemand von den Arrows-Besitzern auch schon bemerkt?
    Die Anschlussnähte des Halteblechs sind auch sch... blau angelaufen...sieht halt nicht so schön aus.
    Hoffentlich klingt er besser als das Original...


    Hi Zappa,


    so wie Du das schilderst, willst Du ihn behalten und nicht umtauschen?


    Gruss nach EF (bin zu Pfingsten wieder da)
    Martin

    Hey, vielen Dank!


    Na gut, dann bin ich erst mal etwas ruhiger.


    Dachte eigentlich, meine V11 mit ihren Mistrals (Gott hab sie selig und ihr neuer Besitzer Freude) war schon beinahe waffenscheinpflichtig, aber das jetzt ist recht ordentlich.


    Will see... :rolleyes:


    Gruss
    Martin

    Moin zusammen,


    seit heute nun bin ich auch Remus-Eigner und habe nach Montage bereits ne Runde gedreht. Dazu ne Frage:


    Nicht mein erster Zubehör-Endtopf, aber das Teil jetzt erscheint mir mit dB-Killer bereits recht laut, was nach Warmfahren deutlich zunahm. Beim Blick "hinten rein" kommt mir der Eater recht kurz vor und lässt den Blick durch die ganze Tüte zu. Beim Gaswegnehmen knallt und sprotzt es ordentlich. Sollte das Original tatsächlich so ein Säusel-Teil sein, und meine Ohren sind einfach zu empfindlich?


    Danke für Eure Erfahrungswerte und Grüsse
    Martin

    Info aus dem Advrider Forum. Das Bild unten ist Fotogeschoppt, aber Goradz Marovic von Wings wäre
    bereit, über solch eine Krümmung nachzudenken, wenn die Nachfrage
    zahlreich genug wäre. Auch wenn es optisch ein Knick wäre, für Taschen
    oder eventuell auch Koffer eine Option.





    Och nee, sieht aus wie abgebrochen... :Daumen runter: