Wie gut, dass es Themen gibt, zu denen der Stoff nie ausgehen wird... ![]()
Beiträge von newman-zh
-
-
ich bin sehr zufrieden.bin schon 15000 km so unterwegs.keine probleme.
min.1,5-2 kg leichter.Sound ist Top! Im stand etwas tiefer als orig.und beim fahren auch,nur wenn man richtig durchzieht dann

aber alles im rahmen,nicht zu aufdringlich.also keine brülltütteDat Dingens wiegt ja meines Wissens im Originalzustand um die 4,5 Kg. Und Abschneiden eines 7 cm - Scheibchens dann "min. 1,5 - 2 Kg leichter"? Muss ja echt heavy steel sein...

-
Ich warte auf die Super - duper - Adventure, die hat dann sicher genug Leistung...
-
Ich fahr' Remus. DB-Eater nie rausgenommen, ist laut genug und bollert ziemlich bei Gaswegnahme, vor allem, wenn der Topf heiss ist. Da drehen sich nicht nur Fussgänger rum. Die Försterei macht auch nen langen Hals. Beim Papierezeigen haben sie leider keinen Blumentopf gewonnen, da ja alles legaaaaal.
Nach 15.000 km sieht das Gelumpe nicht mehr so dolle aus (Carbonkappe), aber wie sagt man so schön: "Bei Tempo 120 sieht das eh keiner mehr."

Gruss
Martin -
@ HardyB
180 Km/h mit Navi/GPS gemessen. Und nein, ich werde nicht mit 200 + Km/h mit Koffern fahren. Ich habe es halt mal ausprobiert....
Die Vernuft sagt nein.Gruß
LynxZumal mit den kastenförmigen Dingern an der Seite maximal Tempo 150 empfohlen wird. Wer schneller brettern will, sollte dann nicht rummaulen und den Fehler an der Karre suchen.
Irgendwie hanebüchen, bei ner Windschnittigkeit eines Kleiderschrankes auch noch absolute Ruhe im Hochgeschwindigkeitsbereich zu erwarten.
Meine Meinung...
-
Alles anzeigen
Der Polo hat nen KTM Motor

Dann würde die Karre endlich mal anständig motorisiert sein...

-
als ich es zum ersten mal gehört habe, dachte ich an die einwählmodems von damals
aber jetzt isses normalWenn sie tatsächlich wie ein Modem klingt, würde ich anfangen mir Sorgen zu machen...

-
Macht eben jeder anders...
Bei mir war der Kauf der 1190er aber so nicht geplant, sondern kam per Zufall zustande.
Ursprünglich wollte ich ne 990 SMT (bin ja genügsam), auf der SwissMoto fand ich die geil und hab auch prima drauf gesessen (letzteres eben ein Problem bei mir). Dann die Probefahrt: Das Motorgeruckel und Kettenschlagen fand ich nervig, und weil an dem Tag beim Händler die Hölle los war und keiner richtig Zeit zum Fachsimpeln hatte, hab ich einfach mal noch ne Runde mit der 1190er gedreht. Und das wars dann!

Summa summarum bei mir: Ne Proberunde zu machen schadet nix.

-
Sehr schick !!!

-
HI,Gratuliere.......
Am Dienstag fahre ich die 1290er zum ersten Mal, und ab 21.04 dann halt - hoffentlich - jahrelang

Äh, verstehe ich das richtig? Bestellt ohne je gefahren zu sein?

Allen Käufern meine Gratulation und viel Spass mit der neuen Errungenschaft!

Ich bleibe bei meinem "Schätzchen", warum sich nach 2 Jahren erfolgreicher Beziehung mit kleineren Macken trennen? Zufriedenheit und Gelassenheit sind mir mittlerweile (nach 8 Jahren Moto Guzzi) wichtiger als das Streben nach absoluter Perfektion, Fehlerfreiheit und "grösser, schneller, kompletter" (getreu der Werbung)...
Gruss
Martin -
So, das Wings - Dings ist jetzt mal verbaut.
Bestellung und Versand waren easy, der Kontakt in Slowenien wirklich nett.
Einbau ging einfach und zügig. Im Set sind nun 2 Hitzeschutzmatten, intuitiv weiss man, wie die zu verlegen sind. Nun ist fast die ganze Karre unter der Sitzbank abgedeckt. Die grossen Gummiklötze gingen mit etwas Spucke gut zwischen Tank und Abdeckung rein, das kleinere Gummizeug zum Kantenschutz hat mehr Alibi - Funktion, nach einer Runde wird das fortgeflogen sein. Nun denn...
Praktische Tests mit subjektiven Temperatur"messungen" erfolgen in den kommenden Tagen.

Gruss
Martin -
In diesem Video bei 12.09 min hört ihr es perfekt !
https://www.youtube.com/watch?v=E7j_zdOuCxk
Un nur auf der rechten Seite !
Also ja, wenn man genau hinhört. Ist das nun so schlimm?
Hab früher in ner Autowerkstatt gearbeitet, und wenn ein Kunde mit irgendwelchen komischen Geräuschen kam und technisch alles okay war, hat der Meister immer gesagt:
"Weiterfahren und beobachten."
Ist meine Empfehlung auch in diesem Fall.

-
Hallo
Ich habe folgende Teile(Nr. 32+33) bei der 1290 ADV gesehen und diese werden auch als Ersatz bei der 1190 ADV aufgeführt. Ob es was bringt?

Versuch macht kluch...
-
Hatte keinen Bock länger auf irgendwelche Ankündigungen zu warten und hab nun mal mit Slovenien Kontakt aufgenommen. Bin neugierig, was die Wings - Dinger bringen. Schimpft mich mich wegen hitzeempfindlichem
als Weichei, mir wurscht. 

-
Und die Pulle Öl dazu wird ewig halten...

-
Genau. Ist bei mir auch so. Und meine originalen Griffe sehen auch recht fleckig aus.
Bei Tempo 120 sieht das eh keiner mehr... Is bei mir auch so, und? Ich fahre damit und hock nicht den ganzen Tag dafür und bestaune das Teil.
-
Ich sehe aber ein Riemchen.
Auch wenn es lächerlich erscheint, sowas reicht.Ich sag nur "Behörden"...

Aber Deine Riemchen haben was...

-
Das habe ich zu meinem Tüv-Prüfer auch gesagt.
Laut StVZO muss aber für den Sozius eine Haltevorrichtung vorhanden sein meinte er.
Also entweder ein Griff, oder ein Halteriemen über der Sitzbank.Das war damals mit meiner CBR. Ich hab da dann den 2. Sitzplatz austragen lassen...
Dann frag ich mich, warum man mit der Moto Guzzi V11 (s. Bild) ohne Probleme durch die Gegend fahren kann (so wie ich 8 Jahre lang). Unter dem Deckel ist der Sozius versteckt (2 Schrauben, Rasten wegen der Tüten demontiert). Was zum Festhalten gibts hinten nämlich nicht. Und nach Riemchen oder anderem Gedöns hat auch nie jemand gefragt.
-
Sooo - geht doch! ;-)
Zard stellt in der kommenden Woche ein soundfile online(Aussage des Importeurs)
Also, wen es noch interessiert, der kann auf der website von Zard nachsehen und -hören...
Da is nix mit Soundfile...

-
Also mal ehrlich, was soll das ganze Theater? Den einen ist es am Ar... zu heiss, den anderen nicht. Unverständlich, wieso man sich dann hier gegenseitig versucht, seine persönlichen Empfindungen in den Schädel zu hämmern.
Mir ist es ehrlich gesagt auch manchmal zu warm, aber was solls? Ich nehme es so wahr und hin, und wenn's bei anderen nicht so ist, dann schön für die. Wichtig ist mir, ne geile Karre zu fahren, und die habe ich jetzt gefunden. Mein Gott, Perfektion und 100% auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten, wo gibts denn so was? Nach fast 9 Jahren mit ner Guzzi hat man gelernt, das alles entspannt zu sehen.
In diesem Sinne: Geniesst es und macht Euch nicht verrückt!