Beiträge von RSV4

    Och das passt schon.. ich fahre RSV4 mit 109 Db eingetragen und auf dem Kürbis war vorher ein Leo drauf. ..


    Außerdem ging es nicht um laut oder leise sonder darum ob der Ring raus muss oder nicht.


    Aber trotzdem danke für den Hinweis.

    Hallo


    Nach dem ich letzte Woche das komplette Kastl installiert habe, war heute die Remus komplett Anlage an der Reihe. Hat alles problemlos geklappt und läuft super.


    Jetzt ist aber der DB Killer noch dran. Den äußeren Ring habe ich weg geflext. Jetzt ist aber im Schalldämpfer selber noch so ein Ring eingeheftet in den das innere Ende des DB Killers beim Einbau genau rein geht.


    Muss der Ring auch raus oder bkeibt der drin?


    Gruß Frank

    Zitat

    Bei Heidenau gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den K73 und K80.


    Reicht das nicht?


    Doch das reicht völlig aus!


    Allerdings nur in Bezug auf die SMC und nicht auf die SMC-R, da diese hier noch nicht erwähnt ist.


    Dennoch sollte die Unbedenklichkeitsbescheinigung auch bei den meisten Kontrollen auf einer SMC-R ausreichend sein, da wohl die meisten Förster den Unterschied zwischen SMC und SMC-R gar nicht wahr nehmen.


    Rechtlich ist die Sache aber im Zweifelsfall nicht Ok solange es für die R nicht auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt.


    Gruß

    Zitat

    in der reifenbezeichnung vom k 73 fehlt aber das R, welches in den papieren der SMC R drinne stehen. ist mir allerdings egal.


    hab grad im online shop gesehen dass für hinten der "normale" k 73 und der super rain angeboten werden. ist mir neu.


    ich kannte es vor 2 jahren so, dass die weiche mischung "rsc" heißt und
    nhs eingeprägt hat. super rain steht bei beiden drauf.

    Also ich habe heute einen "normalen" Satz K73 bekommen, dort steht in der Tat auch Super Rain drauf!
    Morgen kommt dann noch ein Satz K73 in "soft".


    Die "normalen" K73 habe ich heute drauf gemacht und bin ca. 25 KM damit nach hause gefahren.
    Einfahrzeit ist hier wohl nicht nötig, irgendwie grippt der wohl schon auf den ersten 10 Metern.
    Beim umlegen fühlt er sich allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig an.


    Werde morgen mal eine etwas ausführlichere Runde mit den Reifen drehen..


    Optisch sieht das schon irgendwie gut aus auf dem Eisen :peace:


    Gruß

    in der reifenbezeichnung vom k 73 fehlt aber das R, welches in den papieren der SMC R drinne stehen. ist mir allerdings egal.
    hab grad im online shop gesehen dass für hinten der "normale" k 73 und der super rain angeboten werden. ist mir neu.
    ich kannte es vor 2 jahren so, dass die weiche mischung "rsc" heißt und nhs eingeprägt hat. super rain steht bei beiden drauf.


    Super Rain steht bei beiden drauf?


    Das ist mir neu, habe auf jeden Fall jetzt die "soft" Mischung geordert :Daumen hoch:
    Wenn der nach 500 KM weg ist... :denk: , dann ist es mir egal, dann kommt ein neuer drauf.
    Jedenfalls war die Empfehlung von Heidenau, bei Temperaturen unter 10 Grad die "soft" Mischung zu nehmen.


    Mich hat übrigens in über 20 Jahren Mopped auch noch keiner nach einer Reifenfreigabe gefragt!


    Ich probier einfach mal aus was geht und werde dann berichten :wheelie:

    Hallo


    Ich würde für den kommenden Herbst gerne auf einen K73 wechseln.
    Hier gibt es ja schon den ein oder anderen Beitrag dazu..


    Aber aus aktuellem Anlass (es geht ja wieder in Richtung Herbst) interessiert es ja vielleicht auch den ein oder anderen...


    1. haben beide K73, also auch die Soft Mischung eine Straßenzulassung?
    2. wer hat Erfahrung mit welcher Mischung?
    3. welchen Luftdruck könnt ihr empfehlen?
    4. alternativ Reifenrmpfehlung zu Heidenau K73



    Laufleistung und Preis ist mir hier übrigens völlig egal. . Grippen muss die Pelle und das möglichst schnell ohne langes warm fahren...

    So.. heute auch mein Kastel, Handschuhfach und RU-1750 eingebaut. .. Derzeit noch original Krümmer und Leo Topf. .. Remus komplett liegt aber schon parat.


    Heute 25 km nach hause gefahren, und ein deutlicher Unterschied zu vorher, schon nach den ersten 5 Metern zu spüren. So gut wie kein Ruckeln mehr zwischen 3000 und 4000 rpm. Vorher war der Kürbis hier kaum fahrbar. ..


    Danke an Highscore für die schnelle Lieferung. ...und die Super Arbeit! ! Alles plug&play,

    Moin zusammen


    Ich möchte am Samstag mein Kastl in meine SMC-R einbauen, da Highscore mir heute ein Paket zukommen ließ :Daumen hoch:


    Jetzt direkt mal eine Frage vorab...
    Wie bekomme ich eine andere MAP auf den MyJet?
    Dazu ist in der Anleitung nichts beschrieben, ein USB Kabel ist auch nicht dabei, und einen USB Anschluss habe ich auch keinen gefunden.


    Könnte mir hier mal jemand erklären was ich dazu jetzt noch benötige?


    - USB Kabel bekommen ich wo?
    - schließe ich wo an?
    - welche Software muss ich haben um die Maps auf der CD auf den MyJet zu bügeln?


    Vorab besten Dank für die Infos...


    :kapituliere: Ende September, autsch da geht die Saison langsam zu Ende :kapituliere:


    Aber Tolle Idee :Daumen hoch:
    Ich hoffe trotzdem ich komme vorher noch in den Genuss von Highscore´s Komplett Packet für meine SMC-R :wheelie:

    Moin zusammen


    Habe eine SMC-R 690 2012 mit EVO1 Luftfilter, Akra Map und nem Leo Endtopf.
    Allerdings bin ich mit dieser Kombi grade recht unzufrieden!
    Fahrruckeln im Teillastbereich nervt völlig, Leistungsentfaltung unten raus ist miserabel.


    Habe jetzt massig hier gelesen, und wie es aussieht kann Highscore hier abhilfe schaffen ?!
    So wie ich das verstanden habe soll Remus komplett mit Kastl und RU1750 hier ganz gut funktionieren?


    Jetzt ist für mich nur noch die Frage woher bekommen ich den Kram?


    Mag mir hier einer was anbieten? Highscore?


    Gruß Frank