Beiträge von Embedded

Servus :winke:

Leider hatte ich diesen Sommer einen Unfall mit meiner SMC R '12, wobei sich beide Felgenringe verbogen haben.
    Momentan bin ich gerade am Wiederaufbau beschäftigt, wo sich nun die Frage stellt, ob ich mir gleich andere Felgen nehmen soll.
    Nebenbei erwähnt, preislich befindet sich das original Vorderrad bei 720€ und das Hinterrad bei 760€. Ohne Bremsscheibe und Kettenrad.

Welche Alternativen zu den Originalen gäbe es? Sind diese dann qualitativ auch besser oder gehts da nur ums Design? Und für welche Felgen würdet ihr euch entscheiden?

Greets and ride on :wheelie:

Bin heute nicht mehr dazu gekommen den INI Lauf durchzuführen.. Wird schätze ich wahrscheinlich auch nicht an dem liegen..
    Aber ich habe kurz die Einspritzung unter die Lupe genommen.. Diese sitzt nicht komplett auf dem "Rohr" oder wie man dies nennen mag.. Da sind schon noch 10mm Abstand zwischen Einspritzung und Motorblock gewesen, die man die Einspritzung noch näher zum Motorblock montieren kann. Ich werde dies morgen auf jedenfall mal machen. Trotzdem ist es unlogisch, dass dadurch ein richtiger Knall entsteht.. Es würde vielleicht die Kate ausgehen, aber es würde glaube ich kein Knall entstehen :nein:

Madness67:
    Kam der Überdruck bei dir aufgrunddessen zustande, weil die Entlüftung nicht korrekt funktionierte?!
    Wo befindet sich die "Entlüftung" und wie ist die zu reinigen etc? Ich glaube an dem müsste es liegen.. Wenn ich mich nicht täusche, war der Motor vor dem Knall auf hoher Drehzahl was dafür sprechen sollte.. :Daumen hoch:

Grüße :winke:

Hallo,

kurze Info: ich fahre meine SMC R 690 BJ 2012 mit Full Akrapovic + DB Killer mit Original Mapping.

Vor ca. 10 Tagen hab ich meine Kate entdrosselt, also mit TuneECU einfach das Ori Mapping aufgespielt. Ini Lauf gemacht, aber ohne DB Killer und gefahren... Da hat alles wunderbar gepasst.
    Dann nach 6 bzw. vor 4 Tagen habe ich wieder meinen DB Killer eingebaut, und seit dem tritt hin und wieder mal ein merkwürdiges Problem auf (insgesamt 3 mal bis jetzt). Einfach so und ohne Grund machts einen derben Knall und die Kate geht einfach aus.
    Nur glaub ich, dass der Knall nicht aus dem Auspuff kommt, sondern im Motorblock entsteht. Dabei habe ich auch das Gefühl den entwichenen Druck am rechten Bein gespürt zu haben.
    Jedenfalls wirds mir immer ganz mulmig, weil ich nicht weiß woher dieser kommt und falls dieser Knall im Motorblock entstehen sollte (Fehlzündung ??), würde das für die Kurbelwelle, etc nicht sehr förderlich sein.. :Daumen runter:

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Könnte dieser Knall an dem nachher eingebauten DB Killer liegen, oder ist das schnurze? :denk:

Ich werde jedenfalls heute noch einmal einen Ini Lauf mit DB Killer machen, mal schaun vielleicht könnte es wirklich an dem liegen... Ich hoffe mal stark :knie nieder:

Naja schöne Fahrt euch :wheelie:

Grias eich,

hab heute meine SMC R '12 mit TuneECU entdrosselt. Auf der TuneECU Seite gibt es aber zwei Standard Mappings. Einmal mit 201 am Schluss und einmal mit 202 ;-)
    Welches von den beiden ist den da jetzt das Richtige? Habe bereits das mit 201 am Schluss draufgeflasht, die Ausfahrt danach alles ohne Probleme und der :Kürbis: ist jetzt auch entkorkt, merkt man sofort von der Leistung her.

Jedoch würde ich gerne den Unterschied zwischen den beiden Mappings erfahren, weiß das zufällig wer?

Gruß Embedded :zwinker:

Guten Morgen Gleichgesinnte :Daumen hoch:

Habe eine SMC R 2012 und habe zurzeit vorne und hinten einen PIPO 3 drauf. Nun da sich der hintere Reifen dem Ende zuneigt, bin ich auf der Suche nach nem neuen. Aufgrund der guten Erfahrungswerte im Forum wirds der Pirelli Angel GT.

Haben zwei unterschiedliche Reifen dramatische Nachteile? Nun perfekt ists nicht, dass ist mir schon klar. Jedoch wäre am vorderen Reifen noch reichlich Profil drauf.

Von der Fahrweise her bin ich noch Anfänger mit meinen 18 Jahren, fahre also zurzeit noch nicht am Limit in den Kurven usw :grins:

Liebe Grüße
    embedded

Grias eich!

Ein Freund von mir hat sich gestern eine SMC BJ 2010 angeschaut. Der :Kürbis: ist in einem wirklich ausgesprochenen guten Zustand :Daumen hoch:
    Nur ist es so, dass laut dem Verkäufer ein Akra Mapping installiert ist. Jedoch kein Luftfilter und keine Akra Komplettanlage. Sondern nur ein Akra-SlipOn.
    Das verunsichert ihn ein bisschen, ob es nicht eventuell schädlich ist. Deswegen stelle ich hier auch jetzt die Frage :grins:

Ist es schädlich für den Motor oder ist es zu vernachlässigen?!

LG
    Embedded :wheelie:

Guten Morgen,

ich hätte noch eine Frage.. und zwar wie kann man 2 Mappings so aufspielen, dass man mit dem Schalter zwischen den beiden umschalten kann?
    z.B. das auf 2 das Entdrosselte und auf 3 das Gedrosselte aktiviert ist?

Möchte nämlich beide, das gedrosselte und das Standardmapping für Original Auspuff, oben haben.

Mit freundlichen Grüßen :)

Hallo erst Mal :)

Da ich mir zum ersten Mal eine KTM Einspritzer kaufen möchte habe ich einige Fragen an euch, zwecks Mapping und Haltbarkeit :)

Ich habe mir schon eine gebrauchte ins Auge gefasst: SMC 2010er BJ und 11 000 km. Neue Reifen und Bremsbeläge. 6000 € will der liebe Herr, bin übrigens aus Österreich. Schaut sehr gepflegt aus. Würdet ihr die kaufen, bzw. passt der Preis? Und welche Ausgaben werden noch auf mich zu kommen? Das letzte Service war bei 9000 km.

Wie schaut es eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Hält die 50 000 km? Wann wird was größeres zum Tauschen?
    Hab gehört, dass die 2010er Modelle eine der besten Jahrgänge sind, stimmt das ?

Da ich im Frühling meinen A2 bekomme, muss der :Kürbis: gedrosselt werden, zumindest auf dem Papier :grins:
    Keine Sorge, kann damit umgehen. Fahre schon seit 2,5 Jahren und 30 000km Motocross :ja:
    Machen das die Händler, dass sie mir die SMC umtypisieren, jedoch die volle Leistung vorhanden ist? (Weiß übrigens wer was das umtypisieren kostet?)

Und wäre es irgendwie möglich, die SMC schnell zu drosseln falls ich zur Überprüfung muss? (mit einem Schalter oder ev. zweitem Steuergerät mit gedrosseltem Mapping?)

Mit freundlichen Grüßen :wheelie:

Nachmittag :)

Also ich will mir eine 125 Duke gebraucht kaufen, hätte mehrere zur Auswahl.
    Alle Baujahr 2012, zwischen 3000 und 7000km und kosten ca 3000€.

Und jetzt hab ich das Thema "Defekte an eurer 125er Duke" gelesen.
    Mehr als 30 Seiten nur Probleme und Reparaturen, das ist ja nicht normal oder?
    Ventile abgerissen, Kühlwasserverlust, Gasseil gerissen, Zündung funktioniert nicht richtig, Tacho kaputt, Blinker kaputt, Motorschaden nach 6k km usw... :Daumen runter:

Jetzt hab ich richtig Angst, dass wenn ich mir eine kaufe nur Probleme auf mich zukommen. :traurig:
    Ist das wirklich so schlimm, das sehr viele Probleme mit der haben oder kommt mir das nur so vor?

Jetzt kann ich mich garnicht entscheiden ob ich mir eine kaufen soll oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen