Beiträge von Spidey13

    Die Regenhülle ist für innen gedacht. Erfahrung nach einem wirklich ordentlichen Starkregen auf der Tour ergab: Der Tankrucksack scheint auch so trotzdem schon sehr dicht zu sein - die Regenhülle im Innenteil war noch nicht einmal nötig.

    Gepäck auf der Duke: Habe jetzt die -6-Tages-Gardasee-Tour von Kassel aus mit 3 Kumpels gefahren (2150 Kilometer). Gepäcklösung sah wie folgt aus: Hepco & Becker Seitentaschen "Street" / Tankrucksack SW-Motech-Enduro-LT / Hecktasche (auf dem Beifahrersitz) von Givi (baugleich wäre die SW-Motech Slipstream ). Insgesamt ergab dies 14,5 Kilo Gepäck und war absolut ausreichend ! Alle benannten Teile lassen sich wirklich in 2 Minuten an / abbauen ! Die Hepco & Becker Taschen sind bombensicher angebracht / eingehängt und auch noch angeschlossen ! Bei dem kleinen Tankrucksack (größer geht halt für die Duke absolut nicht) muß man das Kartenmaterial halt kopieren / einscannen und auf das Maß mit einer Schablone zurechtschneiden. Wenn man es dann noch einlaminiert funktioniert auch dies wirklich perfekt und dem Zündschlüssel ist auch nichts im Weg ! Bin also mit dieser - auch optisch guten Lösung - vollumfänglich zufrieden.

    Ich habe mir den Enduro LT von SW-Motech bestellt. Das Teil passt wirklich gut und man bekommt den Zündschlüssel auch noch vernünftig an seinen Platz. Meiner Meinung nach wohl der einzige Tankrucksack, der hier passt, denn er ist wirklich kurz (ein längeres Modell über 20 cm würde zwangsläufig zu Problemen mit dem Zündschlüssel führen oder unschön über den "Rand" hinausstehen). Das Kartenfach ist zwar klein und oben halbrund, jedoch mit etwas Kreativität lässt es sich gut nutzen. Einfach eine Schablone mit Pappe herstellen und dann gescanntes Kartenmaterial einlaminieren und entsprechend der Schablone passend schneiden. Haut hin .

    Ja. Tatsächlich. Ich meine dieses Hepco & Becker-System mit den Softtaschen. Natürlich macht jegliche Gepäckvariante jedes Moped nicht grad schöner ! Daher kommt also alles komplett wieder ab, wenn die Tour erledigt ist. Aber ansonsten bin ich - auch nachdem ich die Taschen nun bepackt habe - damit recht zufrieden. Und der Sitz in den Haltern sowie die Form / Ansicht der Taschen gefällt mir halt besser als die SW-Motech-Variante. Aber da mag jeder für sich das passende finden.

    Ich habe ebenfalls die Acerbis Dual-Road an meiner Duke 4 angebracht. Die Teile in weiß mit den gräulich getönten leicht "durchsichtigen" Parts passen meiner Meinung nach so optimal an die weiße Duke, daß es wirklich aussieht, als wäre sie genau so ab Werk ausgeliefert worden.

    So. Nach unendlichem Lesen und Suchen im Internet hatte ich nun die Hepco & Becker Taschen für meine Duke 4 690 bestellt. Das Anbringen der Halterungen war problemlos, da vorhandene Befestigungen (Beifahrergriff sowie Fußrastenaufhängung) benutzt werden. Die Gesamtoptik mit den angebrachten Taschen ist nach meiner Meinung absolut okay und stimmig ! Man kann zudem nun auf dem Beifahrerplatz noch problemlos eine weitere Hecktasche anbringen da hier keine keine "Überwürfe" wie z.B. bei dem Bags-Connection-System aufliegen. Außerdem sind die Taschen am Träger verschließbar. Das spätere Abmontieren des Trägersystems ist wohl ebenfalls problemlos, da nur 2 Schrauben entfernt werden müssen. Vorbehaltlich des Praxistests bei der geplanten Tour um den Vatertag herum bin ich also sehr zufrieden mit diesem Gepäcksystem.