Handguards Bügel auf einer Seite offen.

  • Guten Morgen.
    Ich weiss wenn man Suche benutzt findet man einiges über Handguards aber leider nicht das was ich suche.
    Ich will mir folgenden Lenker verbauen: http://shop.sw-motech.com/cgi-…artnum=LEN.00.156.11000/B


    So jetzt zu meinem Problem die orig Handguards passen da nicht mehr dran.
    Ich habe irgendwann mal im Forum ein Bild gesehen,
    da hat einer Handguards-Bügel dran(glaube sogar eloxiert oder farbig), die vom Lenkergewicht richtung Gabelbrücke gehen und dann in Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälter aufhören.
    Quasi wie so Kuhhörner :lautlach:
    Kann mir irgendjemand ein Link dazu geben.
    LG
    Christoph

  • und wovor schützen die ????, weil Handguard heisst ja wohl ungefähr Handschutz auf Deutsch
    vor gar nix ?
    weder vor Regen, noch bei einem Sturz
    die sind ja auch noch längenverstellbar, sprich anpassbar an die Hebelei
    das kostet sicher eine Lawine und ist schon kaputt wenn das Moped umfällt im Stand
    wie fast alles von Rizoma super geeignet für Showzwecke aber sonst nix

  • Handguards ist der falsche Begriff für die Dinger,
    die sind eigentlich dafür gedacht dass sich beim Rennen im Gerangel nicht aus Versehen irgendwo die Hebel verhaken und dadurch z.B. die Bremse voll betätigt wird.


    So geschehen, ich glaube 2006 in Bercelona, als beim Start zum Moto GP Rennen beim Gerangel nach dem Start vor der ersten Kurve Sete Gibernau's Handbremshebel sich irgendwo an einer anderen Maschine verhakt hatte und so die Vorderradbremse bei 200 km/h schlagartig voll betätigt wurde. Von den Verletzungen nach der brutalen Rolle vorwärts hat sich Gibernau nie wieder richtig erholt.


    Für Leute ohne Rennambitionen ist's ne reine Optiksache . . . . .

  • Hi habe die acerbis dual road an der Duke 3 und bin damit zufrieden. Sie kommen genauso weit nach aussen raus wie die originalen Lenkerenden und vermeiden somit dass die Plastikteile am Motorrad Bodenkontakt bekommen bei einem Sturz. Rutscht der Bock allerdings weit übern Asphalt nützt alles nichts ausser die originalen aus Metal.

  • Danke für Deinen Beitrag. Da es bei mir hier in diesem Fall nur um etwas Wind- + Wetterschutz für die Finger bei Regen + Kälte geht, habe ich heute einfach kurz entschlossen die Metallbügel meiner alten Race-Tech Handprotektoren an den Kunststoffschalen abgesägt und dann jeweils nur in den Lenkerenden verschraubt.

  • Ich habe ebenfalls die Acerbis Dual-Road an meiner Duke 4 angebracht. Die Teile in weiß mit den gräulich getönten leicht "durchsichtigen" Parts passen meiner Meinung nach so optimal an die weiße Duke, daß es wirklich aussieht, als wäre sie genau so ab Werk ausgeliefert worden.