Beiträge von bmxler

    Bin nun am Überlegen zwecks Kastl und Remus-Krümmer + Lufi

    - Möchte gerne das maximale rausholen


    Grüße

    Jörg?‍♂️


    Wenn du das Maximale rausholen willst, kann ich dir das nur empfehlen. Habe zwar selber einen Powercommander V verbaut, sonnst aber die Stage III montiert.

    Zusätzlich ist in dem Paket von Highscore noch kurze Ansaugtrichter (RC8) enthalten.


    Anderweitig gibt es auch die TuneECU möglichkeit. Hier gibt es viele Maps, z.T. auch mit Drehzahlerhöhung (auf 10.000)

    Habe bei 10k KM auch eine "neue" Maschine in meiner Garage vorgefunden. Gleiches Problem mit entladenen Batterie. Auch KTM kann die Killometer in meinem Fall nicht wiederherstellen. Am besten von der Werkstatt quittieren lassen.

    Ich lasse den öltank ab und im Anschluss bekommt der Remus kümmer eine Beklebung mit Tape und Folie an dem seitlichen Ölfiltersieb.
    Danach das Sieb raus und Reinigen. Mit einem kleinen aber starken Magnetstift wird die Ölablassschraube durch die Öffnung des Filtersiebes gereinigt. Neue Dichtungen rein Sieb rein , neue Ölfilter und gut ist.
    Grüsse Jens


    Klasse, wäre nicht auf Idee gekommen die Ölablassschraube seitlich von innen zu reinigen, guter Tip :Daumen hoch:
    Dass Abkleben macht das Ganze natürlich auch einfacher :grins:

    Wie sehen eure Workarounds nun 6 Jahr später aus :denk::grins:
    Hab meine Ölablassschraube am Block in den letzten 4 Jahren nicht angerührt und das Öl nur über den Öltank abgelassen.
    Was meist in einer großen Sauerei endet, da über das Metallsieb noch jede Menge Öl rausläuft und sich bereitwillig über den Krümmer verteilt.


    Baut ihr den Krümmer aus? Wenn ja, wie hoch ist der Aufwand den Krümmer abzubauen und wieder zu montieren?

    Danke ich habe gestern Abend Highscore noch erreicht. Ich war einfach total verunsichert da es nicht mit der bebilderten Anleitung überein stimmt. Ich hab immer gelesen alles Plug and Play und nicht das ich mit Heißkleber eine Platte einkleben muss... ;-) (Der Schnorchel kommt übrigens ab..) Nunja Kastl und Luftfilter sind drinne, heute kommt der Remus dran.


    Puhhh doch alles richtig gemacht :alter schwede:
    Ich dachte schon, ich hätte die Platte als einziger eingekelbt :grins:

    Finde die 200 € auch unverhältnismäßig, hol dir doch von deinem Freundlichen ein Reparaturhandbuch. Das Kost so um die 20 € und da kannst sowas selber machen, ist alles sehr ausführlich beschrieben.

    Passt eig. alles (zum Mapping kann ich dir keine auskunft geben), SLS auch deaktiviert ?

    na ja auf der Conti-page haben Sie in der Reifenfreigabe für das Bj '11-'12 wohl vergessen das Datum zu ändern und nochmals '09-'10 eingetragen, musst dich vllt direkt an Conti wenden.


    Reifenfreigabe bekommst normalerweise hier


    Ich hatte mit Stage III mal eine ganze Serie von Aussetzern.
    Siehe hier.


    Denke aber nicht das es was mit dem Tuning zu tun hatte.


    Bei wir waren z.T. Steckverbindungen verdreckt die ich gereinigt und mit Kontakspray behandelt habe.
    Vor allem die Kabel links unten zwischen Öltank und Kupplung waren stark verdreckt, da läuft die Verkabelung der hinteren Lambda Sonde, Verbindungsstecker für die vordere Zündkerze und Gangsensor durch.
    Ein Wackler am Seitenständer-Sensor wird im Forum auch gerne bei Aussetzern genannt.

    Hey Blade,


    danke für den Tip, das war wohl der Verbindungsstecker für die vordere Zündkerze.
    Hab mich am We auch mal hingesetzt und alle "wichtigen" steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt.


    Des weiteren habe ich die Benzinpumpe ausgebaut und wollte diese zerlegen (neue Filter einbauen), leider war die eine Schraube so fest, dass ich Sie etwas runde gedreht habe :Daumen runter: und ich nur den Papierfilter wechseln konnte.


    Der andere Filter sieht wie Folgt aus:
    IMAG1285-2.jpgIMAG1283-2.jpgIMAG1282-2.jpg


    leider kann ich nicht einschätzen ob der Filter wirklich so Verdreckt ist wie er aussieht oder ob das nur Benzin ist was noch im filter hängt.
    Sollte er wirklich so verdreckt sein wie er aussieht, muss ich das ganze Ding wenn es schlecht läuft, wohl aufbohren...

    Hey, ist vllt nicht die Komplette Einbauanleitung aber damit solltest du auch schon was anfangen können.


    Tank abbauen ist eigentlich recht selbsterklärend, Benzinhahn links und rechts schließen den Schlauch von einer Seite abziehen (kommt etwas Benzin mit).
    Schrauben lösen, Tank etwas zurücksetzen, Steckverbindung hin zur Benzinpumpe lösen, Benzinschlauch (von der Benzinpumpe zur Einspritzanlange) an der Kupplung
    lösen und Tank abnehmen.


    Luftfilterkasten alle Schrauben, Schnorchel, Ansauglufttemperatursensor und Schlauch für das SLS abmontieren. Luftfilterkastendeckel abnehmen, Ansaugtrichter
    abnehmen (drehen, sind eingerastet), Luftfilter raus.


    An dieser Stelle überlegen ob man die die 2ten Drosselklappen entfernen will >> hier<<


    Platte mit dem Klettband drauf pappen, RC-8 Trichter drauf, K&N Box drauf und Sensor wieder drauf schrauben. Schlauch vom SLS mit dem Stopfen verschließen.
    Platte vorne anbringen (wo der Schnorchel saß) und dann das Kastel Montieren wie hier Kastl-Airbox.pdf (Lambda Eliminatoren nicht vergessen).
    Tank genauso drauf wie runter.


    Jo das war auch schon. Hoffe da habe ich nix ausgelassen.