Beiträge von ArnoNym

    Hallo Sunny,


    weiß ja nicht aus welchen Raum du kommst aber ich fahre selber ein Duke 4 mit KTM-Tieferlegung und abgepolsteter Sitzbank und komm damit gut zurecht, bei 1,65m und als wenn das nicht reicht auch noch kurze Beine. Würde dir meine auch zur mal zum Probefahren/sitzen anbieten. Die Sitzhöhe hab ich jetzt nicht im Kopf aber könnte ich mal messen.


    Mfg


    Bastian

    Hallo Gerd,


    wenn das Problem auch Auftritt wenn die Batterie ausgebaut ist und du nur eine Lampe anschließt dann kann ja nur die Batterie defekt sein. Ich tippe mal auf Plattenschluß.
    Aber wenn sie auch im ausgebauten Zustand zusammenbricht kann es ja nicht am Motorrad oder den Kabeln liegen.


    Gruß Bastian

    Hallo Highscore!


    Ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Threads(Tuningküche Duke 4) und muss sagen es macht viel Spaß deine Beiträge zu lesen.
    Bei deinem letzten Post hier bin ich etwas hellhörig geworden, als ich gelesen habe dass du eine Duke mit Akra-Komplettanlage "verarztet" hast.
    Ich fahre zur Zeit auch diese Anlage und hab mir bei KTM das Mapping aus dem Tuningpaket ausspielen lassen, weil besagte Anlage ja keinen Kat besitzt und ich nicht wollte dass die Duke zu mager läuft.
    Nun würde mich interessieren, wenn ich auf Stage-II umrüsten würde ich dann vorher das Standard-Mapping aufspielen muss oder ob das durch Kastl überspielt wird?
    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.


    Grüße
    Bastian

    Danke Euch beiden für die schnelle Antwort...


    Bastian
    wie groß ist der Aufwand der Demontage des Heckrahmens?


    Hab's gefunden – war gut versteckt. :lol:


    :guckst du hier: Heckrahmen der Duke 4 ausbauen – Howto!


    Tja da wohl einer schneller als ich. War gestern schon auf Arbeit.


    Ist aber wie da beschrieben kein großer Aufwand und man bekommt den Rahmen in ein paar Minuten ab.
    Habs ohne Beschreibung gemacht und ging auch so. :ja:
    Wenn du die Fußrasten abmachen willst um die Halter auch beschichten zulassen würd ich einen Schraubstock empfehlen! Mit einem Hammer ist das so eine Sache, da die blöden Bolzen ziemlich fest sitzen. :motzki: Nach dem beschichten die Löcher für die Bolzen bissel mit Schleifpapier bearbeiten und dann geht das schon.
    Wünsch dir viel Erfolg. :Daumen hoch:


    Mfg
    Bastian

    Bau den Heckrahmen ab und such dir jemanden in deiner Nähe der Pulverbeschichtungen macht. Das hab ich bei meiner auch so gemacht und kostete nur den Bruchteil einer Lackierung. Lacker wollten alle so 250€ und beim Pulverbeschichter hab ich nur 50€ für gezahlt. Heckrahmen ist jetzt weiß und Fußrastenhalter schwarz. Ich persöhnlich sehe da kaum einen Unterschied gegenüber Lack


    Mfg


    Bastian




    PS: auf Seite 22 findest du große Bilder von meiner Kleinen

    Also laufen tut sie so super.Händler meinte da die Anlage kein Kat hat wäre nen bissel fetteres Gemisch besser für den Motor und da ist das Evo-Mapping halt erstmal mit drauf gekommen. Wie gut das Mapping dann zur offnen Airbox und Akra-Komplett passen würde wäre schon interessant. Vielleicht war ja schonmal jemand mit dieser Kombi auf dem Prüfstand? Da die Duke jetzt ehh etwas mehr verbraucht kann die Airbox ja nicht schaden. Dann werd ich mal nach einer günstigen Ausschau halten.
    Mir war halt wichtig das sie dann nicht zu mager läuft, was im nachhinein blöd gedacht war weil das Evo-Mapping ja dafür gemacht ist.

    Hallo jungs,
    hab da mal ne Frage und denke das passt hier gut mit rein. Ich fahre eine 13er Duke mittlerweile mit Akra-Komplett und dem Mapping aus dem Tuningpaket. Wenn ich mir jetzt meine Airbox ändern würde sowie bei Kastl oder der Tuning-Airbox dürfte man ja motortechnisch eigentlich keine Probleme erwarten dürfen weil das Mapping ja eigentlich dafür gedacht ist oder?! Fährt dann einer diese Kombi(Akra-Komplett und Airbox aber ohne die Nocke) und hat Erfahrungen damit gemacht? Eigentlich sollte die Duke dadurch ja nicht zu mager laufen oder?


    Vielen dank schonmal im vorraus.
    Gruß Bastian

    Hallo Flo
    bin grade nochmal ne kleine Runde unterwegs gewesen (ca.75km, Wetter ist nicht so toll) und muss sagen so macht die Duke erst richtig Spaß .:respekt:
    In meinen Augen oder besser gesagt Ohren ist eine andere DB-Killer völlig überflüssig. Wenn überhaupt dann ehr kleiner wenn man bedenkt das die Anlage nach nen paar tausend Kilometern noch an Lautstärke zunehmen wird. Ich hab auch gemerkt das wenn man will/muss :polizei: man die Duke trotzdem recht leise bewegen kann aber wer will das schon.
    Ich glaube auch ,dass ich langsamer als sonst unterwegs war, was wohl daran liegt ,dass es sich viel schneller anhört. Das Phänomen kenn ich noch von meiner Suzuki GS500, die hätte bei ihrer Geräuchkulisse viel schneller sein müssen. :grins:



    Ich hoffe du hälst es noch aus bis April. Deine Investition wird sich auf jeden Fall lohnen.


    Grüße Bastian

    Also ich fahre mit dem original Killer der schon drin war. Bin allerdings auch nur ein kurzes Stück (auch erst im Januar montiert) bis jetzt gefahren aber fand den Sound sehr sehr gut :Daumen hoch: . Habe damals bevor ich meine gekauft habe eine R-Duke mit Full-Akra probegefahren und war gleich der Meinung das sich so ein Einzylinder anhören muss :sabber: . Die Ernüchterung kam als ich meine neu gekaufte dann nach Hause gefahren bin :Daumen runter: . Naja jetzt im Winter war das Geld halt da und das soll ja auch nicht schlecht werden. :nein:
    Hoffe dir wird der Sound auch gefallen. Da braucht man kein anderen DB-Killer und ohne geht gar nicht. Hatte sie so nur im Stand laufen aber das ist ja fast kriminell :zorn:


    Mfg Bastian

    Hallo,
    hat zufällig schonmal jemand den Rücklichtstecker bei conrad bestellt und könnte mir die Artikelnummer sagen. Will da auch die Blinkerstecker bestellen weil sie um einiges günstiger sind.
    Danke schonmal


    Grüße


    Bastian

    Grüße,
    sagt mal hat einer von euch zufällig die Teilenummer für die Stecker der Blinker.
    Wollte mir vor Saisonbeginn noch neue Blinker anbauen und will das aber so haben das man es auch wieder Rückrüsten könnte falls das mal erforderlich ist oder man einfach was ändern will.
    Außerdem weiß ich dann auch das es ordentlich gemacht ist und nicht mit stoßverbinder oder sowas.


    Danke schon mal im vorraus

    Nochmal ne Frage zum Akra- Vorschalldämpfer. Ich glaube mich zu erinnern das ich irgendwo auf den 160 Seiten hier im Forum gelesen zu haben das wenn man den Vorschalldämper bestellt das passende Verbindungsrohr für der Schalldämpfer gleich mitbekommt?! Kann das jemand bestätigen. Weil es ja einmal nen normalen Akra-Slipon(76005999000) gibt und einmal nen Evo1(76005979000) der zum Akra-Vorschalldämpfer passen soll. Wäre ja blöd für die R-Fahrer wenn sie das Verbindungsrohr extra holen müssen weil das bestimmt nicht nur 20€ kostet was der Unterschied zwischen den beiden Dämpfern ist(für NICHT-R-FAHRER).


    Danke schonmal im vorraus.

    Hallo Heinzls,
    also erstmal gibt es einen Drosselung für den A2 Führerschein. Das sind dann aber nicht 48 PS sondern nur 43,52 PS(32 KW),womit dann das Problem mit dem Leistungsgewicht gelöst wird. Hatte meine direkt mit gedrosselten Papieren bestellt. Das ganze wird dann wohl, soweit man das ganze auch wirklich macht, mit einem anderen Mapping realisiert. Aber wende dich da einfach mal an den Händler deines Vertrauens.


    Mfg
    Bastian

    Ich hätt da mal noch ne Frage aber steinigt mich nicht gleich wenn es nicht ganz Hier rein passt oder schon öfters Thema war.
    Hat sich mal einer Gedanken gemacht wie es um die Garantie vom Motorrad steht wenn man was am Auspuff ändert. Sei es nun Komplettanlage oder nur Schalldämpfer.

    Ja das es in Videos noch anders klingt stimmt schon aber da die Tonqualität sehr gut war kann man sich mit ordentlichen Lautsprecher/Kopfhörer schon einen ungefähren Eindruck verschaffen. Denke wohl das den die Furore-Anlage mit auf die Winterbestellliste kommt. Jetzt wird erstma so gefahren.