Beiträge von ElZonk

    Hab letztes Jahr meine 1000er Inspektion beim März machen lassen. War mit 160 Euro preislich in Ordnung. Allerdings hab ich das dort als ziemliche Massenabfertigung empfunden.
    Vor 3 Wochen hab ich mir dann beim Römer neue Reifen aufziehen und das Mapping ändern lassen. War echt begeistert - nette Bedienung, Meister hat sich das Mopped vorher und nachher angeschaut und auch ne Probefahrt gemacht und der Preis war auch i. O.. Außer der Tüv Gebühr wurde mir auch nichts für Mapping wechseln berechnet.


    Also ohne jetzt die Preise für die 10000er bei beiden zu kennen würde ich den Römer empfehlen.

    Akkumo wie viel hat dich die Eintragung gekostet und wie bist du vorgegangen?


    Eigentlich ja lächerlich wegen einem Zahn weniger so einen Aufwand zu betreiben aber im kontrollgeilen Deutschland weis man ja nie.
    Wenns ganz dumm läuft kann ja anscheinend die Versicherung bei einem Unfall bis zu 5000€ der Schadenssumme vom Versicherungsnehmer zurückfordern. Das würde ich dann doch ganz gern vermeiden.

    Ich hab zwei kleine zylindrische 20g Metallgewichte schräg angefeilt und dann so gedreht, dass der Winkel steiler wird. Hab auf die Schnelle nix besseres gefunden als die Gewichte und ein Loch war auch schon drin... :crazy: Danach noch schwarz lackiert und drangeschraubt. Jetzt ist der der Winkel < 35°. Der fehlende Rest ist Toleranz. Notfalls bieg ichs halt noch etwas. Ist nicht die beste Lösung da das Kennzeichen jetzt nicht mehr plan an dem ohnehin schon kleiner Halter anliegt. Das hab ich mit der Alubutylplatte aber etwas entschärft.
    Biegen hab ich nicht geschafft, da da Material dafür einfach zu stabil ist. Hatte auch Sorge, dass dabei die Pulverbeschichtung abplatzen könnte.


    Evotech hat auch leider keine flacheren Halter im Angebot. Garry von Evotech fand die 30° übrigends auch :kacke: .
    Vllt hat jemand noch ne bessere Lösung? :rolleyes:

    Ich denke er meint den 12er VSD.


    Habe mir auch schon überlegt meinen VSD und evtl den Krümmer zu schwärzen.
    Nach etwas Recherche hier im Forum bin ich auf zwei Möglichkeiten gestoßen.


    Variante A:
    http://www.metallspritztechnik…&u=metallspritztechnik.de


    Hier den VSD Flammspritzen lassen und anschließend selber mit dem dort angebotenen Keramiklack lackieren.


    + relativ günstig (unter 50€ fürs Flammspritzen und es dauert keine Woche)
    - selber lackieren
    - Der Kermaiklack muss ziemlich aufwenig bei verschiedenen Temperaturen eingebrannt werden.


    Variante B:
    http://www.exhaust-coating.de/de/ceramic-coatings.html
    Mit Keramikpulver pulvern lassen.


    + Krümmer kann auch gepulvert werden
    + Sicherlich sauberer als ich es mit ner Spraydose hinbekomme :grins:
    - Teurer (so um die 120€ für den VSD, hier hat glaube ich mal jemand dort nachgefragt)


    Gibts aber sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

    Ich hab bei mir noch eine Alubutylmatte druntergeklebt. Keine Ahnung obs langfristig was bringt aber es fühlt sich zumindest mal stabiler an. Hat irgendwer hier im Thread auch schon mal empfohlen. Außer dem Tail Tidy waren bei mir noch die dabei: http://www.evotech-performance…ate-licence-plate-adaptor
    Bei mir haben aber auch die alten Löcher vom Orginalheck gepasst.
    Und ja das Rücklicht hat LEDs.


    Ansonsten hab ich noch durch etwas Bastelei das Kennzeichen in einen "legaleren" Winkel gebracht. Die KZBeleuchtung ist zwar jetzt ziemlich mies aber so what. :zunge:
    :wheelie:

    So,
    hab mir jetzt auch den Tail Tidy bestellt und montiert. Sieht super aus und passt 1A! :Daumen hoch:
    Das Einzige was mich stört ist der steile KZ Winkel von um die 45-50° bei mir. Laut dem Thread hier soll sich der Winkel seit dem neuen e-Rücklicht evtl. verändert haben. Stimmt das oder habt ihr alle nen 45° Winkel?
    Aber schräger sieht schon besser aus. :zwinker: Hattet ihr deswegen schon Stress?

    Der Evotech sieht echt geil aus. Rücklicht sieht auch gut aus. Ich glaube den hole ich mich auch. Ich frag mich nur was mit der fehlenden Kennzeichenbeleuchtung is? Ist ja keine dabei wenn ich das richtig gesehen hab oder irr ich mich da? :denk:
    Gibts da keine Probleme mit der Pozilei?