Beiträge von woozzel

    Im Handbuch steht nichts zum Thema, deshalb kann ich mir schon gut vorstellen, dass nicht jeder die Benzinhähne kennt. Den letzten Benzinhahn, den ich bewusst bedient habe, war an meiner Yamaha 750 Seca (Baujahr '81). Ich hatte nicht damit gerechnet, in meinem Leben nochmal einen aufzudrehen.

    Da es nicht im Handbuch stand und ich bei meiner ersten Suche erfolglos war ging ich auch davon aus, dass es wohl keine Benzinhähne gibt.
    Aber gut, dass wir das jetzt mal klar stellen konnten :Daumen hoch:

    Yey, da hab ich ja vor nem Jahr richtig schön sinnlos den Kilometer zur Tanke zurückgeschoben: Hab gerade meine Hähne gesucht und gefunden, einer war zu :zunge:


    So ging es mir letztens auch.


    Ich hatte schon Angst, dass ich mich hier zum Affen mach und so ne Frage stell. Aber ich bin doch etwas verblüfft, dass ich nicht der einzige bin, der nicht wusste, dass es zwei Benzinhähne gibt. Aber freut mich umso mehr, dass die Info nicht nur mir 50km mehr Spaß bringt :applaus: :peace:

    Oh man, wer suchet der findet. Es gibt tatsächlich zwei Benzinhähne.


    Leider steht nicht dran, in welcher Stellung die Dinger offen und in welcher sie zu sind. Ich hab jetzt beide mal nach unten gedreht. Ist das die richtige Stellung? Gehe ich richtig in der Annahme, dass es nur Auf oder zu Gibt? Und nicht auch noch Reserve?


    Nochmal besten Dank für eure Hilfe!

    Ha, das könnte es natürlich sein.


    Ich hab schon sowohl im Netz als auch am Moped selbst nach weiteren Benzinhähnen gesucht aber ich bin nie fündig geworden. Aber wenn ihr das jetzt bestätigt, dann werd ich da nochmal im Detail nachschauen.


    Ich tank immer quasi randvoll. Den Rüssel reinhalten und warten bisses aufhört mach ich nicht, da ich es noch nicht geschafft habe das Ding so reinzuhängen, dass es nicht wie eine Geysir sprudelt.


    Besten Dank für die prompte Hilfe!

    Hallo zusammen,


    Am Wochenende habe ich das gute Wetter genutzt und mein Mädchen durch den Schwarzwald gejagt. Nach 30km auf Reserve bin ich an die Tanke und hab sie rand voll gemacht. Und trotzdem passen nur knappe 11 Liter rein. Laut Datenblatt passen 14,5L bis 15L rein.
    Letztens habe ich sie komplett leer gefahren (echt mieses Gefühl 500 Meter vor der Tanke stehen zu bleiben. Noch mieseres Gefühl: Die Tanke hatte da 3 Minuten vorher dicht gemacht) und trotzdem passten nur 12 Liter rein. Wie kann das sein!?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann mir das nicht erklären.

    Muss ich diese schwarze Sicherungsleiste (oder was auch immer das ist) dafür rausziehen?


    Ich probiers auf jeden Fall mal, besten Dank!


    Ich hätte jetzt in meinem Kettenöler die 48 Impulse pro Radumdrehung reinprogrammiert. Oder muss ich jetzt noch was umrechnen? Ihr bringt mich völlig durcheinander...


    Probieren geht über studieren ;)


    In diesem Sinne :driften:

    Hallo zusammen,


    ich bin mit dem Tachosignal über den Stromdieb noch nicht 100% zufrieden. Das mag zwar gehen, aber wenn möglich würde ich trotzdem gern das Signal direkt am Kabel abnehmen.


    Am praktischsten wäre dabei, dass ich mein Kabel einfach mit in den Stecker vom Kombiinstrument mit rein klemme. Hat einer von euch den Stecker schon mal auseinander genommen? Ich habs versucht, aber so richtig erfolgreich war ich dabei nicht. Zumindest wollte ich nicht in die Lage geraten, dass mir dann plötlich alle Kabel frei in der Luft hängen....


    Hat jemand den Stecker schon mal auseinander genommen und kann mir ein paar Tipps dazui geben?


    Besten Dank schon mal!

    Das ist schon mal gut zu wissen. Dann habe ich die Hoffnung, dass das Kabel richtig Kontakt hat.


    Ich muss mir den McCoi noch von Reed- auf Tachosignal umprogrammieren, dann werd ich das ganze mal ausprobieren.
    Ich mach mich aber mal schlau ob ich das irgendwie direkt am McCoi sehen kann.


    Danke für den Tip!

    Hallo zusammen,


    mit Trace' Hilfe und dem McCoi-Forum bin ich inzwischen soweit, dass ich per Stromdieb das Tachosginal in der Lampenmaske anzapfen konnte (nach meinen Informationen ist es bei der SMR ebenfall das schwarz/orange Kabel).


    Wenn ich jetzt allerdings mit einem, zugegebenermaßen nicht sonderlich professionnellem Meßgerät) versuche, den Strom zu messen, kommt da bei mir nicht wirklich viel rum. Die Anzweige schwankt zwischen 0V und 0,5V. Wenn ich am Vorderrad drehe, sehe ich auf jeden Fall eine Geschwindigkeit im Kombiinstrument. Müsste sich dann auf meinem Kabel nicht auch ein Ausschlag bemerkbar machen?


    Hat jemand Erfahrung, in welchem Bereich sich das Tachosginal so bewegt? Eventuell hat mein Stromdieb nicht richtig Kontakt. Ich versuche die Tage nochmal das Multimeter direkt an das Tachokabel zu hängen.


    Schon mal besten Dank im Voraus!


    Gute Reise.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir den MCCoi (microcontrolled chain oiler) einzubauen. Theoretisch kann man für die geschwindikeitsabhängige Schmierung das Tachosignal verwenden.
    Nach etlichen Suchen bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt bei meiner SMR, Baujahr 2013 inkl. ABS) überhaupt möglich ist. Manche sagen, dass man das Tachosignal abgreifen kann, andere sagen, dass das nicht geht, da alles über CanBus läuft.


    Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann, was denn nun richtig ist.
    Wenn man das Tachosignal tatsächlich abgreifen kann, wäre es noch top, wenn mir einer verrät wo ich das am besten anstelle.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!