Beiträge von Adibertl

Liebe Gemeinde,

sind wieder zurück! Habe fast 800 Km mit dem neuen PAGT über verschiedene Kurven, Strassenbeläge und Temperaturen (-1°C bis 20°C) gemacht und bin mehr als zufrieden!

Egal bei welchen Verhältnissen und Asphalttemperaturen fängt der Angel ab dem ersten Meter sofort zu arbeiten und grippt gut! Auch in schattigen Waldstücken (morgens bei ca. 2°C) in den Kehren gab es keine böse Überraschung. Fährt sich wie auf den Schienen.

Irgendwelche Nachteile bei der Schräglage im Vergleich zum CASM (mit dem Reifen war ich nicht ganz zufrieden) konnte ich nicht erkennen. Man hat eher mehr Zeit die Kurve richtig zu fahren, lässt sich alles smoother regeln. Wenn ihr versteht was ich meine :)

Viele Grüße

Adi

Was mich auch an dieser Stelle interessieren würde: Waren die Bikes über Winter mit Plane bedeckt?

Mein Kollege hat nämlich gestern das Problem gehabt, dass seine Tuono nicht anspringen wollte: Problem dort: korrosion an den Sicherungen, da sich dort durch die Plane immer Kondenswasser gebildet hat.
    also ist bei euch auch ähnliches Phänomen an den Massepunkten oder woanders, dass das Zünd-STG rumspinnt.

Deswegen decke ich meine Bikes nie ab. Auch für kurze Zeit nicht.

Vielleicht hilfts den einen oder anderen.

Gruß

Adi

Okay,

vielleicht eine kleine Info meinerseits wegen Dainese AVRO und der Aussentemperatur:

die Kombi ist definitiv für wärmere Tage gedacht. Hier sind ca. 18 Grad nach eigenem Empfinden das Minimum um sich wohlzufühlen. Dadrunter eher mit Jacke drüber :)

Ausprobiert wurde die Kombi schon bei über 35°C. Kaum geschwitzt, nur an der Ampel etwas.

Gruß

Adi

http://shop.ktm.com/de_de/powe…/griffe/gasdrehgriff.html

meine solche...durch den sich ändernden radius --> umfang --> weg/drehwinkel... wird am anfang wie original dosierbar sein und dann ab halbgas eben mehr bowdenzugweg für gleichen drehweg...

Ja die gibt es auch. Und genau mit dem progressiven Weg habe ich mich aufs Maul öfters gelegt. Das Problem ist, wenn du das Gas immer weiter aufmachst je weiter du durch die Kurve fährst, kommst du über diesem Punkt vorbei, an dem Drosselklappen etwas mehr aufgehen. Es sei aber gesagt, dass es mit meiner Gixxer war und auf der öffentlichen Strasse mit lauwarmen Reifen und bei größerer Schräglage.

Also einfach ausprobieren :)

Gruß

Adi

Da hat der Adi schon recht....das ist generell nichts für Grobmotoriker oder diejenigen die Konzentrationsschwierigkeiten haben.

Der Griff hat mich auch schon zwei Highsider gekostet :kacke: . Und in die engen Kehren hinein und mit Zug durch, wird es auch schon mal eng mit der Dosierung.

Also wenn ich so drüber nachdenke, sollte man sich das mit dem Kurzhubgasgriff besser zweimal überlegen.

:Daumen hoch:

Ich finde auch die Griffübersetzung bei der SMC-R (2013) echt gut getroffen!. Da habe ich beim Wheelen absolut keine Probleme das Ding mal hochzubekommen :peace:

Vielleicht als Tipp beim Wheelen, was bei mir persönlich echt hilft:

1. Einfach locker bleiben, nicht verkrampfen

2. Gut gestreckte Arme, so hat man mehr Kontrolle und zieht nicht mit Eigengewicht in eine Richtung. Weiterer Vorteil: Man sitzt dann auch richtig.

3. Die Maschine dabei zu beobachten. Was tut sie, wie reagiert sie, wenn man das Gas unterschiedlich dosiert. Wie ist das Gefühl?

Und am Wichtigsten ist es: SPASS dabei zu haben :)

Gruß

Adi

Wat also bei mir rutscht da garnix...rauf auf den bock 3 vorgewählt hoch dann in de 4 und so lang wie man möchte auch mit der kupplung geschalten warum auch nicht...!?

Neeheeein, nicht beim Wheelie rutschen, sondern auf der Strecke beim Rausbeschleunigen. Da konnte ich mit Kurzhub schlecht dosieren. Beim Wheelie alles Roger :)

Gruß

Adi

:denk: Meinst deas Modell Avro?

Ja genau das ist die , Modell Avro, gekauft in 2011 und bis jetzt hält alles zusammen. Finde die Protektoren sehr sehr bequem:

http://www.ebay.de/itm/Lederkombi-Dainese-Avro-Div-schwarz-anthr-Gr-48-NEU-/251221140426

Man muss dazu sagen, dass ich noch mit Rückepanzer dadrunter fahre. Bereits nach einigen Minuten vergisst man die Klamotten total, was ich sehr wichtig finde. So kann man sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren :)

Gruß

Adi

Kurzhubgasgriffe gibt es noch ja :)

Zum Wheelen ne feine Sache, aber wenn du auf Strecke bist stört mich hauptsächlich, dass man die Dinger schwer dosieren kann. Da rutscht schon das Hinterrad ab und zu mal...

Gruß

Adi

Hallo,

wenn du gute Passgenauigkeit suchst und auch andere Bikes als nur SuMo bewegst, dann kann ich dir das Einsteigermodell von Dainese empfehlen. Ich muss nur nochmal schauen, wie die genau heisst. Sie hat einige Stretcheinsätze und somit auch für Muckibuden-Gänger gut geeignet.

Zum Thema Schutz:

Habe mich schon ein paar Mal mit der Kombi auf dem Asphalt hingelegt. Meistens mit meiner Supersportler. Die Geschwindigkeiten waren ca. 70-110 Km/h. Und was soll ich sagen: Die Kombi sieht immer noch sehr gut aus, erst beim zweiten Hinsehen fallen die Stellen auf. Nach dem Sturz einfach aufgestanden, die Reste des Bikes gesammelt und abholen lassen :grins:

Gruß

Adi

Zum Thema lastuanbhängiges Relais.

Ich habe erstmal eins beim Polo geholt. Nachteil: Gehäuse groß, und keine Japan-Steckeranbindung.

Deshalb habe ich mir eins bei Tec-Bike bestellt, extra mit einem Japan-Anschluss. Und siehe da: Stecker passt, Blinker blinken ruhiger und Cockpit-Anzeigen-synchron. Kann ich also wärmstens empfehlen!

Gruß

Adi

Sniper,

ich nehme an du hast noch Garantie, gelle?

Das Problem hatte ich auch, dass sie ab dem Km 800 mehrfach ausgegangen ist. Ich habe Sie dann dem Händler gegeben und er hat alles durchgecheckt (Kupplungsschalter, Seitenständer, Killswitch etc.) und die Massekontakte nochmal nachgearbeitet.

Seitdem 1100 Km am WE durch die Alpen "getourt" und alles bestens, keine Probleme mehr.

Gruß

Adi

Tach Jungs,

meine Freundin hatte vorher auf Ihrer Maschine den Diablo Rosso II gehabt (wegen meiner Empfehlung) und ich auch früher. Beides keine KTM sondern Supersportler. Wir waren nicht so zufrieden (habe mich auf kalter Bergstrasse in den Alpen insgesamt 2x wegen Hinterreifenrutscher auf die Fresse gelegt. Für den Track-Day war es ein guter Reifen. Für kalte Tage eher bescheiden...

Seit etwa 200 Km hat sie jetzt den Angel GT drauf und ist super zufrieden damit! Der Reifen ist mit dem Grip (auch im Stand klebt der :) ) sofort da und auch super einfach zu surfen! Das habe ich auch bei ihr wegen der Fahrweise gemerkt. Wir fahren gleich in die Dolos und dann kann ich nochmal berichten mit ein paar Kms mehr auf der Uhr.

Gruß

Adi