Beiträge von Adibertl

Grüß dich,

also das Problem hatte ich bei meiner auch. Während der Fahrt meistens nach dem Kuppeln ist sie mir komplett ausgegangen. Manchmal 500 Km und nichts und dann wieder das gleiche Spiel.

Also ich kann dir sagen was bei mir war: die Diagnose beim Händler ergab, dass die Drosselklappe nicht richtig eingestellt war. Sprich sie war manchmal im roten Toleranzbereich und dann hat die Elektronik sicherheitshalber abgeschaltet. Nach der Einstellung alles Prima schon seit 5000 Km.

Was mich aber stutzig macht ist dein letztes Ereignis.

Gruß

Adi

Hi,

bei mir auch gebrochen damals. Habe dann beim Händler die aus Alu mitgenommen. Lief über Garantie ab. Musste nur den Mehrpreis ausgleichen. Da fühlen sich meine Armaturen auch wohler als mit den Plastedingern.

Gruß

Adi

Ich habe seid heute den Angel Gt drauf, erster Eindruck: meine Fresse ist der kippelig :denk: im vergleich zum Pilot Power...

Allerdings weiß ich nicht wieviel Bar mir der Reifenfritze draufgemacht hat, werde ich erst mal direk kontrollieren wenn ich die Tage wieder fahre!

Echt? So ein Riesenunterschied? Dann schaue mal wirklich ob der Druck stimmt.

Ich fand nach dem ich die CASM hatte und auf PAGT umgestiegen bin, musste ich die Maschine etwas mehr "überreden" bei wechselnden Kurven. Aber trotzdem ein ordentlicher Reifen wenn man bei kälteren Tagen in den Bergen rumballern möchte.

Gruß

Adi

Hallo Freunde,

bezüglich Agilität und meiner Erfahrung:

Für die Kurvenhatz ist ein anderer Fahrstil nötig, das stimmt. Man muss die Maschine beim schnellen Wechseln etwas nachdrücken. Das Gute ist: Eine Kurvenhatz auch mit Angel GT sehr gut umsetzbar :) Also Grenzen innerhalb StVo-konformer Bewegung konnte ich keine Erkennen :)

Gruß

Adi

:staun: LMAA Adi, das ist aber teuer!
    Für den Preis würde ich dann, wenn ich in München oder Umgebung wohnen würde, nen Wochenendtrip zum Gardasee und in Brescia bei Motogamma den Service für ca 80€ machen.

Huhu :)

Ich dachte, das ist der gängige Kurs für 10 Tsd-Inspektion in Deutschland. Vielen Dank für den Tipp mit Brescia. Da wir uns ziemlich oft in Dolos verirren ist das ein super Tipp!

Und in den 80 Euros ist alles drin incl. Ventile einstellen?

Gruß

Adi

Servus,

vor einem Monat habe ich incl. Ventile-Einstellen für die 10 Tsd.Inspektion 330 Euro bezahlt. Alle Arbeiten wurden zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt. Dass alles in Ordnung ist konnte direkt bei unserem Trip im Urlaub von ca. 3,5 Tsd Km erfolgreich überprüfen. Kürbis läuft 1a!

Dealer KTM München Nord.

Gruß

Adi

Ich grüße euch!

Eine Frage hätte ich bei der ganzen Geschichte.

Bei der Korrektur dank Autotune: was für ein Target wird hierfür als Grundlage genommen? Ein fest eingestellter Lambdawert, oder Lambdawert-Tabelle? Sowas ähnliches?

Ich konnte es gerade nicht rauslesen bzw. habe ich dies gerade überlesen.

Gruß

Adi

Ich habe mir heute auch den eater von polo in meine 14er reingemacht und bin mal ne testrunde gefahren. Ich weiß nicht ob ich es besser oder schlechter finde. Ich höre ständig ein vibrieren welches vorher definitiv nicht da war. Beim abtouren scheint er aber jetzt zu bollern. :denk: Viel lauter als der orig find ich ihn nicht, naja ich teste mal weiter und entscheide dann :wheelie:

Wegen der "neuen" Virbrationen schaue mal, ob es an deiner Mopete an Teilen wie Spiegel, Verkleidung etc. vibriert. Durch den anderen DB-Killer kann es sein, dass die Anregerfrequenz sich geändert hat und somit die Teile, die früher nicht vibriert haben nun es doch tun.

Gruß

Adi

:Daumen hoch::grins:

man muss erst mal auf der landstrasse einen tourensport reifen am limit fahren.....wen wir in der gruppe fahren sind 1000er,meine duke,paar nackte auf pirelli gt unterwegs,und die kurven werden auf der raste genommen....wem das nicht richt soll sportreifen nehmen....

Da stimme ich voll zu!

Ich teste den Angel GT auf meiner SMC-R bereits seit 3200 Km ausgiebig. Bis jetzt hatte ich einen Temp-Range von 0°-35°C und fahre ganzjährig (Laufleistung im Jahr locker über 10000 Km). In jedem Bereich vollkommen ausreichend. Die Vorteile überwiegen extrem. Nachteile konnte ich bis jetzt wirklich keine erkennen.

Ich durfte bei ADAC nach unserem Training auf Kurs noch ein paar schnelle Runden allein drehen und habe den Reifen versucht ans Limit zu bringen. Bei 8°C habe ich es nicht geschafft. Auch beim provozieren keine bösen Überraschungen :grins:

Den größten Unterschied im direkten Vergleich zu CASM konnte ich hauptsächlich durch die Kontur des Reifens bemerken. Es ist ein anderer Stil nötig um den flott zu fahren. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit einfach perfekt :Daumen hoch:

Also Fazit:

Laufleistung bei mir: TOPP!
    Grip: gute Reserven (Landstrassen, kalter Asphalt, alles Prima)!
    Feedback: für StvO Strassen super!
    Temp-Stabilität: Perfekt!

Sowohl fürs globale Rumeiern als auch kurzen Sprit auf der Hausstrecke sehr gut geeignet. Einfach draufsetzen und von Anfang an Vertrauen und Spass haben!

Gruß

Adi

Hallo,

Ich habe dieses WE die ersten 500km mit dem Angel GT an meiner SMC-R abgespult und bin völlig begeistert von dem Reifen ich bin ihn mit dem von Offrodbiker empfohlenen Luftdruck gefahren. Ich hatte vorher große Bedenken da ich bis jetzt nur Sport reifen wie den Rosso 2 oder den Conti Attack Supermoto gefahren bin diese bendenken sind völlig verflogen. Das einzige was mir aufgefallen ist dass man hinten schnell an der Kante ist und vorne auch so gut wie nichts stehen bleibt kann aber auch an meinem überarbeiteten Fahrwerk liegen :Daumen hoch: .

Hi,

das mit der "schnell an der Kante hinten" ist bei mir auch. Vorn noch gut Platz. Es liegt an der Reifenkontur. Hinten hast du halt mehr Gripfläche an der Kante, damit der Reifen auch bei schlechten Wegen gut haftet. Schaue dir die Reifenkontur genau an, dann siehst du auch den Unterschied zwischen PAGT und CASM usw.

Ich muss sagen, dass obwohl gestern der Reifen richtig warm war (mit dem Pfotensensor gemessen) kein Wegschmieren oder Sonstiges. Auch das Profil sieht noch super aus, obwohl ich bereits 2500 Km damit gefahren bin.

Gruß

Adi

Stimmt! Das ist auch eine Lösung! Den CASM kenne ich ja bereits und ist vom Preis her ziemlich gut :) Danke mal wieder an dich für die Beratung!

*offtopic on*

Wegen Reifenwärmer: schicke mir bitte eine PN mit ein paar Infos und Preisvorstellung. Vielleicht nehme ich dann doch :peace:

*offtopic off*

und welcher wirds jetzt ?

Huhu :)

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass sich die Frage wohl auf mich bezog :grins:

Also hier meine Reifenwahl:

1. Für Touren: Angel GT (bis jetzt 2400 Km drauf und restlos begeistert)

2. Für die Kartbahn/Rennstrecke: Rosso Corsa vermutlich. Ich recherchiere noch, da ich den Reifen hauptsächlich für die Kartbahn verwenden würde. Oder ich fange mit CSA 2 an und schaue wie ich mit dem Reifen klar komme. Falls die nicht ausreichen, dann PDRC, und wenn die nicht ausreichen, dann Slicks halt.

Ich habe noch keine Reifenwärmer für Slicks und kann noch nicht abschätzen, wie oft ich dann auf der Kartbahn/Strecke unterwegs sein werde.

Gruß

Adi

Interessant! Wusst ich nicht danke :ja:

Das mit der Drehzahl war bei mir anders. Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Einzelfall war, aber bei mir hat der TÜV-Prüfer den Schnorchel nur bei Leerlauf reingepackt, abgelesen und fertig wars. Es handelte sich damals um eine GSXR. Ich rede von Deutschland.

Gruß

Adi

Ich will mich ja nicht aus dem Fenster lehnen, aber gibt es die Kombination Vergaser und (G-)Kat überhaupt?
    Dann stellt sich mir die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit dieser Info.

Wie bereits von Edefauler geschrieben ist die Kombi ungeregelter Kat auch mit dem Vergaser möglich. Diese Kombi jedoch zeigt nur bedingt gute Wirksamkeit und der KAt kann getrost weggelassen werden. Deshalb hier 4,5% Vol als Grenzwert.

Die G-Kat-Geschichte kann erst mit der Kombi Einspritzung+Lambda-Sonde richtig funktionieren. Hintergrund ist, dass hier die Werte von Lambda 1 (stöchiometrisches Verhältnis von Luft und Benzin bei der Verbrennung) erreicht werden müssen, damit der Katalysator seine optimale Wirkung entfalten kann. So erreicht man die Werte von 0,3% Vol. Um die Abgaswerte zu drücken, haben die Hersteller zusätzlich noch die Sekundärluft-Geschichte eingebaut, um mit der Frischluft den Abgas sauberer zu bekommen.

Hierzu ist noch hinzufügen, dass die G-Kat-Regelung nur im sogenannten Closed Loop funktioniert (von Leerlauf bis ca. 40 % Teillast). Ausser diesen Bereichs ist Lambda-Überwachung deaktiviert. Beim Vollgas wird der Lambdawert eher unter 1 liegen, damit der Motorbrennraum mit dem Sprit gekühlt werden kann.

Gruß

Adi