Hi
musste demletzt meine Bremsbeläge hinten tauschen da ich kettenfett auf der Scheibe hatte und direkt an Bremsleistung verloren hatte.
Hab mir dann extra die Brembo SinterBeläge geholt da ich schon dachte das es hinten ein bisschen aggressiver sein könnte. So nun eingebaut die Bremsbacken hinten schön mit Paste beschmiert und jetzt schon über 2k km eingefahren aber die quietschen unmenschlich laut.
Weiß nicht mehr was ich machen soll
Hoffentlich könnt ihr mir helfen Danke
Gruß Dominik
Hinterrad Bremse quietscht wie Sau
-
- Technik allgemein
- King Coon
-
-
Beläge raus, nochmal Paste drauf (Kupferpaste ist besser als Anti-Quitsch.Paste) und wieder rein. Beim zweiten Mal hebt die Paste länger/besser.
Falls du mal wieder die Bremsscheibe mit Kettenfett einsprühst: Bevor du wieder die Beläge wechselst, zieh sie auf Schleifpapier ab und nimm die alten weiter, das Fett zieht nicht tief in die Beläge ein.
-
Hi
hab schon spezielle Anti Quietsch paste und extra Bremsklotzpaste wo auch in der Fachwerkstatt verwendet wird benutzt aber nix quietscht trozdem :'(
Echt ? Ich hatte gelesen dass das Fett tief eindringt... Hatte die Scheibe auch nicht eingesprüht sonder beim wemsen ist irgendwie nen klumpen hingeflogen und de habt ich dan "verbremst".
Danke für die schnelle Antwort
-
Gibt auch Anti-Quuuuiiiiiiiitsch Folie. Beim Polo habe ich die imho gesehen.
-
Hi,
du kannst auch die Bremsbelagskanten ein wenig abschleifen. Hat meistens geholfen.
Gruß
Adi
-
Alles anzeigen
Hi,
du kannst auch die Bremsbelagskanten ein wenig abschleifen. Hat meistens geholfen.
Gruß
Adi
Hab ich auch schon probiert ... Hat leider nix gebracht :( -
Mit Brembo und Lucas hat ich auch schon öfters Stress. Wenn Kupferpaste/Anti-Quitschpaste und Kanten brechen nichts bringt.
Seit EBC Gold-Beläge seit Jahren drauf sind, gute Bremswirkung, kein Rost und kein Quietschen. 
Gibt's hier sehr günstig: http://stores.ebay.de/uk-motors/Bremsbelaege-Bremsbacken-/_i.html?_fsub=234113016&_dmd=1&_nkw=
-
hmm ok was denkt ihr kosten Beläge in der Werkstatt?
Wenn net probier ich mal die EBC :)
Danke -
ich lass es quitschen dann hören mich die etwas verunsicherten unaufmerksamen Verkehrsteilnehmer besser 
Offt Kommt das Gequietsche bzw Geschnattere auch vom Träger der etwas Spiel in der Nut hat, da auch etwas zähes Fett dran dann wird es manchmal auch besser

-
Offt Kommt das Gequietsche bzw Geschnattere auch vom Träger der etwas Spiel in der Nut hat, da auch etwas zähes Fett dran dann wird es manchmal auch besser
das gabs bei den alten 625/640/660 LC4, gerade wenn sie viel km und exzessive Nutzung hatten. Aber bei ner neuen 690er? 
-
ist bei allen auch der LC8 möglich das es da schnattert 
-
EBC kann ich empfehlen hab ich am Auto immer verbaut.
-
Sakrileg!

Sowas baut man in die KTM ein!!!
-
ja sollte ich mal vorne bei mir machen da Quietscht es wie Sau!