Alles anzeigenVergangenes Wochenende war auf der Mopedausstellung (bei der auch mein Händler mit einem Stand war) eine mit dem Racing-Dekor-Aufklebersatz beklebte 1290.
Als ich das Resultat gesehen habe, war ich froh, daß ich den überteuerten Aufklebersatz nicht mitbestellt habe.
Die Aufkleber werden tatsächlich über die vorhandenen Aufkleber geklebt.
Problem ist, daß die originalen Aufkleber leicht erhaben sind. Klebt man die neuen großflächigen Aufkleber darüber, zeichnen sich die originalen Aufkleber ab, was zu
einer Welligkeit führt. Klar....die neuen Aufkleber liegen ja nicht plan auf dem Plastik auf. Schlimm.
Nächstes Problem bei den "Racing"-Schriftzügen am Tank. Der Schriftzug ist auf einer transparenten Folie aufgedruckt. Auf dem schwarzen Tank erscheint der transparente
Teil dieser Aufkleber total milchig. Sieht dermaßen billig und unprofessionell aus, daß es einem echt vergeht. Und sowas an einem 15.500 Euro Bike.
Fazit: Geht gar nicht.
Jetzt mach ich mir auch Gedanken bzgl. des Graphic Kit`s. An der Tankverkleidung könnte man die originalen Aufkleber vielleicht noch entfernen, aber die auf dem Tank, da überlackiert, nicht.
Schade, daß es den Aufkleber für die PP-Soziusabdeckung nicht separat gibt. Der ist nämlich cool.
Wenn ich das richtig sehe, sind doch wohl zwei Varianten Soziusabdeckungsaufkleber vorhanden. Den einen könntest Du dann von mir bekommen. Ich würde wahrscheinlich den mit dem orangen behalten, muss sie aber erstmal anhalten.
Was mir auch nicht gefällt, dass der Frontfenderaufkleber mit "Motorex" in grün geliefert wird, den habe ich aber auf Bildern auch schon in grau gesehen, da hat er mir viel besser gefallen.