Das Blech ist wirklich sehr dünn. Ihm nachhinein Ärger ich mich über mich selber. Aber ich habe einfach überhaupt nicht dran gedacht, das die Schrauben zu lang sein können (bei meiner 790 ging es ja ohne Probleme) aber da ktm den tank geändert hat, doof gelaufen. Werde den tank jetzt mit 2 Komponenten Harz ( was gas / Benzin dicht ist) abdichten oder ich lassen es schweißen / löten.
Beiträge von DeLo1990
-
-
Bei meiner 890 aus Mai 2020 sieht es wie bei DeLo1990 und RobinSKR aus
Ich vermute mal du hast aber keine Löcher drin
-
Ich bin mal gespannt was SW dazu sagt. Ich glaube zwar das die sich nix davon annehmen werden weil ich nunmal der bin der das montiert hat. Aber dann sollten die doch bitte eine korrekte Anleitung mit dazu legen oder einen Hinweis geben. Ich vermute die wissen es selber nicht das es nicht zu 100% gleich ist. Warten wir mal ab.
-
Jap, unsere sind schwarz.
-
Ich kann es mir ja selber schwer vorstellen das ich selber die schraube da so rein gedreht habe soll
-
Vllt sind die Löcher doch da. Ich weiß es nicht...
-
So sieht das aus
-
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich kann mir nicht vorstellen das die 4 Löcher da sind. Mein Händler hat keine 890 da. Ich soll torzdem nächste Woche mal vorbei schauen. Für die hört sich das auch sehr sonderbar an. Wenn jetzt jmd ein Bild ohne Ring und mit löchern hat, wäre ich etwas beruhigt. Ist dir den noch kein starker Geruch aufgefallen?
-
Es sind Löcher. Ich habe die schrauben akutell raus gedreht. Ich fahre gleich mal zu KTM und gucke wie das bei einer ohne den Montierten Ring aussieht.
-
Das ist im Brief K oder? Dann wäre das Datum 20.12.19. Zugelassen wurde sie am 07.09.2020
-
Es sind keine Löcher dafür in dem blech vorgesehen. Die haben wir mit der langen Schraube selber da rein gedreht. Ich wollte es ja selber nicht glauben. Die Jungs von KTM sagten mir, dass merkst du nicht wenn die schraube zu lang ist, die geht so da durch und damit rechnet keiner, wenn man nach der Anleitung geht...
-
Also im Ernst, wenn du den tank Deckel nicht auf machst, dann siehst du das nicht und du Schraubst die 4 raus und die anderen 4 rein. Was ich interessanter finde das bei dir es anders ausschaut wie bei mir?? Die Gewinde gehen bei dir durch, bei mir nicht? Deine ist aber eine 790 oder?
-
Was richtig top wäre, wenn jmd ein Foto vom Deckel ohne Ring einer 890 hat und einer 790 hat.
-
Mach mal bitte fotos von deinem.
-
Auf der Sw Seite steht ganz klar auch für die 890 duke... Also bin ich nicht der einzige. Ich habe sw schon einen Mail geschickt. Und du Hast die Schrauben auch definitiv im blech drin?
-
Hallo Leute,
Auf die Gefahr hin, dass mich alle für verrückt halten, schilder ich mein Problem hier trotzdem.
Ich habe auf meiner 890 den Evo Ring genau nach Anleitung montiert... Ich wundere mich, warum mein moped so nach Benzin riecht. Ich habe dann den Tankdeckel auf gemacht und musste festellen das die Schrauben sich in den Tank der Duke gedreht haben ( siehe Foto) Laut KTM gibt es keine Bohrungen die dafür vorgesehen sind. Ich vermute das ein Fehler in der Anleitung von SW ist. Vllt hat schon jmd von euch damit bekanntschaft gemacht? Die teile Nummer ist exakt gleich zur 790 duke und die anleitung von SW die man herunterladen kann, ist auch die selbe die ich habe. Ich habe die Schrauben und Hülsen gemessen es passt alles. Die anleitung sagt ganz klar die langen Schrauben... Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt (und im ernst, wer rechnet damit das die Schrauben zu lang sein könnten. Der Ring liegt auch genau so auf wie er soll)
-
Das Carbonfinish passt gut zum Auspuff und wiegt eben nur die Hälfte.
Insgesamt sehr geschmackvoll, auch vom Dekor her.

Dankeschön ? Ich muss aber dazu sagen das Carbon von dem Auspuff ist eher Matt und das andere glänzend. Ich bin am überlegen noch etwas drauf zu kleben da das Seitenteil in Carbon doch echt wuchtig wirkt. Oder noch mehr Carbon teile. Da bin ich mir noch nicht so sicher.
-
Hier mal der unterschied vom Gewicht. Habe noch ein paar Bilder gemacht. IMG_20181222_140559.jpg
-
Diese sind von RSR Moto. Gibt es auf der Homepage und glaube ich auch bei ebay.
-
Jetzt wo du es sagst, dass werde ich machen. Eigentlich war es bei mir nur der optische Aspekt.