Beiträge von Duke96

    Danke für die Korrektur war mir da nicht mehr ganz so sicher wie er es erklärt hat.

    Schon wieder etwas gelernt! :Daumen hoch:

    Der Tempomat war / ist bei den kleineren Modellen immer eine Kombination aus Hard- und Software.


    D.h. verbauen und zusätzlich freischalten lassen.

    Korrekt! Habe es bei meiner 21er 890R auch selber verbaut und dann freischalten lassen kostet aber nochmal extra :rolleyes:


    Aber Achtung wenn ein andere Kennzeichenhalter verbaut ist kann es je nach Halter und Wiederstand der Verbauten Rücklichter/Bremslichter zu Problemen kommen so die Aussage von meinem Händler.

    Ich habe das BSO Heck verbaut und damit gab es keine Probleme :Daumen hoch:

    Ich hoffe, dass meine nach oben ausschlägt. Bzw. ob vielleicht die anderen Endschalldämpfer einen Unterschied machen und nur der Mini zu laut ist. :ja:

    Ich denke nicht, dass es so ist. Habe bei mir den V3 Mini drauf als "Road Legal" und keiner will direkt hinter mir fahren wenn dann nur mit Abstand oder ich mach das Schlusslicht :grins:

    Hey,


    ich war vor gut 3 Wochen auch bei Daniel und bin sehr zufrieden!


    Zum Ablauf: ich hatte Ihn über Kleinanzeigen gefunden und einfach angeschrieben.

    Wir haben schnell einen Termin gefunden an dem beide Zeit hatten.

    Vor Ort wurden wie schon von NeedForSpeed62 beschrieben verschiedene Komponenten und Einstellungen ausprobiert und sich wirklich Zeit genommen.

    Ich war selbst die ganze Zeit dabei und konnte mir genau anschauen wie die verschiedenen Komponenten und Softwareanpassungen zu einem immer besseren Ergebnis geführt haben.


    890 Diagramm.pdf


    Die Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich und die Laufruhe in höheren Gängen bei niedrigeren Drehzahlen (für Fahrten im Ort) ist sehr deutlich zu Spüren.


    Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für Daniel :Daumen hoch:




    02.jpeg03.jpeg

    Habe meins heute auch von Aliexpress bekommen und bin echt begeistert.

    23€ inkl. Versand und das ganze war in 11 Tagen nach Bestellung bei mir.

    Das Material mach einen guten Eindruck. Ich werde es später mal Anbauen dann kann ich mehr berichten.


    Nachtrag

    mit der hier eingestellten Montageanleitung ist der Einbau ein Kinderspiel.

    Das Kühlerschutzgitter passte perfekt. Kein Ruckeln oder Luft.

    Die Montagezeit hat etwa 10 bis 15 Minuten betragen.

    Um eine Sache vorweg zu nehmen, es sind bei KTM nicht alle Motoren gleich die Streuung der spezifischen Serienleistung kann schonmal gute 5 PS haben und nur durch eine andere AGA werden am Ende auch keine 130 PS max rauskommen.


    Eingangsmessung: 890 R + Austin V3 mini + KTM Powerparts Filter

    2 Messung: 890 R + Austin V3 mini + KTM Powerparts Filter + ECU + MWR Filterdeckel

    3 Messung 890 R + Akra mit db Killer + KTM Powerparts Filter + ECU + MWR Filterdeckel


    EG Messung bei 5000 1/min 77 NM

    2 Messung bei 5000 1/min 83 NM

    3 Messung bei 5000 1/min 87 NM


    Ähnliche unterschiede bei den PS Angaben im Drehzahlbereich von 4000 - 7500 u/min


    Max PS.

    EG Messung 122,2 bei 9791 1/min

    2 Messung 121,4 bei 9701 1/min

    3 Messung 121,5 bei 9733 1/min


    Max NM.

    EG Messung 95,2 bei 8305 1/min ( EG NM bei 6900 1/min = ca.93,5)

    2 Messung 96,6 bei 6974 1/min

    3 Messung 97,5 bei 6902 1/min

    Moin,


    passend zum BSO Heck wollte ich Vorne auch meine Blinker tauschen und diese auch ggf. als Kombi mit einem Positionslicht.


    SHORTY FIN LED Blinker/Positionslicht - SHIN YO
    SHIN YO SHORTY FIN 2in1 LED Blinker/Positionslicht, schwarzes Gehäuse, getöntes Glas, E-geprüft für vorne, Paar
    www.shin-yo.de


    Hat das schonmal jemand verkabelt da die Blinker drei Anschlusskabel haben. Blinker und Masse ist ganz klar über Adapterkabel vom Kabelbaum an die Japanstecker und evt. noch einen Wiedestand mit in das Adapterkabel löten.

    Aber das weiße Anschlusskabel vom der Positionslichter wohin damit? Hat da jemand ein Schaltplan oder sowas schonmal gemacht?

    Wollte auch nicht den ganzen Kabelbaum zerlegen :zwinker:

    Kann man das ggf. mit über das Tagfahrlicht Steuern?

    Ich denke ob 2 oder 100 ist kein Problem für den :zwinker: Nur die Konstruktion muss noch verbessert werden. Um den Hitzeschutz nach der jetigen Konstruktion zu Montieren

    muss man leider die ganze Verkablungen auseinander Tüddeln und alles neu Verkabeln. Wenn das Langloch zu einer Seite offen ist, dann reicht es den Blinker leicht zu lösen um

    das Blech einfach aufzuschieben

    Meine Lösung für den BSO Heck: 0.6€ beim Baumarkt. Abschneiden, die scharfe Kanten mit der Dremel abrunden, Hitzebeständiges lack sprühen. Fertig. 5000km bisher und kein Problem. Ich checke manchmal wenn ich zügig unterwegs bin ob es ok ist, der Blinker wird leicht warm (um die 40 Grad schätze ich) aber nicht genug um das Teil zu zerstören. Ich konnte nix dünn genug auf dem Markt finden was nicht die Optik kaputt macht, ich bin mit meiner Lösung ganz zufrieden.



    Nach 5000km ist der Austin Racing ordentlich eingefahren und ganz schön farbig. Ich habe auch keine Leistungsverlust gemerkt. Wenn man durch Ortschaften 2500-3000 RPM fährt ist es kein Problem finde ich. Bin mehrmals vor Polizei Kontrollen vorbei gefahren, noch nie zur Seite eingeladen... Ich drucke die Daumen dass es weiter so geht! Die Leute schauen mich auch nicht blöd an in die Stadt, also alles gut.

    Ab 4000 RPM ist aber der voll assi modus eingeschaltet. Also der Pott kann ruhig sein wenn nötig, man muss allerdings zugeben dass es oben im Drehzahl brutal laut wird, aber dieser Sound... :sabber:

    Hier meine Lösung für das BSO Heck: Habe kurz Maße vom Blinker genommen eine kleine Zeichnung gemacht und mir schnell beim Nachbarn ein Blech Lasern und Kanten lassen.
    Danach Hitzeschutzlack in schwarz drüber und fertig. Hat bis jetzt eine dreitägige Tour ohne Probleme überstanden und einige schnelle Runden auf der Strecke um den Block :wheelie:


    20220610_141806.jpg


    Habe gerade kein Bild im eingebauten Zustand zur Hand, dass reiche ich die Tage mal nach.



    5000 Kilometer habe ich noch nicht aber nach guten 1200 bekommt er auch schon Farbe. im 3 Gang kann man leiser Rollen es ist jedoch nicht mit der Serienlautstärke zu vergleichen.

    Wie schon von durcet gesagt der "assi modus" setzt sofort ein sobald man voller Lust am Lenker dreht :der Hammer:

    UPDATE


    Am Samstag kam noch eine Rechnung von UPS über die einfuhr der Austin Anlage nach Deutschland in höhe von 199,40€

    Das setzt sich aus einer Vorlageprovision von UPS + Zoll + Einfuhrumsatzstuer zusammen da ist man doch höchst erfreut :applaus:

    Guten,


    Mal ein kleines Update zum Austin nach 2 Stunden sportlichem fahren. Klang nach wie vor spitze. Leistungsverlust kann ich persönlich nicht feststellen. Jedoch gibt es ein klein Problem mit dem Blinker, wenn man einen kurzen Kennzeichenhalter hat...20220603_204718.webp


    ...schön weggeschmorrt. Naja neue Blinker mit Hitzeschild und weiter gehts :Daumen hoch: