Beiträge von Duke96

    Ich versuche es mal auf die Polo Roadshow nach Bochum zu schaffen die haben dort wohl eine Leistungsprüfstand der gegen eine Spende für den guten Zweck zur Verfügung steht.

    Dann könnte an sehen wie es mit der Leistung um die Austin Anlage auf einer sonst serien 890 R steht

    Einfach gar nicht. Die Anlage hat so gesehen keinen klassischen DB Killer.

    Schlicht gesagt einfach ein Rohr was hübsch gemacht wurde und eine Zulassung hat.

    Wie Austin dafür eine Zulassung bekommen hat keine Ahnung :staun:

    Moin,


    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Ich habe mal das beigelegt Dokument von Austin angehangen.


    Austin Unterlagen.pdf


    Ab Kat geht der Durchmesser von der Anlage genau so weiter wie der Ausgangsdurchmesser vom Kat.

    Eine E-Nummer ist auf der Innenseite. Wenn ich heute Abend beim Moped bin mach ich davon ein Foto :Daumen hoch:

    Endlich ist auch mein Austin Racing V3 Mini 200mm bei mir eingetroffen.


    Also direkt ausgepackt und dran. Zu meinen ersten Eindrücken:


    -Die Verarbeitung ist erste Sahne alles sehr sauber und super passend gefertigt

    -Die Anlage wiegt gefühlt so viel wie der Schlüssel vom Moped

    -Klang einfach brutal! Ob das noch legal ist?? :grins:
    Ein sehr tiefes und dumpfes Bollern. Erinnert bisschen an einen V8. Das "knallen" beim Runterschalten wie beim Ori-Pott ist nicht ganz so heftig aber immer noch sehr deutlich vorhanden.


    Alle weiteren Eindrücke kommen in der nächsten Woche da ich nur eine kleine Runde gefarhen bin und es diese Woche nicht mehr aufs Moped schaffe.

    20220518_135709.jpg20220518_135702.jpg20220518_135643.jpg

    Danke für die Info!

    Dann werde ich mich auch mal intensiv mit dem Fahrwerk auseinandersetzen :Daumen hoch:

    Ich habe keinen Anhaltspunkt für vorher nachher vergleich da erst vor zwei Wochen die 1000er Inspektion gemacht wurde und jetzt das Wetter passte um es mal auszuprobieren.

    Reifendruck ist auf KTM angaben eingestellt

    Gefahren wird der Power Cup 2

    Das Fahrwerk ist noch auf der Serienabstimmung.


    Zum Thema Vorderrad da habe ich das Gefühl, dass das eh nur so leicht über den Boden kratzt

    Gewicht mit Kleidung ca 90 KG bei 187 Größe und Kopf liegt schon auf dem Tacho


    Grüß

    Marcel

    Moin miteinander,


    ich wollte mal wissen, ob es "normal" ist dass bei der 890 R ab ca. 200 der Lenker/Gabel anfängt leicht und schnell zu schlackern und das trotz Lenkungsdämper.:denk:

    Kann sowas eventuell vom Wind kommen der einem voll ins Gesicht drückt bzw von der Sitzposition? Habe mehrer probiert.

    Ich hatte vorher nur eine RC 390 bei der saß man schön hinter dem Schild und alles war super ruhig allerdings auch bei 180 Ende.

    Hat jemand ähnliche erfahrungen?

    Habe schon einen Kumpel gefragt er hat es bei seiner Z900 nicht.


    Grüße gehen in die Runde:winke:

    ich warte leider noch… am Ende habe ich den V3 normal (nicht mini) bestellt, da die 1db Unterschied geben mir ein besseres Gewissen ? - in DE ist ja viel los an was Moped Lärm angeht… man findet viel Videos auf YouTube mit entweder V3 Mini oder noch die damals zugelassene 150 mm Variante auf 790 / 890R, aber kaum V3… ich fand auch die etwas dickere Version optisch besser als der Mini. Bin gespannt, hoffentlich kommt es bevor Ende der Saison!

    Vor wie vielen Wochen hast du den bestellt? Kommen die ungefähr mit den angegebenen Lieferzeit hin?

    Wäre mega wenn du dann mal Bilder vom V3 hochladen könntest und natürlich auch ein Leistungsbericht a la Popometer :arsch:

    Ja das alt bekannte Thema Lärm.. des einen freud ist des anderen leid. Wobei man bei der 890 R mit den eingetragenen 96 db schon mehr als gut dabei ist

    Habe heute AR angeschrieben, die meinten ihren Slip on bringen zwischen 1 und 3 PS mehr (und nicht weniger).


    Jetzt kann ich mich nicht zwischen V3 und V3 Mini entscheiden, beide sind 200mm. Es scheint so aus dass es einen 1 dB unterschied zwischen beide gibt, und der V3 Mini sitz irgendwie höher... Kennt sich jemand aus?

    Ich interessiere mich ebenfalls für den V3 bzw V3 Mini. Hast du da schon Erfahrung sammeln können?

    Hey Leute,


    ist es möglich einen Sportauspuff der Duke 390 an die RC 390 zu bauen?
    Denn für die Duke gibt es einige schöne Anlagen, die für die RC leider nicht zur Verfügung stehen :Daumen runter: .


    Die PP Nummern vom Akrapovic bei der RC und der Duke sind identisch. Demnach sollte das doch klappen:denk:.
    Ist da jemand besser Informiert?


    Gruß,


    Duke96

    Hey leute ich wollte mal nachfragen ob die Verkleidungsteile (Bugspoiler) von den KTM original spare parts schon mit dem standard Dekor der RC 390 versehen sind oder ob ich mir auch noch einen Dekorbogen zusätzlich bestellen muss?


    Bzw. weiß einer von euch ob man einen Bugspoiler nur rechts für eine RC 390 BJ 2015 auch einzeln bekommt und nicht wie bei den original spare parts im Komplettpaket?!


    vielen Dank in Vorfeld für Antworten :Daumen hoch: