Abgas-Anlagen für die 790 Duke

  • Ich hab jetzt mal diesen Thread durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, gibt es denn irgendwo eine unabhängige Leistungsmessung zu dem Remus oder vielleicht auch dem Leo Vince?

    Ich könnte Beide gerade für die Duke 790 bekommen und bin am überlegen einen davon zu nehmen, anstatt dem Akrapovic oder spricht da was gegen?


    Besten Dank

    Ich denke die schenken sich wenig, zumal sie beide ein vernünftiges Volumen besitzen.


    Selten, aus Titan und vergleichsweise "günstig" wäre eventuell noch Wings

  • Ich denke die schenken sich wenig, zumal sie beide ein vernünftiges Volumen besitzen.

    Welche vergleichst du da gerade miteinander? Ich hatte ja oben 3 erwähnt :grins: Vermutlich meintest du Leo und Remus?

    Mir geht es überwiegend darum nicht zu laut zu werden und keine Leistung zu verlieren, daher wollte ich ursprünglich den Akra haben, bin dann aber zufällig über den Remus gestolpert.

    Selten, aus Titan und vergleichsweise "günstig" wäre eventuell noch Wings

    Kannte ich noch gar nicht, gucke ich mir mal an, vielen Dank.

  • Super vielen Dank :Daumen hoch:

    So weit ich weiß soll der Akra ja auch minimal Leistung nehmen, dann bin ich ja bei dem Remus ganz gut beraten und den sieht man auch nicht so häufig.

  • Endlich ist auch mein Austin Racing V3 Mini 200mm bei mir eingetroffen.


    Also direkt ausgepackt und dran. Zu meinen ersten Eindrücken:


    -Die Verarbeitung ist erste Sahne alles sehr sauber und super passend gefertigt

    -Die Anlage wiegt gefühlt so viel wie der Schlüssel vom Moped

    -Klang einfach brutal! Ob das noch legal ist?? :grins:
    Ein sehr tiefes und dumpfes Bollern. Erinnert bisschen an einen V8. Das "knallen" beim Runterschalten wie beim Ori-Pott ist nicht ganz so heftig aber immer noch sehr deutlich vorhanden.


    Alle weiteren Eindrücke kommen in der nächsten Woche da ich nur eine kleine Runde gefarhen bin und es diese Woche nicht mehr aufs Moped schaffe.

    20220518_135709.jpg20220518_135702.jpg20220518_135643.jpg

  • Hat der jetzt ein E-Prüfzeichen?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Moin,


    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Ich habe mal das beigelegt Dokument von Austin angehangen.


    Austin Unterlagen.pdf


    Ab Kat geht der Durchmesser von der Anlage genau so weiter wie der Ausgangsdurchmesser vom Kat.

    Eine E-Nummer ist auf der Innenseite. Wenn ich heute Abend beim Moped bin mach ich davon ein Foto :Daumen hoch:

  • Einfach gar nicht. Die Anlage hat so gesehen keinen klassischen DB Killer.

    Schlicht gesagt einfach ein Rohr was hübsch gemacht wurde und eine Zulassung hat.

    Wie Austin dafür eine Zulassung bekommen hat keine Ahnung :staun:

  • Ich versuche es mal auf die Polo Roadshow nach Bochum zu schaffen die haben dort wohl eine Leistungsprüfstand der gegen eine Spende für den guten Zweck zur Verfügung steht.

    Dann könnte an sehen wie es mit der Leistung um die Austin Anlage auf einer sonst serien 890 R steht

  • Wenn du damit um 3 Uhr nachts nach Hause kommst gehen die Rolläden beim Nachbarn hoch und der wird dich vermutlich nicht mehr so feiern :zorn:

    Ja es ist verdammt laut :sensationell:

  • Ich habe den vor 2 Jahren schon einmal in Italien gekauft und bezahlt. Nach einiger Zeit bekam ich die Info dass sie den Hitzeschutz umdesignen und es mit der Lieferung noch dauern wird. Bin dann vom Kauf zurückgetreten. Endtopf hat ein großes Volumen und wird wahrscheinlich gut funktionieren. Das Leistungs Diagramm auf der Home sieht zwar vielversprechend aus, jedoch ist es ähnlich wie das vom evoextrem. Da ich bei so einem kleinen Topf wie dem evoextrem einen Leistungszuwachs anzweifeln würde, entwertet dies auch das vom SP3.

    Schau dir mal die Bilder der 890R an, dort ist der neue Hitzeschutz zu sehen. Ist deutlich gelungener.

    :driften:

    0019416_terminale-sp-3-carbon-short-r-titanio-ktm-890-duke-omologato-euro-5.jpeg.jpg

  • Guten,


    Mal ein kleines Update zum Austin nach 2 Stunden sportlichem fahren. Klang nach wie vor spitze. Leistungsverlust kann ich persönlich nicht feststellen. Jedoch gibt es ein klein Problem mit dem Blinker, wenn man einen kurzen Kennzeichenhalter hat...20220603_204718.webp


    ...schön weggeschmorrt. Naja neue Blinker mit Hitzeschild und weiter gehts :Daumen hoch: