Beiträge von DufterTyp

    So ich bin wieder zurück, kurzes Resümee:

    Autobahn ging besser wie gedacht, die Radlerhose war zwar von Anfang an etwas unbequem, aber hat langfristig auf jeden Fall gut geholfen bei der Anfahrt / Abfahrt.


    Gefahren bin ich 130 - 140 km/h das war mit meinem Windschildkonstrukt (bin 1,79 m groß) kein Problem. Das mit wenig Aufwand auch wieder demontierbar ist.


    Zitat

    die geht doch eh keine 140 ....... (in echt)

    Die fährt deutlich schneller, ist für mich auch etwas zu lang übersetzt, speziell wenn ich auf losem Untergrund langsamer fahren möchte / muss.


    Hier noch 3 Bilder, falls jemand auch mal mit seiner SMC-R verreist und Inspiration sucht.

    Habe den LeoVince Endtopf..


    Öl noch zu dick oder worst case ist die Membran zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe verstopft und schliesst nicht mehr richtig. Dann hättest du aber in jedem Gang Probleme.


    Kann man sehr leicht prüfen: wenn die Schraube vor der Kurbelwellenfixierung raus ist, darf bei laufendem Motor kein Öl raus kommen. Das ist die Grosse unterhalb vom linken Ölfilter.

    Ich würde auch schätzen, dass es am kalten Öl liegt. Daher war mein Interesse groß ob, dass noch jemand von euch hat und es normal ist? Vielleicht fällt es vielen auch nicht auf. Bei mir Zuhause geht es halt direkt kurvig Berg ab im wohngebiet..

    Werde mit meiner SMCR Bj. 22 nächste Woche nach Sardinien fahren, das sind dann ca. 650 km einfacher Weg nach Genua. Als Vorbereitung habe ich ein :kacke: Windschild und lediglich für die Anfahrt / Abfahrt eine gepolsterte Radlerhose (mal testen, ob das hilft). Mit dem Windschild war ich schon etwas unterwegs, ohne Seitenwind sind 130 -140 km/h dann noch bequem und länger machbar. Von daher sehe ich als einziges Problem nur den :arsch: + meiner Standardsitzbank.


    Angst um meinen Motor habe ich da überhaupt nicht, Pech kann man immer haben, aber ich denke das der Motor genauso lange halten kann wie bei den meisten Motorrädern, gibt ja schon einige Beispiele im Forum, die über 100k haben.

    Guten Tag,


    wenn ich morgens mein Motorrad starte SMCR (BJ. 21) dann im dritten Gang den Berg runterrolle, geht sie immer aus.

    Die Motorbremse ist so stark das ,dass Motorrad aus geht und dann mein Hinterrad blockiert.

    Theoretisch dürfte das Motorrad doch niemals ausgehen (solange ich nicht bremse), zudem geht es noch bergab..


    Hat das noch jemand?


    Grüße

    Dominik

    Um Geld zu sparen und auch flexibel zu sein würde ich gerne satteltaschen ohne Träger verwenden und mit sozia fahren.

    Hat das schon jemand gemacht und Tipps, eignet sich eine Marke besonders für mein Vorhaben?


    Als Hauptproblem sehe ich die Riemen / Klett über dem Sitz der unbequem ist. Und der sich auch leider nicht immer unterm Sitz verlegen lässt..

    Ich habe aktuell das Zumo XT, das XT2 habe ich gekauft und wieder zurück geschickt. Es ist einfach viel zu teuer und funktioniert (noch?) nicht richtig, der Test fasst das ganz gut zusammen:

    Garmin Zumo XT 2 im Test
    Das Garmin Zumo XT2 ist nicht nur mit einem größeren Display ausgestattet, sondern auch mit einer beeindruckenden Auflösung und Farbgenauigkeit, die selbst b
    alpenmotorrad.de


    Das normale XT dagegen ist noch etwas bescheiden was die Routenplanung direkt am Gerät angeht, auch das Routing an sich ist oft schlecht (siehe auch oben im Testbericht, da hat sich leider nichts verbessert), da ist das TomTom ein bisschen besser. Größter Vorteil warum ich das Garmin habe ist das man routingfähige OSM Karten draufspielen kann.. wenn du das nicht brauchst/ machst dann würde ich vorerst mal noch bei TomTom bleiben.


    PS: Die beste Erfahrung im Bereich kurvige Routen hatte ich mit der App calimoto.

    Hallo zusammen,


    ich überlege gerade eine 790 ADV zu holen, gibt es ja aktuell zum Modellwechsel etwas günstiger.

    Da ich bisher keinen "positiven Thread" gefunden habe wollte ich hier mal fragen:


    1. Wer hatte bis jetzt noch kein Problem und wie viel km gefahren?

    2. Wenn Ihr ein Problem hattet --> war ein sicheres weiterfahren möglich?


    Grüße

    Dominik

    Hi zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Tage einen Mitas E07 auf die 1050 aufgezogen, ab morgen gehts Richtung Piemont (Stella Alpina).
    Evtl. benötigt der ein oder andere auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Review zum Reifen gibts nach dem Urlaub.


    Erster Eindruck:
    Die ersten 50km machen echt keinen Spaß der Reifen ist anfangs sehr kippelig, nach 100km (kurvenreicher Strecke) wurde es schon richtig gut, Reifen war bis zur kante eingefahren (man gewöhnt sich schnell daran).
    Man spürt fast gar nicht das es ein "Stolen" Reifen ist, aber man hört es deutlich. Vor allem in den Kurven ist ehr sehr laut! Mir persöhnlich ist das wurst, hauptsache er grippt :Daumen hoch:



    Grüße

    Zitat

    ....zefix :motzki: , glaubs halt mal was vorher geschrieben wurde, von den Leuten die die Kiste schon länger fahren!!!!


    Versteh ich nicht wieso du dich aufregst :denk: ich habe nichts anderes behauptet...

    War heute auch beim Händler und er meinte es ist normal bei der 1050, 1190 und 1290.
    Bei allen Vorführmodellen konnte ich das "Kettenbild" beaobachten (immer angeschlifen), scheint bis jetzt ja nichts passiert zu sein...


    Grüße

    Hier mal noch mein Review für die ersten 6000km für die 1050:
    Ich habe die 1050 vor 3 Monaten neu gekauft für 9500€. (für den Listenpreis hätte ich die 1050 nicht gekauft, dann lieber gleich die 1190 bzw. Tiger)
    Bei mir standen zur Auswahl die Triumph Tiger 800xcx und 1050 Adventure. Ich habe mich für die KTM hauptsächlcih wegen dem Preis entschieden.


    Mein Zubehör (alles selbst Montiert, null Problemo):
    SW-Motech Dakar Satteltaschen
    ebay Zigaretenanzünder (von KTM vorbereitet)
    Handyladegerät
    Givi Motorschutz
    Givi Sturzbügel
    KTM Tankrucksack (Ich persöhnlich würde mir nie wieder einen Tankring holen)
    Touratech Navi halterung
    KTM Griffheizung (von KTM vorbereitet)
    qbag 70L Tasche


    Nach 10 Tagen Sardinien heizen und 5 Tage Friaul Schottern kann ich sagen:
    Top Fahrwerk auf der Straße, beim anbremsen federt die Gabel kaum ein. Fahrwerk ist sehr straf.
    Wenn das teil in fahrt kommt merkt man das Gewicht überhaupt nicht, super Handling.
    Mir persöhnlich zum rumschieben (rückwärts) etwas zu schwer und zu hoch. (179cm) Aber man gewöhnt sich an alles.


    Unbefestigte wege sind kein Problem. Schotter auch null Problem aber Motorschutz, Sturzbügel sind Pflicht.
    Einmal hat die Feder durchgeschlagen :knie nieder: da bin ich etwas zu schnell auf eine Regenabflussrinne (30cm tief) gefahren. (Man muss ja die grenzen ausloten :grins: )
    Sturz bei 20km/h im Schotter hat nur der Sturzbügel/Handprotektor leichte kratzer so wie es sein soll.
    Wer querfeldein fährt holt sich sowieso keine 1050!


    Was mir aufgefallen ist:
    -Nach dem Regen rasselt die Kette wie behindert sowas habe ich noch nicht gehört.
    -Nach dem Schmieren das normale kettenpeitschen und surren :ja:
    -Ganghebel ist bei mir angeschliffen --> Ganghebel 1190
    -Springt beim anmachen vor (Kupplung trennt bei kaltem Öl nicht richtig), kann man mit leben
    -Da ich von einer KTM 690 komme finde ich das Windschild mehr als Luxuriös
    -Mit meinen Taschen System 134l merke ich bis 180km/h kein Pendeln
    -Verbrauch heizen: 6,5
    -flottes fahren: 5,6
    -mit 34KW'lern fahren: 5,2 (Bestimmt nicht der beste Verbrauch in der Klasse :Daumen runter: )
    -Reichweite: Bis jetzt bin ich immer 400km gekommen, da ich noch nie 400km durchgehizt bin.


    Am Anfang war ich mir nicht sicher ob es das richtige Moped ist aber nach jeder Tour hat mir die Maschine besser gefallen und ich kann SIe jetzt getrost weiterempfehlen!
    _________________


    Eine eierlegende wollmilchsau gibts nicht!

    Danke für eure Antworten.
    Ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich das für gut oder schlecht heißen soll :grins: ..


    Das Spielchen habe ich auch.
    Wenn das Öl warm ist funktioniert alles bestens. Das ist aber normal.
    Du kannst die 1050 im kalten Zustand mit gezogener Kupplung auch nur schwer schieben.


    edit: Wenn du die Bremse beim Anlassen im 1. Gang gezogen hältst springt sie nicht, dann zuckt sie nur :o)


    Dann geht Sie aber auch nicht an wenn die Kupplung nicht trennt und die Bremse gedrückt ist oder?


    Grüße
    Dominik

    ich dachte die Hydraulikkupplung stellt sich automatisch ein, und des drehteil ist nur da um es nach Fingergröße einzustellen?
    Werde es morgen auch mal versuchen :) Hattest du das Problem auch Uwe?


    Grüße
    Dominik

    Hi zusammen,


    ich habe mir eine neue KTM 1050 geholt, nun spingt diese immer vor wenn der 1. Gang eingelgt und Kupplung gezogen ist.
    Ich bekomme Sie nur im N. Gang angelassen.


    Wenn der Kürbis einmal läuft dann funktioniert alles wunderbar, auch beim erneuten Anlass kein Springen mehr.. (Am nächsten Tag aber leider wieder das selbe Spiel)


    Hattet Ihr auch schon so ein Problem?


    Grüße
    Dominik

    Hi zusammen,


    hier mein Zubehör das ich mir als Ziel genommen habe. (Ich hoffe nur das ich da Rabatt :ja: )
    Zubehör.jpg



    Ne ne ey holt euch mal weiterhin Powerparts oder Touratech!


    Das wird ja langsam nen doofer Mainstream-Bügel ey :P Muss ich ja über nen Wechsel nachdenken.


    Ich habe auch das Gefühl das es einfach wenig Alternativen gibt (preislich) oder gibt es noch andere Anbieter wo es sich lohnen würde, selbst in Ebay bin ich nicht fündig geworden...?


    PS: Der Givi Sturzbügel habe ich günstiger (179€) bei amazon.de gesehen. (Noch 8 Stück verfügbar)


    Grüße
    Dominik