Beiträge von DufterTyp

    War heute auch beim Händler und er meinte es ist normal bei der 1050, 1190 und 1290.
    Bei allen Vorführmodellen konnte ich das "Kettenbild" beaobachten (immer angeschlifen), scheint bis jetzt ja nichts passiert zu sein...


    Grüße

    Hier mal noch mein Review für die ersten 6000km für die 1050:
    Ich habe die 1050 vor 3 Monaten neu gekauft für 9500€. (für den Listenpreis hätte ich die 1050 nicht gekauft, dann lieber gleich die 1190 bzw. Tiger)
    Bei mir standen zur Auswahl die Triumph Tiger 800xcx und 1050 Adventure. Ich habe mich für die KTM hauptsächlcih wegen dem Preis entschieden.


    Mein Zubehör (alles selbst Montiert, null Problemo):
    SW-Motech Dakar Satteltaschen
    ebay Zigaretenanzünder (von KTM vorbereitet)
    Handyladegerät
    Givi Motorschutz
    Givi Sturzbügel
    KTM Tankrucksack (Ich persöhnlich würde mir nie wieder einen Tankring holen)
    Touratech Navi halterung
    KTM Griffheizung (von KTM vorbereitet)
    qbag 70L Tasche


    Nach 10 Tagen Sardinien heizen und 5 Tage Friaul Schottern kann ich sagen:
    Top Fahrwerk auf der Straße, beim anbremsen federt die Gabel kaum ein. Fahrwerk ist sehr straf.
    Wenn das teil in fahrt kommt merkt man das Gewicht überhaupt nicht, super Handling.
    Mir persöhnlich zum rumschieben (rückwärts) etwas zu schwer und zu hoch. (179cm) Aber man gewöhnt sich an alles.


    Unbefestigte wege sind kein Problem. Schotter auch null Problem aber Motorschutz, Sturzbügel sind Pflicht.
    Einmal hat die Feder durchgeschlagen :knie nieder: da bin ich etwas zu schnell auf eine Regenabflussrinne (30cm tief) gefahren. (Man muss ja die grenzen ausloten :grins: )
    Sturz bei 20km/h im Schotter hat nur der Sturzbügel/Handprotektor leichte kratzer so wie es sein soll.
    Wer querfeldein fährt holt sich sowieso keine 1050!


    Was mir aufgefallen ist:
    -Nach dem Regen rasselt die Kette wie behindert sowas habe ich noch nicht gehört.
    -Nach dem Schmieren das normale kettenpeitschen und surren :ja:
    -Ganghebel ist bei mir angeschliffen --> Ganghebel 1190
    -Springt beim anmachen vor (Kupplung trennt bei kaltem Öl nicht richtig), kann man mit leben
    -Da ich von einer KTM 690 komme finde ich das Windschild mehr als Luxuriös
    -Mit meinen Taschen System 134l merke ich bis 180km/h kein Pendeln
    -Verbrauch heizen: 6,5
    -flottes fahren: 5,6
    -mit 34KW'lern fahren: 5,2 (Bestimmt nicht der beste Verbrauch in der Klasse :Daumen runter: )
    -Reichweite: Bis jetzt bin ich immer 400km gekommen, da ich noch nie 400km durchgehizt bin.


    Am Anfang war ich mir nicht sicher ob es das richtige Moped ist aber nach jeder Tour hat mir die Maschine besser gefallen und ich kann SIe jetzt getrost weiterempfehlen!
    _________________


    Eine eierlegende wollmilchsau gibts nicht!

    Danke für eure Antworten.
    Ich weiß jetzt nur noch nicht ob ich das für gut oder schlecht heißen soll :grins: ..


    Das Spielchen habe ich auch.
    Wenn das Öl warm ist funktioniert alles bestens. Das ist aber normal.
    Du kannst die 1050 im kalten Zustand mit gezogener Kupplung auch nur schwer schieben.


    edit: Wenn du die Bremse beim Anlassen im 1. Gang gezogen hältst springt sie nicht, dann zuckt sie nur :o)


    Dann geht Sie aber auch nicht an wenn die Kupplung nicht trennt und die Bremse gedrückt ist oder?


    Grüße
    Dominik

    ich dachte die Hydraulikkupplung stellt sich automatisch ein, und des drehteil ist nur da um es nach Fingergröße einzustellen?
    Werde es morgen auch mal versuchen :) Hattest du das Problem auch Uwe?


    Grüße
    Dominik

    Hi zusammen,


    ich habe mir eine neue KTM 1050 geholt, nun spingt diese immer vor wenn der 1. Gang eingelgt und Kupplung gezogen ist.
    Ich bekomme Sie nur im N. Gang angelassen.


    Wenn der Kürbis einmal läuft dann funktioniert alles wunderbar, auch beim erneuten Anlass kein Springen mehr.. (Am nächsten Tag aber leider wieder das selbe Spiel)


    Hattet Ihr auch schon so ein Problem?


    Grüße
    Dominik

    Hi zusammen,


    hier mein Zubehör das ich mir als Ziel genommen habe. (Ich hoffe nur das ich da Rabatt :ja: )
    Zubehör.jpg



    Ne ne ey holt euch mal weiterhin Powerparts oder Touratech!


    Das wird ja langsam nen doofer Mainstream-Bügel ey :P Muss ich ja über nen Wechsel nachdenken.


    Ich habe auch das Gefühl das es einfach wenig Alternativen gibt (preislich) oder gibt es noch andere Anbieter wo es sich lohnen würde, selbst in Ebay bin ich nicht fündig geworden...?


    PS: Der Givi Sturzbügel habe ich günstiger (179€) bei amazon.de gesehen. (Noch 8 Stück verfügbar)


    Grüße
    Dominik

    Danke erstmal, ich werde mal vorerst eine niedrige Sitzbank probieren eventuell reicht diese ja auch.


    Leute, ihr sollt fahren, nicht fuseln. Zum Anhalten reichen die Zehenspitzen. Falls im Gelände mit den Füßen abgestützt werden muss, wurde sowieso ein Fehler gemacht, hier bleiben die Füße auf den Rasten.


    Ich bin noch nicht so viel im Gelände unterwegs gewesen, daher werde ich wohl anfangs schon ein wenig füseln :grins:


    Also ich habe mit 170cm auch nicht gerade die ideal Maße für eine @. Meine ist mit dem KTM Satz tiefergelegt (Materialkosten 125€) und
    dann habe ich die Sitzbank noch 2cm ab polstern lassen. Also die Sitzbank wird dann schon ziemlich hart, aber dafür komme ich jetzt satt
    auf den Boden mit den Füssen. Ich finde vom fahrverhalten hat sich nichts geändert. Mit Gepäck bin ich allerdings noch nicht gefahren, dass
    kommt erst nach Ostern. Bis her kann ich nur empfehlen die @ tiefer zu legen, wenn man wie ich vom Kleinwuchs befallen ist.


    Was kostet das abpolstern ca. ? Ist das günstiger wie eine TT Sitzbank (380€).



    ich habe ja auch die 1050er und bin vermutlich der Zwergen-Rekord Inhaber mit meinen 165cm. Wobei die Beinlänge - typisch Bayerisch - eher zu kurz geraten ist. Somit bestand Handlungsbedarf. Habe also beim Freundlichen eine Tieferlegung bestellt.
    Einsatzort sind zu 99% Straße. Hoffe da gibt es kein Bodenfreiheitsproblem. Der Hauptständer ist jedenfalls nicht im Weg (wurde wegrationalisiert).
    Der Preis der Tieferlegung war im Neupreis des Gesamtpakets eingerechnet, umma rumma 300 Euronen.
    Heute war EZ. Wenn es schöner wird und salzfrei ist hole ich die :Kürbis: ab, dann kann ich mal Maß nehmen.



    Hat jemand eine Tieferlegung mit dem Original Hauptständer? Ist das noch stemmbar mit Gepäck?


    Zitat

    Also ich bin auch nicht grpß ( 177 cm ) und habe eher kurzere Beine. Bin auch eine Tiefergelegte 1050 ( nur die gab es als Vorführer ) gefaren. Was mir aufgefalen ist, die fuhlte sich noch tick leichter an als normale. Ob es die ca 3cm tiefere Schwerpunkt das ausmacht ?
    Ich hätte mich auch sicherer gefuhlt , gerade wenn man am Straßenrand oder schrägen Schotterparkplatz sich abstützen muss.
    Gekauft habe aber die normale höhe. Was mich sorgen machte ist der Seitenständer. Die KTM ( im vergleich zu anderen ) stehen recht gerade auf Seitenstender, Wenn ich mir noch die Verbreiterung für Sand dran mache und Moped belade dann steht er bestimmt fast senkrecht. Da ist auf zb Fähren parken fast unmöglich.
    Da mache ich lieber die 2 cm höhe mit Sitz umbau weg . Etwas tiefer und schmaler und wird passen
    Und in Alpen sowieso ;)


    Wo/Wie machst du den Sitz umbau? TT Sitzbank oder abpolstern lassen?

    Abend zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Tieferlegung bei der KTM 1050. Bin 180cm groß und habe zu kurze Beine :traurig:
    Auf der Straße kein Problem aber auf der Piste hätte ich schon gerne einen festen Stand.


    Um wie viel habt Ihr eure KTM 1050 tiefergelegt?
    Was darf das kosten?
    Hat man danach ein anderes Fahrgeühl?
    Schleifen die Rasten etc..?


    Wäre toll wenn Ihr mir kurz ein Fazit geben könntet :)


    Grüße

    Hi,


    ich habe auch ein Z3 Compact und nutze dies als Navi bei meiner 690. Zudem werde ich mir bald auch eine 1050 KTM holen.
    Meine Einkaufsliste für die 1050 sieht so aus:
    Touratech - GPS Halter: 50€
    Donzo Handy Halter: 20€ --> billig, aber hält sehr gut. Wenn du kein vertrauen hast kannst du ja eine Schleife am Handy festmachen :)
    stärkeres Magent Ladekabel: 20€
    Intercom Nav Gear: 50€


    Zitat

    - Laden per Micro-USB ist nicht auf Dauer für den vibrierenden Motorradbetrieb ausgelegt


    War bei der 690 (harte federung und 1 Zylinder) kein Problem mit dem Magnet adapter von oben

    Zitat

    - Bildschirm kann teils schon zu sehr spiegeln bzw. zu dunkel sein


    Ja das stimmt, deshalb habe ich mir noch zusätzlich ein Intercom in mein Helm eingebaut, natürlich super in verbidnung mit dem Handy (Musik hören, Telefonieren, Navi)

    Zitat

    - Wenn es regnet und Du hast das Navi ohne Schutzhülle am Mopped, dann denkt sich der Touchscreen gern mal bei laufenden Regentropfen "Oh, ein Fingerwischer! Da scroll ich doch mal. Oder doch zurück ins Menü?


    Habe ich schon öfter gehört ist bei mir aber noch nie passiert, bin auch nur 3 mal im regen gefahren. Ist auch eine Einstellungssache auf dem Handy. (z.B. Handschuh Modus oder touchlock)
    Von einer Hülle kann ich dir nur abraten(bei einem Z3 Compact) da es dort noch viel extremer spiegelt.


    Referenz aus 10 Tagen Pyreneen und 8 Tage Alpen Tour. Ich war der Tourguide und wir haben uns nur einmal verfahren :)
    Weitere Infos zur Software siehe Signatur.


    Grüße

    So nun melde ich mich mal wieder nach einem halben Jahr.
    Anfangs war ich sehr zufrieden mit meiner "GPR Furore Nero Italia".
    Nun hat sich leider das Endstück des DB Killers das aus Aluminium ist langsam aufgelöst bis es sich dann quasi selbst zerstört hat.
    Hier ein paar Bilder + 1 Video. Bei den Vibrationen kann das Aluminium nichtlange heben...


    Jetzt mal schauen wie der Support ist :knie nieder:


    Aufgefallen ist es mir nach ca. 6000km

    Hallo zusammen,


    Ich habe derzeit:
    - die SW Motech Blaze Taschen
    - und die QBAG 70 Liter Tasche
    - Original Tankrucksack von KTM


    Satteltaschen haben eine sehr gute Qualität, könnten aber größer sein. Würde Sie aber trotz allem weider kaufen.
    Die QBAG macht auch einen sehr guten Eindruck da passt auch richtig viel rein. Da ich mein Gepäck immer draußen lasse kann ich sagen das es bis jetzt immer dicht war.
    Mit de´n insgesamt 130L passt auch soviel rein das es für ne Weltreise reicht.


    Alles schön und gut, aber mit der konstellation kann ich die Satteltaschen nicht öffnen ohne die QBAG abzuschnallen :Daumen runter: .
    So muss ich den Regenkombi, Essen(Teils), Trinken(Teils), Handschuhe in meinen Tankrucksack unterbringen was nicht immer leicht ist.


    So war ich schon öfters unterwegs auch in den Pyrenäen (4800km am Stück), also bis auf den einen Nachteil kann ich das empfehlen :Daumen hoch: .
    Falls jemand noch eine Lösung für mich hat wäre das TOP, weil es ist schon nervig nicht an die Satteltaschen zu kommen. (lenks montage nicht möglich da die Rolle echt groß ist und den Platz will ich nicht vermissen)


    Grüße

    Ist eventuell zu spät aber:
    Ich habe mir dafür eine Festplatte mit SD-Kareten einschub gekauft. Dort Steck ich die SD-Karte rein und diese wird dann automatisch rüberkopiert und dann gelöscht.
    Festplatte hält ca 4 kopiervorgänge (bei 32GB). Danach muss diese geladen werden.


    Ausrüstung:
    Festplatte: WD MyPassport - 150€ (Die Festplatte hat ein OS du kannst per wireless mit deinem Handy die video ansehen, bearbeitet/geschnitten wird zuhause)
    2x Akkus - 15€
    Ladegerät - 10 €
    Powerbank (20A) - 30€
    Und eine Lademöglichkeit am Motorrad per USB - 10 €


    Das ist meine derzeitige Ausrüstung wenn es um die GoPro geht.

    Ich habe mir den Heidenau angesehen, der soll sehr schnell verschleißen (3- 4tkm) ansonsten sieht dieser ganz gut aus. Aber da ich gerne etwas weiter an einem Stück fahre eher unpraktikabel :grins:
    Off-Road-Biker hat sich echt mühe gegeben TOP. Leider bin ich aber nicht fündig geworden, sind fast nur Sportreifen (was bei der Maschine natürlich verständlich ist)


    Werde ich wohl wieder den "Metzeler Tourance" oder "Michelin Road 3" draufziehen.


    Grüße

    Hi zusammen,


    ich suche zurzeit einen Reifen mit dem man auf losen Schotterwegen fahren kann. (35% Enduro, 65% Strasse)
    Zusätzlch sollte man mit dem Reifen 6 tkm kommen.
    Bis jetzt hatte ich die Metzeler Tourance, ein Tick mehr Enduro wäre perfeckt.
    Motorrad: KTM DUKE 690 Bj. 12


    Habt Ihr eine Idee welchen Reifen ich kaufen könnte? (mit Reifenfreigabe oder Unbedenklichkeitsbescheinigung)


    Grüße :wheelie: