Beiträge von GammaDone

    Wenn man weiß was man will, kann man nach einem entsprechenden Gefährt Ausschau halten.


    Ich wollte ein Motorrad, das zu den folgenden Ansprüchen/ Wünschen passt:


    klein und handlich, spritzig zu fahren aber nicht mit viel PS, tolle Naked Optik (bin kein Enduro oder Racer Fan), geeignet für kleine bis mittlere Tagesausflüge (vielleicht einmal im Jahr ein 2-3tägiger), günstig in der Anschaffung und im Unterhalt.


    Als ich die 390er sah, war ich sofort verliebt. nach einigen Probefahrten überzeugt. Seit Montag habe ich meine eigene und bin voll und ganz zufrieden. Heute auf nem Kollegentreffen war sie sofort ein Blickfang. Vor allem mein Chef der große BMWs fährt war begeistert.


    Aber wie gesagt, alles subjektiv. DU musst es probieren, um zu wissen ob dir die 390er schmeckt.


    Achja, die KTM Qualität und dem Service beim Händler ist gut. Konnte mich bisher bei meinen (kurzen) Erfahrungszeitraum nicht beschweren.


    Grüße


    Daniel

    Konnte gestern meine Duke holen! :wheelie:


    Es fühlt sich so toll an, nach langem Warten endlich Eine zu besitzen. Händler hat wegen den langen Wartezeiten und der verspäteten Lieferung gleich nochmal nen Nachlass auf die PP gegeben.


    Heute mal n bisl durch die Gegend gekurvt. Läuft alles prima :sensationell:


    Fotos folgen noch


    Grüße


    Daniel

    Hey, dann sind wir alle gar nicht so weit voneinander entfernt... ich komm aus Schwäbisch Hall :)


    Hab meine in Dinkelsbühl bestellt, die ist aber seit 4- 5 Wochen überfällig :Daumen runter: War kurzzeitig am überlegen, ob ich mir die Schwarze aus Heilbronn hol, aber den Händler in Dinkelsbühl find ich einfach sympathisch.


    Mal gucken ob sie nächste Woche da ist....

    Und ich hab meine Kleine noch immer nicht -.- sie hätte letzte Woche da sein sollen. ich dreh durch... :sehe sterne:



    @ Hippolyta: kannst mir deine ja so lange leihen^^ :wheelie: :winke:




    Übrigens tret den Fahrlehrer mal in den hintern. ich bin damals 3 mal pro Woche gefahren.

    Ich glaube, dass wurde hier schon bestimmt mehrmals gesagt: Entweder man mag die 390er oder man mag sie nicht. Wem sie zu wenig Punch, Endgeschwindigkeit zu gering ist oder sonst was hat, was einem nicht gefällt, holt sich eine andere Maschine, die besser den Ansprüchen genügt. Ich für meinen Teil hab nach vielen Probefahrten (von Aprilia bis Yamaha) für mich entschieden, dass ich nicht mehr PS brauche bzw. nutzen kann/will und mich einfach sauwohl mit der 390er fühle. Große Touren fahre ich nicht. Die Technik bzw. der Motor funktionieren, ansonsten gäbe es mehr Beschwerden.


    Und wie immer: Selber Probefahren und Meinung bilden :ja:

    Huhuu,


    nach zich Probefahrten mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Maschinen (von 40 bis 100PS mit den Marken Yamaha, Kawa, Suzuki, Honda) hat mich keine Maschine so toll begeistert wie die kleine Duke. Und der Preis reizt auch :grins:


    Hab meine letzte Woche in schwarz bestellt, und es hieß Anfang Juni solle sie da sein. Bin mal echt gespannt.


    Grüße


    Daniel

    Weiß nicht mehr genau welche Jacke das war, aber mir kams so vor, dass ein gleiches Modell bei der Produktpalette von Dainese - mit anderen Farben- zu sehen war. Kann natürlich sein, dass ich mich da aber auch verguckt habe. wenn das der Fall sein sollte, nehm ich meine Behauptung natürlich zurück :rolleyes:


    Und ähm vergleichen nicht, ich dachte Louis vertreibt seine eigene Marke bzw. namhafte wie Alpinestar oder Held. oder hab ich das falsch verstanden???

    Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert. Die KTM Evo Jacke ist zB anscheinend von Dainese. Also ein recht hochwertiges Produkt was bei KTM nicht mal allzu teuer verkauft wird. Bei Louis habe ich auch mal gestöbert. Da gibt es natürlich preisgünstigere Auswahl. Sicherheit/ Schutz gleichwertig bzw. nicht sonderlich schlechter. Optisch finde ich aber bisher die KTM Kleidung einfach spitze :Daumen hoch:


    Ich werde aber am besten die Sachen mal anprobieren und etwas durch den Laden laufen, da es doch recht gut sitzen sollte.


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Grüße


    Daniel

    Hallo!


    Da ich mir eine KTM 390 zulegen möchte, brauche ich vorher noch die passende Schutzkleidung. Da ich schon fleißig angespart habe, wollte ich aber nicht gleich das Geld voreilig ausgeben und bin jetzt in den ganzen Wirrwarr mit Empfehlungen zu den Schutzkleidungen völlig verloren. Hier meine Fragen:


    1. Wer ist der Hersteller der KTM Schutzkleidung?


    2. Ist die KTM Schutzkleidung empfehlenswert? Bzw stimmt das Preisleistungsverhältnis?


    Und ja, ich hätte nichts gegen KTM Kleidung, da es mir optisch sehr zusagt :)


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG


    Daniel