KTM Schutzkleidung

• Hallo!

Da ich mir eine KTM 390 zulegen möchte, brauche ich vorher noch die passende Schutzkleidung. Da ich schon fleißig angespart habe, wollte ich aber nicht gleich das Geld voreilig ausgeben und bin jetzt in den ganzen Wirrwarr mit Empfehlungen zu den Schutzkleidungen völlig verloren. Hier meine Fragen:

1. Wer ist der Hersteller der KTM Schutzkleidung?

2. Ist die KTM Schutzkleidung empfehlenswert? Bzw stimmt das Preisleistungsverhältnis?

Und ja, ich hätte nichts gegen KTM Kleidung, da es mir optisch sehr zusagt :)

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Daniel

• Das , was ich bisher von der KTM-Schutzkleidung angesehen / ausprobiert habe, fand ich recht vernünftig. Das Styling und die Farben sind natürlich perfekt auf die Motorräder abgestimmt. Ohne spezielles Branding und KTM-Schriftzüge gibt es Kleidung mit gleichwertiger Schutzwirkung günstiger. Ich würde an Deiner Stelle mich nicht vorab auf eine Marke festlegen, sondern vieles anprobieren und das kaufen, in dem Du Dich vom Sitz der Klamotten am wohlsten fühlst. Nebenbei bemerkt kommt da für Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, ggf. Regenkombi und Motorradunterwäsche eine ganz schöne Summe zusammen.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Schau mal bei ebay, da schiesst du teilweise die sachen recht günstig. Oder noch besser: hier im forum, hab mir eine komplette ktm lederkluft in neuwertigem zustand für 300€ gekauft.

:sehe sterne: aber wozu willst du bei dem mopped ne volle garnitur kaufen? Jacke, keflar jean helm handschuhe feste schuhe sollten ja reichen. :crazy:

si vis pacem para bellum

• Hallo!
    Es sind verschiedene Marken wie zum Beispiel Alpinestars, Airoh, Fox, Thor und so weiter.
    Ich habe die komplette Schutzausrüstung von KTM. Die Verarbeitung ist spitze!
    Bei den KTM PowerWear und PowerParts bezahlt man natürlich auch für den Namen,
    aber die Gegenleistungen sind gutes Aussehen und Funktion.

MfG Eric
    :wheelie:

KTM is my Drug
    :wheelie:

• aber wozu willst du bei dem mopped ne volle garnitur kaufen? Jacke, keflar jean helm handschuhe feste schuhe sollten ja reichen

Was hat das denn mit dem Motorrad zu tun? Sturz ist Sturz, egal mit welcher Maschine.

• Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert. Die KTM Evo Jacke ist zB anscheinend von Dainese. Also ein recht hochwertiges Produkt was bei KTM nicht mal allzu teuer verkauft wird. Bei Louis habe ich auch mal gestöbert. Da gibt es natürlich preisgünstigere Auswahl. Sicherheit/ Schutz gleichwertig bzw. nicht sonderlich schlechter. Optisch finde ich aber bisher die KTM Kleidung einfach spitze :Daumen hoch:

Ich werde aber am besten die Sachen mal anprobieren und etwas durch den Laden laufen, da es doch recht gut sitzen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten!

Grüße

Daniel

• Die KTM Evo Jacke ist zB anscheinend von Dainese. Also ein recht hochwertiges Produkt was bei KTM nicht mal allzu teuer verkauft wird.

:staun: Wo hast das denn her? Bitte Quelle verlinken.
    Wenn Kleidung von Markenherstellern kommt, dann schreibt das KTM normalerweise immer dazu.

Bei Louis habe ich auch mal gestöbert.

Du willst jetzt aber Louis-Kleidung (deren eigene) nicht mit Dainese, Alpinestars, Daytona, Sidi etc. vergleichen, oder? :sehe sterne:

• Ich werde aber am besten die Sachen mal anprobieren und etwas durch den Laden laufen, da es doch recht gut sitzen sollte.

Der gute Sitz ist - besonders bei Protektoren - entscheidend für die Schutzwirkung. Laufen kannst Du auch, wichtig ist aber der Sitz in Fahrthaltung auf einem Mopped.

• Weiß nicht mehr genau welche Jacke das war, aber mir kams so vor, dass ein gleiches Modell bei der Produktpalette von Dainese - mit anderen Farben- zu sehen war. Kann natürlich sein, dass ich mich da aber auch verguckt habe. wenn das der Fall sein sollte, nehm ich meine Behauptung natürlich zurück :rolleyes:

Und ähm vergleichen nicht, ich dachte Louis vertreibt seine eigene Marke bzw. namhafte wie Alpinestar oder Held. oder hab ich das falsch verstanden???

• Hallo Männer,

Neues Bike - Neuer Anzug?

Schwabenlederanzüge gehören zu den Besten. Nur meiner passt farblich nicht mehr.
    Klar, kann man den Claus Hämmer anrufen und sagen.... mach mal.

Wie sind denn die Lederanzüge von KTM? Massgeschneidert - Freie Farbwahl - können DIE das leisten?
    Welcher Hersteller steht dahinter? Preis?

Hat jemand den Vergleich?

30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

• Hi,
    Also was ich weiss, ist dass einige Kombis exclusiv von Dainese für KTM gefertigt werden oder wurden. Von den Features ( Lederdicke, Protektoren etc) würde ich sagen Mittelklasse. Preis / Leistung auch Mittelklasse.
    Meine Meinung: behalt das Schwabenleder , sind eine die sichersten Kombis auf dem Markt. Kannst ja einen KTM - Sticker drauf machen :grins:
    Gruess
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: