Welches Baujahr und wie viele KM hast du auf der Uhr?
Gruß
Welches Baujahr und wie viele KM hast du auf der Uhr?
Gruß
Das mit dem verplomben und ktm melden werde ich ansprechen.
Allerdings ist mein Händler der Meinung, dass sie auch 1L auf 1000km brauchen darf ![]()
Derzeit bin ich ca. 700km gefahren und bin noch nicht ganz bei Minimum aber schon so, dass ich vor der nächsten Ausfahrt nachfülle.
Und derzeit ist es weder richtig heiß, noch habe ich sie richtig über 6000 Umdrehungen gedreht.
Aber wenn ich so herumlese, scheint es einfach normal zu sein, dass manche ohne Öl auskommen und manche halt Öl tanken müssen :)
Gruß
Ich habe witzigerweise nicht so eine Liste bekommen.
Werde bei meinem Händler mal nachfragen. Aber ich glaube Kipphebel usw. wurden bei mir nicht getauscht.
Wie ist der Ölverbrauch bei dir nun und mit welchem fährst du?
Was wurde bei dir alles getauscht?
Gruß
Das mit dem 100ml werde ich machen.
Den Motorschaden habe ich schon hinter mir. Deswegen bin ich nun etwas vorsichtiger und schau lieber jedes mal.
Mich hat es nur verwundert, dass es kurz mal nichts angezeigt hat und dann wieder halb voll war.
Aber ich werde den Ölspiegel am Anfang einfach etwas höher halten und weiter beobachten.
Gruß
Edit:
Wenn zwischen Minimum und Maximum 350ml rein passen und ich nun knapp 700km drauf habe, dann komm ich mit meinem neuen Zylinder und Kolben auch keine 1000km ohne Öl nachzufüllen.
Denn derzeit ist er halt ein bisschen über Minimum.
Ich steige ab und wart 1 Minute.
Dann messe ich es alleine. Aber auch mit einem Kumpel trat das gleiche verhalten auf.
Er hält das Motorrad gerade. Ölstand auf Minimum. Dann noch 10km nach hause gefahren, geh rein Öl holen. Dann komme ich raus und sehe, dass der Ölstand auf Minimum sichtbar ist, obwohl das Motorrad am Seitenständer steht.
Motorrad gerade gestellt und siehe da, Ölstand in der Mitte.
Deswegen mein verdacht, dass ich scheinbar zu doof bin zum Öl messen ![]()
Ja und wenn ich es so mache, dann bin ich auf Minimum.
Fahr ich dann noch 3km gemütlich und mach es nochmal gleich, bin ich auf einmal in der Mitte.
Hallo,
ich häng meine Frage mal hier dran.
Zum Sachverhalt bzw. zur Frage vor ab.
Bin bis 8500km mit meinem Motor gekommen. Dann Motorschaden. Davor hatte ich eine sehr hohen Ölverbrauch.
Nachdem nun fast alles getauscht wurde bin ich in Summe 600km gefahren und das Öl ist schön mittig im Schaufenster.
Nun zum eigentlichen Problem:
Am Wochenende beim Fahrtraining ist mir aufgefallen, dass der Ölstand bei Minimum ist. (Motor war warm, ca 1-2 min. gestanden und dann kontrolliert)
Dann nach der ersten Vollbremsung ist der Ölstand genau mittig und passt optimal.
Danach war er wieder auf Minimum und zuhause nach dem Training war er wieder mittig. Ist dieses Verhalten normal?
Nun stellt sich mir die Frage, wie messe ich richtig?
Der Ölstand variiert je nachdem wie lang sie steht, ob ich vorher viel gebremst habe oder ob ich Bergauf gefahren bin.
Nach dem ersten Vorfall bin ich nun etwas empfindlich und ängstlich :)
Weiters frag ich mich, wie viel Öl ist zwischen Miniumum und Maximum unterschied? in ml?
Gruß
Das bisschen Öl ![]()
Spaß bei Seite. Dann doch lieber mit dem Bremsenreiniger in den Altölbehälter spülen.
Gruß
Okay und Siebe kann ich einfach so reinigen mit normalen Wasser und fertig?
Nachdem mein halber Motor neu ist (dank an die KTM Zusatzversicherung) hat mir mein Händler angeraten die ersten 1000km wieder einzufahren und dann ein Ölwechsel zu machen den ich gerne selber machen würde.
Hallo,
Die aufgezählten Teile von ORB passen ja 1 zu 1 in die 2014er SMC oder gibt es da eine Änderung?
Warum ist das Ölfilter Set so teuer bzw. was macht es so teuer?
Gruß
Kannst du mal ein Foto posten, wo man sieht wie du fährst bzw. sitzt.
Könnte mir vorstellen, dass du für die SMC zu weit hinten sitzt.
Ist schwer zu erklären, aber wenn ich mir vorstelle, dass du immer das ganze beim hochheben musst, kann das schon anstrengend werden.
Weiters ist Motorradfahren ja auch dem Motor"sport" sehr ähnlich. Wie sieht es da aus
Und die Frage, wie groß du bist ist auch noch offen.
Gruß
Leider wars nicht die Neutralstellung. Sonst hätte es ja angezeigt.
Aber beim zweiten Mal lesen musste ich nun selber auch lachen ![]()
Muss da infected zustimmen.
Man weiß einfach nicht ob man nun sauber geschalten hat oder nicht.
Mir ging es am Anfang gleich. Bin sogar ab und zu von 1 auf 2 Gang in einen Zwischengang gekommen.
Kannst dir vorstellen wie sich das mit Akra angehört hat wenn man dann das Gas voll aufreißt. :D
Mit der Zeit bekommst du aber ein gutes Gefühl und schaltest einfach kräftiger, dann landen die Gänge auch dort wo sie hin sollen.
Bin letztens fast 400km gefahren und bin 1 mal in den Zwischengang gekommen.
Guß
Sagt das Inspektionsintervall im Grunde nicht aus, dass wenn kein Ölverbrauch vorliegt, man alle 10.000km Öl wechseln soll?
Kann man das so umlegen oder ist 10.000km zu viel fürs ÖL?
Sollte nicht auch 2 Kerzen getauscht werden oder werden die nur nach bedarf getaucht?
Hallo,
Pleuelschaden wurde komplett von der 2 Jahres Zusatzversicherung übernommen.
Gruß
Hallo,
nun ist der Service endlich erledigt.
20.000km Service 451€
Gruß
Ich verstehe aber die Fragen gar nicht. Ich weiß doch wann der Service ansteht und melde mich rechtzeitig und lieber etwas früher an, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß
Stephan
Das Problem sehe ich eher, wenn man so wie ich im ersten Jahr aufgeregt ist und sie im Jänner bekommt und mit Anfang März anmeldet.
Dann kommt man im Folgejahr wegen den Temperaturen im März nicht zum fahren oder holt erst im April/Mai die Nummerntafel dann wird es schon eng.
Dazu kam noch ein ungewohntes Geräusch nach dem Winter.
Ich dachte zuerst, dass es nur das Geräusch vom offenen Luftfilter wäre, da dieser ja auch sehr nagelt bzw. dröhnt.
Mein Mechaniker kam das Geräusch nach dem Kaltstart ebenfalls komisch vor und dann fand er eben Späne.
Wie groß diese war oder ist kann ich nicht sagen.
Aber als KTM Mechaniker wird er doch den Unterschied zwischen dem normalen Abtrieb und außergewöhnlichen Abtrieb kennen?
Ich werde morgen mal nachfragen telefonisch wie groß die Späne war.