Beiträge von fjen

    Das habe ich noch vergessen zu erwähnen, der Bursig wir neuerdings auch mit 2 Stufen ausgeliefert. Bei Stufe 1 sind die räder knapp über dem Boden, bei Stufe 2 deutlich weiter oben.


    Der Service bei Bursig war genial :Daumen hoch:


    Ich hab angerufen, wurde umgehend zurückgerufen, 15 min telefoniert, ne Email mit bebilderter Anleitung inklusive privater Handynummer bekommen, falls noch Fragen offen wären. :sensationell:

    Großartige Erfahrungen mit der Benutzung hab ich noch nicht sammeln können, eher kurze Testeindrücke, das ich den Bursig-Ständer auch erst seit ein paar Tagen nutze.


    Fakt ist, dass die Kiste ziemlich stabil steht. Wobei man das immer in der Relation sehen muss, wenn man dran rumreisst wie ein Irrer, dann wackelts natürlich. Die Hinterachs-Mutter würde ich nicht lösen bzw anziehen wenn die Kiste angehoben ist. Ich hab mal mit Absicht recht grob am Lenker und am Haltebügel am Soziusplatz gerüttelt und war weit davon entfernt, das Mopped vom bzw das Mopped mitsamt Ständer umzuwerfen.


    Das kommt aber natürlich auf den Untergrund an, wo wir dann bei deinem Nächsten Punkt wären. Wie du auf dem Bild sehen kannst, sind die Rollen recht klein, was bei mir schon in der Garage bei manch größeren Fliesenfugen zu Problemen beim verschieben führte. Pflastersteine werden das nicht unbedingt verbessern nehme ich an. Dazu kannst du aber testweise einen Bürostuhl durch die Einfahrt schieben :grins:


    Was ich leider sagen muss ist, dass die Einstellung, bis das Teil mal richtig ans Mopped passt :achtung ironie: "ein wenig" ein Gefummel ist. Das Ganze Drama kannst HIER nachlesen. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz. Aber jetzt wo das Teil angepasst ist, will ich es nicht mehr vermissen.


    MfG, Micha

    So, was lange währt wird endlich gut, der Kürbis steht sauber auf dem Ständer. :sensationell:


    Mir wars jetzt zu blöd noch dauernd rumzuprobieren und hab kurzerhand den Pilz auf die Hälfte der Höhe abgefeilt. Wenn ich den Ständer jetzt anhebe, ansetze und gegen den Uhrzeigersinn kippe, passt es gerade so am Rahmen vorbei und die Dicke hat beide Räder gleichmäßig oben.


    Vielen Dank nochmal an Alle für die Tipps und Tricks :)

    Mahlzeit DD,


    Hab mittlerweile die Acerbis Ralley Pro daheim, warte aber immer noch auf meine Spiegel. Hab welche beim Polo bestellt, auf die ich seit knapp 3 Wochen warte. Kann leider noch nix anbauen, weil ich die Maße der Aufnahmen nicht kenne und dementsprechend keine Adapter drehen kann. Wenns soweit ist, wird ich Bilder hochladen.


    Gruß, Micha

    Hab angerufen, ne halbe Ewigkeit telefoniert und anschließend Bilder und ne Handynummer geschickt bekommen, falls noch Fragen offen sind.
    DAS nenne ich mal Dienst am Kunden :respekt:
    Werd am Wochenende nochmal weiterbasteln wenn ich dazu komme.

    MoinMoin die Herren.


    Gestern nochmal ne Stunde in der Garage verbracht, da is nix zu machen.
    @ Andi, ich verwende den Ständer mit den Rollen, wenn der Hebel ganz oben ist dann fehlen mir nur knappe 2 cm vom Stahlbolzen bist zur Schwingenachse, ich kann den Ständer so nicht weit genug in Fahrtrichtung kippen.
    @ Moik, hab ich schon 2mal versucht und keinen erreicht. Werds aber heute Vormittag nochmal versuchen.
    Wenn sich beim Anruf bei Bursig keine brauchbare Lösung ergibt werde ich den Kunststoffpilz auf eine zylindrische Form abdrehen und je nach Stabilität entweder auf die "Fallsicherung", die der Pilz ja bietet, verzichten oder ggf die Kiste mit einem Destaco-Spanner sichern...

    Ich war grad nochmal eine geschlagene Stunde im Keller und hab versucht diesen verfi**ten Ständer anzupassen, ohne Erfolg.


    Ich muss doch zuerst mit dem Stahlboilzen einfädeln, sehe ich das richtig? Das geht nur in axialer Richtung des Stahlbolzens. Wenn ich jetzt den Ständer weiter in Richtung Motorrad schiebe, stößt der Kunststoffbolzen an.


    Im Anhang mal ein Bild, so ist das Teil eingestellt geliefert worden.


    @ Andi, ich muss den Hebel schon eion gutes Stück nach unten bewegen, um überhaupt auf die passende Höhe zu kommen.

    Hallo KTM-Gemeinde,


    Habe heute versucht, die :Kürbis: mit meinem frisch eingetroffenen Bursig-Ständer aufzubocken. Geht aber nicht. Folgendes Problem:


    Der Ständer kam komplett montiert, die Einbaulage der Platte, welche die Aufnahmen trägt, war mit Edding angezeichnet und mit SM990R beschriftet. Also hat ja wohl irgendjemand nach irgendwelchen Vorlagen das Ding zusammen gebaut. Ich halte die Kati gerade, Seitenständer ist eingeklappt. Wenn ich jetzt den Hebel nach unten drücke, bis ich mit dem Stahlbolzen auf der Höhe der Schwingenachse bin, dann liegt die "Trompete" des Kunststoffbolzens am Rahmen an, ich komme nicht hinter den Rahmen. Wenn ich die Neigung der Platte verstelle, dann komme ich zwar mit dem Kunststoffbolzen hinter den Rahmen und kann die Karre auch aufbocken, allerdings bleibt durch den zu flachen Neigungswinkel das Vorderrad am Boden.


    Hat jemand eine Idee? Oder steh ich einfach nur aufm Schlauch?^^


    MfG, Micha

    Servus Micha,


    kannst du vllt ein paar Bilder einstellen? Nur weil ich mir vorstellen kann dass mir das gefällt heisst das ja noch lange nicht dass das dann auch der Realität entspricht :)


    Von welchem Hersteller sind die Spiegel? Hast da spezielle Adapter gebraucht?


    Die Handguards direkt von KTM? Adapter usw? Im Powerpartskatalog 2012 hab ich keine für die SMR gesehen.


    Gruß, Micha

    Hat keiner eine Idee? Gibt's doch nicht, dass das noch keiner versucht hat :)


    Gibts die Handprotektoren auch als solche Ausführung, dass man die originalen Lenkerenden verwenden kann? Wenn ja, welcher Hersteller bietet sowas denn an?


    MfG, Micha

    Servus die Damen und Herren


    Hat einer von euch die Kombination von Handguards + Lenkerendenspiegel an seiner SM-R verbaut? Und hat das womöglich noch Bilder? Ich will die Spiegel weghaben und hab einen Faible für Lenkerendenspiegel (nicht verwechseln mit dem Kram, der an der Hypermotard dran war). Gibt es überhaupt die Möglichkeit die Spiegel und die Handguards unter einen Hut zu bringen? Wenn ja würde ich mich über Herstellerangaben freuen, hab da noch keinen Plan was es so alles gibt, betrete quasi Neuland :)


    Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer offen :)


    MfG, Micha