Beiträge von RAL2009

    Hab' mich auch schon für Plasti Dip interessiert. Auf der deutschen Webseite habe ich beim Plasti Dip Flüssiggummi diesen Hinweis gefunden: Bei lösemittelempfindlichen Oberflächen empfehlen wir vorab eine Verträglichkeitsprüfung :guckst du hier: unter technische Daten -> Gebrauchsanweisung. Zudem gibt's ein Youtube Video, das zeigt, dass Plasti Dip das Klarlack-Finish des Originallacks mattiert. KLICK


    Ich hab' darauf hin bei Plasti Dip Deutschland angerufen und mein Einsatzgebiet "Motorrad Tankverkleidung und Seitenteile" beschrieben. Die Dame am Telefon sagte, es könne am Originallack zu Verfärbungen kommen und ich solle mir vor der Anwendung die Unbedenklichkeit bestätigen lassen. Zudem entspräche die chemische Zusammensetzung von Plasti Dip in Deutschland nicht dem Original aus den USA, da das Original einen Stoff enthalte, der in der EU (oder war's nur DE?) nicht erlaubt ist.


    Daraufhin habe ich KTM Deutschland angemailt und als Antwort dies bekommen: Leider liegen uns keine Erfahrungen im Bereich der Verträglichkeit unserer Lackteile mit Sprühfolie oder Flüssiggummi vor..


    Ich sehe da also ein gewisses Restrisiko für den Originallack. An Erfahrungen hierzu wäre ich sehr interessiert.

    Spannende Konstruktion :ja:


    ... und die Maske kann die Krümmerhitze ab? :denk:


    Ich hätte die Befürchtung, dass geschmolzenes Plastik den Krümmer versaut.


    Danke für den Hinweis, werde das beim Freundlichen anmerken :ja:

    Leider nicht möglich, da die Fuhre ab 180 km/h gefährlich zu pendeln anfängt


    Ist es ein Pendeln oder eher Lenkerflattern?
    Bei war es ein Lenkerflattern ab ca. 230 km/h im Sportmodus, im Streetmodus ab ca. 215 km/h. War damit beim Freundlichen und hab einen neuen Vorderreifen spendiert bekommen, da dieser dafür verantwortlich sein sollte. Das könnte zumindest eine der Ursachen sein, denn jetzt setzt das Problem bereits bei 210 km/h im Sportmodus ein.
    Ich werde mein Möppi nochmals deswegen wegbringen - zu nem anderen Freundlichen. Da gab's beim Vorführer wohl ebensolche Probleme und man hat es einigermaßen in den Griff bekommen und dort war es wohl nicht der Reifen.


    Allerdings bekam ich am Telefon die Aussage, dass dieses Motorrad nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut ist. :denk:


    Zugegebenr Maßen muss ich sagen, dass es sich ab ca. 200 km/h so anfühlt, als ob der Vorderteil des Motorrades sehr leicht wird, also viel Auftrieb bekommt - bin gespannt, ob/wie das ganze endet...

    Hatte das Problem auch!


    Wenn man die Halteschraube lockert, funktioniert die Originalhupe super. Das hab ich getan und, damit die Hupe sich nicht losvibriert, noch eine Kontermutter mit flüssiger Schraubensicherung d'raufgesetzt. Alles gut :grins:

    Die CAM kostet aktuell nur noch 79€ und ist ab donnerstag auch in den shops erhältlich.


    Hab gerade auf der Lidl Webseite nachgesehen. Die Cam wird zwar auf der Seite für den 21.11. beworben, aber unter "erhältlich" steht "online". :staun:


    Hab das Ding aber trotzdem bestellt. Da es mein Weihnachtsgeschenk wird, kann ich aber erst nach dem 24.12. etwas dazu sagen. :rolleyes:

    Hallo TheSound2music,


    Einen Vergleich zwischen Texitil und Leder kann ich Dir zwar nicht geben, aber aus eigener Erfahrung folgendes sagen:
    Seit meinem Wiedereinstieg ins Motorrad fahren vor 4 Jahren fahre ich nur noch mit Textil, weil ich Regenkombis nicht mag. Bei kühlem Wetter trage ich eine Alpinestars-Textilkombi. Die ist relativ schwer und verursacht bei hohen Geschwindigkeiten (>180 km/h) keine Stabilitätsprobleme durch flattern. Allerdings ist diese Kombi bei höheren Außentemperaturen viel zu warm.


    Ich habe mir für warmes Wetter eine Sommettextiljacke (diese) gekauft. Ohne Membran super luftig und bequem, trotzdem eng anliegend und daher auch bei höheren Geschwindigkeiten fast "flatterfrei". Die Membran habe ich für alle Fälle dabei, damit ich bei einem Wetterumschwung nicht zu nass werde (hatte diesbezüglich bisher aber Glück uns kann zur Dichtigkeit daher nix sagen).
    Ich werde mir jedoch noch eine Sommerlederhose dazu kaufen, voraussichtlich diese, da sie ein TFL Cool system hat. Warum Leder: Ich trage Endurostiefel und habe keine passende Textilhose mit Membrane gefunden, die IN die Stiefel passt (die, die ich aktuell habe, ist nicht wirklich sommertauglich und die Membrane nicht mehr dicht).

    An die, die eine Remus-Anlage angebaut haben:


    Auf den Internetseiten von Remus kann man sich den Original-Sound der @ anhören und mit dem Remus-Sound vergleichen (Link). Um den Original-Sound zu hören, muss man die Boxen schon etwas mehr aufdrehen.


    Ist der Unterschied tatsächlich so krass? :denk:

    Bei mir geht das Pendeln mal ab 200, mal ab 230 los (Motor & Dämpfung auf Straße im Einpersonenbetrieb, ohne Koffer, Windschild fast ganz unten, Fahrergewicht ca. 105 kg inkl. Kleidung). Ich habe den Eindruck, dass es hauptsächlich an den Windverhältnissen liegt, wann es anfängt.


    Werde auch noch die guten Herbsttage durchfahren und dann im Winter den :grins: aufsuchen.

    im ernst, ich find diese :polizei: angst echt lächerlich. man könnt meinen ihr guckt nicht auf die strasse sondern nur aufs tacho wenn ihr fahrt.


    Schön, dass ich hier eine Diskussions ausgelöst habe :zwinker:


    Auch schön, wenn einigen am :arsch: vorbeigehen kann, wenn sie zu schnell fahren


    Da ich beruflich auf meinen F'schein angewiesen bin, muss ich nicht nur auf die Strasse, sondern auch auf mein Tempo und damit auf's Tacho achten :ja:

    gut das Du das so gut im Gefühl hast. Bei mir ist es so das ich denke ich fahr ne 50zig und dabei hab ich ne80 drauf. Irgendwie verführt die @ zum schnell fahren.


    Das geht mir auch so. Im Gegensatz zur Super Tenere, die ich vorher gefahren bin, weicht mein Gefühl nun um ca. 20 km/h ab.