Beiträge von Nightrider

Hallo Bade,

ja die kannst Du Tauschen! Würde mich aber an Deiner Stelle rechtzeitig drum kümmern!!! Haste die von Zimo??

Also meine haben bei weitem nicht so lange gehalten! Schätze mal so 4 TKM! Die Verfärbungen hab ich schon bei der 1. oder2. Ausfahrt bemerkt! hab sie beim 1. mal eigentlich Problemlos getauscht bekommen, aber warte auf den 3. Satz jetzt schon 2 Monate!!! Zimo wollte mir keine Carbon mehr verkaufen und hat mir zu Titan geraten! Die bekommt er jetz aber angeblich nicht bei... :Daumen runter:

Siehe auch meinen Threat "Hilfe bei Lieferzeit leo´s Titan bei Zimo"

MfG

Nightrider!

Hallo,

hab mir grad mal Dein Foto mit der Halterung angeschaut! Hast Du schon mal bemerkt, daß Deine Leo´s auch schon Braun verfärbt sind?? Sieht man schön auf dem Foto!

So haben meine auch ausgesehen kurz bevor es sie zerrissen hat!

MfG

Nightrider

Hallo maddin,

also ich hatte schon mehrfach Fotos in´s Forum hier gesetzt.. bei Leo´s und Leistung müssten die letzten sein... Temparatur und Drehzahl kann ich nicht sagen, hatten aber schon nach der 1. Ausfahrt leichte braune Verfärbungen... Die Reißen/ Platzen immer da wo die db-eater anfangen! Wenn Du Dir mal die Mühe machst die Raus zu nehmen und Dir die Dinger genau anschaust siehst Du auch warum! Die Eater sind am Ende geschlossen und der Spalt der dem Abgas zwischen Eater und eigentlichem Auspuff bleibt ist sehr gering! Wenn Du jetzt mit nem potenten 2-Zylinder wie der SD ordentlich am Hahn reißt, dann is der Staudruck vermutlich zu hoch und die Dinger zerfetzt es einfach... Wie gesagt ging mir jetzt schon 2 mal so! Hab auch mal bei Leo Vince angerufen und die sagen das es den Carbon Quer gar nicht für die SD gibt!! Leider konnte er mir nicht sagen ob´s evtl andere Eater gibt... Sind vermutlich zusammengefummelte R1 Pötte wie hier im Forum schon mehrfach vermutet! Ich hab so langsam echt die Nase voll mit dem Schrott!.. Ne Lösung wär meiner Meinung nach einfach die Eater zu ändern, wie z.B. Löcher ans Ende Bohren oder die hinten ab zu schneiden so das sie nur noch als Verengung dienen.. Aber dann haut´s sicher mit dem Mapping nicht mehr so einfach hin?!

MfG Nightrider

Moijen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Hab jetzt schon zum 2. Mal meine Leo´s Carbon zum Platzen gebracht :kacke: Geb wohl zu viel Gas?!

Na ja, wie auch immer hab ich die Teile schon am 12. Feb. zurückgeschickt und wollte gegen Titan tauschen was lt. Zimo kein Problem sein sollte...

Jetzt werd ich aber schon seit dem vertröstet und höre nix von dem wenn ich mich nicht selbst mal melde! Daher meine Frage: Hat in jüngster Zeit mal jemand ne Titan-Anlage für die SD bestellt und wie waren die Lieferzeiten?

Werd so langsam etwas ungeduldig! :zorn:

Danke schon mal

Nightrider

DSC00659 (Small).JPGDSC00663 (Small).JPGHallo,

hatte meine auf dem Prüfstand, muß das Protokoll mal suchen... Leo´s Carbon quer Akra Mapping hat auf dem Fuchs-Prüfstand 125 PS angezeigt! (06er SD)
    Super Klang u Optik die Leos Quer in Carbon! besonders bei der schwarzen SD! Aber jetzt die NEgativ Seite! Hab schon den 2. Satz Leo´s auf dem Gewissen! Obwohl ich noch nie auf der Rennstrecke war u Autobahnfahrten absolut meide, platzen die mir immer weg! Erst siehst Du ne Verfärbung dann nen Riss und wenn Du dann noch n bischen fährst platzen die Dinger einfach auf! siehe Foto! Werd jetzt wohl mal auf Titan umschwenken oder mir doch die Akras holen! Qualität hat eben ihren Preis!!

MfG

Hier nochmal meine Stand: Anfang Oktober 07! Nicht sonderlich aufwendig, aber einiges an Carbon verbaut... Hatte den Tank auch schon bestellt, aber als ich den in Natura gesehen hatte hat sich das ganz schnell wieder erledigt! :daumen runter:

Geänderte Teile: KTM Sturzpads vorne u hinten, Rizoma Kennzeichenhalter, wegfall hintere Fußrasten, Carbon Sitzbankabdeckung, Kellermann MicroPolo 1000 LED vorne u hinten, KTM Carbonschutzblech hinten mit Kettenkasten aus Carbon, Leo-Vince Carbon Quer, Carbon Instrumentenabdeckung, Rizoma Spiegel, Carbon Vorderschutzblech
    Da ich nur 2 Bilder anhängen kann schick ich noch n paar nach!

MfG Nightrider

Hi!

Also ich würd mal das Leerlaufspiel am Gasgriff prüfen! Wenn das zu gering ist könnte das vielleicht auch ein Grund sein! Ebenso würd ich mal das spiel am Kupplungsgriff prüfen! Da is auch so was wie ein Leerlaufschalter drinnen! Hört man an nem leichten KLick wenn man bei stehendem Motor den Hebel zieht!
    sprech Deinen Händler mal darauf an!

MfG Nightrider

So Männer!

Hab absolut ohne Probleme vom Zimo 2 neue Pötte bekommen! Service auf jeden Fall gut!!! Hab die Dinger heut montiert u mir gedacht ich bau gleich mal die db-killer raus um den Hitzestau zu vermeiden! Dazu muß ich sagen gelaufen is meine Mühle ganz gut, aber n Drehmoment wie ne elektrische Zahnbürste! :daumen runter: ab 7000 war se wie ne 80 Jährige beim Sex! Eater wieder rein und ab ging die Post! :daumen hoch: KLang is net viel anders! Ohne is se unwesentlich lauter meiner Meinung nach, aber mit is se irgendwie "dumpfer" mehr grollen! Will jetzt hoffen das se diesmal etwas länger halten! Nach den ersten 250 km hab ich mal noch keine Verfärbungen feststellen können! Hoffe mal das beste....

MfG Nightrider

Zitat

Original von otscho
    Ich habs doch gewusst die Dinger sind schrott aber jeder hat wegen den Akras rumgemeckert die sind zu teuer.....
    das stimmt sie sind teuer aber halten und ein Mapping gibt es auch nicht......aber dann Leos mit Akra Mapping fahren.....da sind sie dann wieder recht......

Hab schon gewusst warum ich keine Leos kaufe......

Hallo!
    Danke für Deinen Beitrag!

Denke am Mapping liegt es nicht! Hatte bis vor kurzem Original-Mapping gefahren! Is wohl bauartbedingt bei den Teilen! Das Carbon hat sich so etwa ab dem Bereich verfärbt wo die db-eater anfangen! Denke mal da entsteht ein Hitzestau!

Zu den Akras kann ich nur sagen hab ewig gebraucht bis sie mir mal überhaupt optisch gefallen haben! Aber wenn dann nur komplett mit Krümmer! Und Du kannst ja wohl nicht behaupten das 2000 Euro für ne Mopped-Auspuffanlage günstig ist oder??

Keine Frage das die Qualität top ist, kenne die von meiner 640er SM und da funzt alles prima! Aber 2 Scheine :denk:

MfG

Ja meine dürften jetzt auch so um die 3000 km haben! Aber der linke hatte schon so nach 1000 bis 1500 km ne Stufe im Carbon! Ja sind von Zimo Motorrad u hab auch schon mit denen Telfoniert! Sollte auf Garantie gehen! Hat sich am Telefon mal sehr gut angehört!

MfG Nightrider

Ja aber was kann ich dafür wenn die aus irgendeinem Grund keine Zulassung haben?? Hab die ja als Zubehör für die SD Verkauft bekommen!! Und ne ABE is doch auch dabei!! Dann müßten die Dinger auch halten! Daher ja meine Frage ob es mir alleine so geht oder ob die alle früher oder später den Geist aufgeben!? Dann fang ich nämlich mal an zu sparen für die Akra Komplettanlage! Da hat mein Händler neulich eine gemacht mit dem Ergebniss von 138 PS!! Incl. Mapping!

Hallo,

Wer kann mir was zur Qualität der Leo Vince Carbon Quer Tüten sagen? Hatte schon mal jemand Prob damit?
    Also meine hatte ich im Dez 06 Montiert und net lange später schon n Riss im Carbon (Stufenbildung) Jetzt is mir letzten Samstag
    auf der Landstraße beim Heizen der rechte regelrecht geplatzt! :staun:Schöner Mist!! :weinen:Sind die im Allgemeinen so schlecht oder hatte ich da nur Pech?? MfG

P.S. Spannungen wegen fehlerhafter Montage ist auszuschliessen! Wenn man genau hinsieht erkennt man auch die Verfärbungen im Carbon! Die fangen ungefähr da an wo der DB-Killer anfängt! Ich denke mal Hitzestau bei Volllast-Fahrten!? Oder?? Dabei war ich mit dem Teil noch nie auf em Ring oder so! Immer nur Landstraße!

Hi,

Also ich dachte schon ich spinn total! Hab das gleiche Prob auch schon mehrfach festgestellt! Hab zwar noch nie den Drehzahlmesser dabei beobachtet, aber rein Gefühlsmäßig könnte das mit den 500 U/Min schon passen... Wär nett wenn Du mal schreiben würdest was der Händler dazu gemeint hat! Gruß Nightrider

Tja könnte schwierig werden! Sag mal so, zum nächsten KTM Händler müsste ich Autobahn so 3 mal Volltanken!

Muß aber eh demnächst wieder hin! da laß ich das mal nochmal checken!

Gruß

So leute,

hab das Ding gestern mal die 15 Minuten blubbern lassen zwecks Adaption! Komm grad von der Testfahrt zurück und muß sagen ich spüre immer noch keinen Unterschied!!! :nein:
    Ich glaub das mit dem Mapping wirkt bei meinem :kürbis: nicht! oder sie war vorher schon so gut das man den Unterschied jetzt nicht spürt?! Keine Ahnung! Ich lese ja auch hier von manchen das die ihre Mühlen erst nach Mapping und etc. im 2. Gang auf´s Hinterrad bekommen und so und das konnte ich mit meiner von anfang an! Nach dem Einfahren natürlich... Wenn ich mal ne kleine Bodenwelle erwische und mich geschickt anstelle geht se sogar im 3. Ordenlich in die Luft mit den Vorderhufen!

Aber wie gesagt, alles schon vor dem Mappig! Ich glaub ja nicht das mein Händler da was falsch gemacht haben kann oder? :denk:

Gruß Nightrider

Hmmm... also jetzt wo Ihr da so schreibt ist mir da noch was eingefallen! War beim Mapping aufspielen net dabei, und hab dann den Sound meiner SD erst vernommen als sie in richtung Prüfstand rollte! Von 15 Min laufen lassen hab ich nix mitbekommen und hat der Mech auch nix von erzählt! Könnte es sein das es daran liegt das ich keinen Unterschied spüre? Hatte später auch mit nem anderen Mitarbeiter vom Händler gesprochen der auch meinte er könne sich nicht vorstellen das man nix merkt, bei seiner wär es n Brachialer Unterschied...?

Hmmm Werd se morgen mal 15 laufen lassen und dann mal testen...