Beiträge von truk

    Dank eurer Anregungen hab ich die letzten 2 jahre einiges ausprobiert - auch zum thema windschutz - und jetzt endlich die für mich beste Lösung gefunden. Ich bin jetzt nahezu verwirbelungsfrei unterwegs. Die Lösung möchte ich euch nicht vorenthalten - vielleicht hilft es jemandem, so wie eure Anregungen mir geholfen haben. Die Eckdaten:
    × Givi Scheibe um 10 cm von einer Firma kürzen lassen (€ 50,- für die arbeit) und
    × Aufsatz von Puig (Clip On rauchgrau) aufgesetzt und
    × Helm Suomy MX Tourer verwendet (mit meinem alten helm Schubert C3 pro hatte ich ziemliche verwirbelungen).
    × meine körpergrösse: 172 cm
    Beim SUOMY MX Tourer musste ich auch noch basteln (2 helmschalengrössen und 1 visiergrösse - na, ja - da zieht es rein wenn man nicht abdichtet).
    Danke euch auch für die Anregungen zu den Themen Hebel (hab die kurzen), progressiver Gasgriff, 16er Ritzel (hatte ich nur kurz).

    Ich mische auch immer. Werkstatt füllt beim Service Eni 10 bis 50 rein. Ich schütte dann im Laufe des Jahres Castrol 10 bis 50 nach. Hab auf Eni 10 bis 50 auch schon Eni 10 bis 60 nachgefüllt (umgekehrt sollte man es nicht angeblich nicht machen). LG Kurt