Beiträge von zdriver

    Ich grabe mal das Thema aus.


    Wie habt ihr den Auspuff hinten am Halter befestigt?
    Irgendwie bringe ich die Gummipuffer nicht zwischen den Halter und ohne wackelt das ja ganze...


    Hier mal ein Foto:



    Wie in der Überschrift ersichtlich ist, überlege ich mir momentan an meiner 690er SMC-R einen kurzen Kennzeichenhalter und kleinere LED Blinker zu montieren.


    Gibt es dazu irgend eine Anleitung, bzw. wie gross ist der Aufwand und kriegt man das selbst, mit wenig Erfahrung hin?

    Hallo Zusammen


    Langsam kommt der Winter und da fahre ich die KTM nicht mehr, also habe ich mir jeweils einen Mintageständer für vorne und hinten gehollt.


    Hinten ist es für mich soweit klar:
    Die „Boobins“ in den vorhandenen Löchern anschrauben und aufbocken.





    Vorne stellt sich mir aber die Frage was ist korrekt:


    So dass der Metallstifft in das Locher geht oder dass dieser als Aufstandsfläche dient?





    Habt ihr evtl denselber Ständer und könnt mir da Tipps geben?

    Habe mir am Samstag folgenden Helm gehollt:





    Dazu die OTG Crossbrille von Scott.


    Am Sonntag folgte eine kurze Testausfahrt und am Dienstag dann der ausgiebige Test.
    Wurde für sehr Bequem und gut befunden.,.

    Genau, wie oft man die in den Service bringen muss, wie oft nachpumpen etc....



    Eher wie gut die bei einem allfälligen rutscher geholfen haben. Denn nicht jedes Sturzpad miniminiert die Schäden wenn was falsch gebaut wurde kann es sogar mehr Schaden zuführen als ohne...


    Wie alg. die Passgenauigkeit war und ob sich da was wegvibriert hat etc..

    Hat es hier im Forum Brillenträger die mit einem Crosshelm inkl Crossbrille fahren?


    Würde mich wunder nehmen welche Crosshelme/Crossbrillen speziell gut für Brillenträger sind...


    Teils habe ich Kontaktlinsen drinnen, jedoch habe ich in letzter Zeit immer Probleme beim Motorradfahren da die Linsen mich stören und das Auge zu tränen beginnt, somit fahre ich nur noch mit Brille.


    Wie sieht es Preislich aus, habe gesehen dass es z.B von Airoh helme gibt die 200€ Kosten (Teils andere Marken O'Neal unter 100€) und andere wo 600€ kosten.
    Ist dort der Unterschied so extrem das sich der "extreme" aufpreis lohnen würde?

    Was gibt es denn für Systeme mit denen man das Motorrad "herumschieben" kann, im aufgebockten Zustand.
    Habe bei Motea denn Zentrallständer gesehen. Jedoch vermute ich dass man dort die eingedrehte Hülse vor jeder Fahrt entfernen müsste, weill sie sonst beim schalteb im Weg sein könnte.

    Hat wer von Euch auf der SMC-R ein TomTom Navi verbaut?
    Ich habe auf meinem anderen Motorrad das TomTom Urban Rider 1, dies würde ich auch gerne an der KTM benutzen.
    Hat da wer Erfahrung mit diversen Halterungen? Welche ist die beste?
    Wie sieht es mit dem Stromanschluss aus?

    Da bin ich eben noch unschlüssig...


    Bei einem wo ich das Motorrad verschieben kann muss ich ja die Ölsen am Motorrad fixiere, bei der SMC könnten diese aber div Stellen stören.


    Also bleibt für mich eigentlich nur sep Vorne und Hinten ein Ständer, der Vorne an der Gabel anliegt und hinten an der Schwinge...

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir am Montag eine SMC-R gekauft die ich demnächst abholen kann.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Montageständer für die SMC-R.


    Was benutzt ihr so?
    Was könnt ihr empfehlen?

    Hallo


    Da meine Z750 verkauft ist, bin ich auf der Suche nach was bequemeren. (190cm gross :D )
    Wie sieht es bei der KTM aus welche Versionen der Supermoto 950/ 950R/ 990 kann man auf 34 PS Drosseln (25KW Regelung der CH) und so legal fahren?


    Besten Dank