Montageständer SMC-R

  • Hallo Zusammen


    Ich habe mir am Montag eine SMC-R gekauft die ich demnächst abholen kann.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Montageständer für die SMC-R.


    Was benutzt ihr so?
    Was könnt ihr empfehlen?

  • Willst du sie vorne und hinten an Gabel und Schwinge aufbocken oder doch lieber unterhalb vom Motor? Was hast du vor damit oder wie ist dein Platz den du hast?


    Sry das ich so viele Gegenfragen stelle, aber es gibt so viel auf den Markt und jeder schwört auf was anderes. Ich zb habe 2 Heber für vorne und hinten und diese im Doppelpack bei ebay gekauft für 50€. Für die Smc langt das locker für das Gewicht. Und ich kann damit beide Räder gleichzeitig abmontiert haben. Für mich reicht das und brauche da nicht mehr. Andere wiederum mögen einen Hubständer der am Motor angesetzt wird und wieder andere bevorzugen ganz andere Systeme wo du das gesamte Motorrad aufgebockt noch drehen und schieben kannst usw....


    Befrag doch mal die sufu. Da gibt es zu hauf schon Themen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da bin ich eben noch unschlüssig...


    Bei einem wo ich das Motorrad verschieben kann muss ich ja die Ölsen am Motorrad fixiere, bei der SMC könnten diese aber div Stellen stören.


    Also bleibt für mich eigentlich nur sep Vorne und Hinten ein Ständer, der Vorne an der Gabel anliegt und hinten an der Schwinge...

  • Was gibt es denn für Systeme mit denen man das Motorrad "herumschieben" kann, im aufgebockten Zustand.
    Habe bei Motea denn Zentrallständer gesehen. Jedoch vermute ich dass man dort die eingedrehte Hülse vor jeder Fahrt entfernen müsste, weill sie sonst beim schalteb im Weg sein könnte.