Mach das Dingen erstmal ordentlich sauber und dann guck wo das Öl herkommt.
Beiträge von *banause*
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Ventile sind okay...Einlass 0,10 Auslass 0,25.
Eins verwirrt mich aber immer ein bisschen und zwar die Sache mit den Kreuzen und Punkten.
Am hinteren Zylinder stellt man ja immer nach den Kreuzen.
Meine Nockenwellen haben aber 2 Kreuze.
Ein Kreuz direkt auf einem Zahn und das andere eher zwischen 2 Zähnen.
Im Moment ist die Einlasswelle in einer Stellung (OT) bei der ein Kreuz direkt auf dem Zahn zu sehen ist und die Auslasswelle auf einer Stellung wo das Kreuz zwischen 2 Zähnen steht.
Ich hoffe ihr versteht mich?!
Nehmen wir mal an die Auslasswelle ist um einen Zahn verdreht, dann würde der Motor doch nicht vernüftig laufen oder doch? -
Das Geräusch kommt im Video schon ganz gut rüber.
Die Deckel sollten dicht sein, sonst wärs mir aufgefallen.
Ich schraub den Krempel dann ertsmal auseinander und dann sehen wir weiter.
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Die Frage wäre wo das Öl herkommt!?
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...das beschreibt mein Problem wahrscheinlich am besten.
https://www.youtube.com/watch?v=dXTgjHf9Ev4&feature=youtu.be -
Gestern hab ich den Öldruck gemessen...laut Messuhr 2,4 bar, sollte also passen.
Ich nehm heut den Ventildeckel runter und mess die Ventile mal durch.
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...ruhig bleiben
Es ist das Shell Advance Ultra 15W-50.
Musste selber grad nochma gucken.
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Ölwechsel wurde gemacht Shell Advance 10W50.
Im kalten Zustand lauter im warmen Zustand weniger laut, im Standgas kaum zu hören wenn der Motor warm ist...so wie ich oben schon geschrieben hab.
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Da würde er aber nicht rund laufen.
Leistung ist auch da. -
Neee...ganz blöde bin ich ja auch ni.
Der Kopf inkl. Nockenwellen sind schon 12000km ZUSAMMEN gelaufen.
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hmm...vom Ventilspiel solche Klappergeräusche??
Nachgemessen hab ich Idiot beim einbau natürlich nicht. -
Öldruck hab ich noch nicht gemessen.
Mir ist gestern aufgefallen, dass das klappern bei kaltem Motor lauter ist und bei Betriebstemperatur kaum noch hörbar ist, aber das auch nur im Standgas, sobald ich Gas gebe und eine Drehzahl halte wird es wieder lauter.
Beim fahren ist es deutlich zu hören, vorallem wenn man bei gleicher Drehzahl bleibt, der Motor mehr oder weniger frei läuft, quasi ähnlich wie im Stand.Steuerkette würde ich fast ausschließen weil ich auf der Steuerkettenseite kaum was davon höre, auf der anderen Seite, also in Fahrtrichtung links ist das Geräusch viel lauter.
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Hallo zusammen.
Ich habe bei mir den hinteren Zylinderkopf wechseln müssen weil mir eine Nockenwelle eingelaufen ist.
Nach dem Wechsel hab ich jetzt relativ laute Klappergeräusche...
Was konnte das sein? -
Der Motor mit Getriebeschaden hat ca. 15000km auf der Uhr - eine Motorhälfte ist gerissen und nicht mehr zu reperieren.
Bei dem Kurbelwellenschaden hat sich eine der 6 Kupplungsschrauben gelöst und hat für odentlich Späne gesorgt, Kilometerstand ist unbekannt da der Motor auf der Rennstrecke (ohne Tacho) gelaufen ist.
Der Aufwand ist mir bekannt, ich durfte letztes Jahr erst das Geriebe wechseln.Im Werkstatthandbuch steht ja das es 3 verschiedene Größen (Farben) gibt...ich hoffe das beide Motoren gleich sind.
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Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob ich die Kurbelwelle, ohne Probleme, von einem in den anderen Motor umbauen kann?
Ich hab 2 Motoren, einen mit Getriebeschaden und einen mit Kurbelwellenschaden... sprich: aus zwei mach einen.Gruß
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Ich suche ebenfals!
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Genau das will ich ja rausbekommen
Google bringt mir auch nicht wirklich brauchbare Ergebnisse. -
Hey Leute, ich will meine SD 990 auf nem Prüfstand abstimmen lassen.
Eingebaut ist ein Powercommander III.Kann mir jemand ne gute Adresse geben?
Am besten in Sachen, Brandenburg oder Berlin.Grüße Stephan
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Hat denn jemand von euch Erfahrung mit einem mit den Händlern bzw. mit der Abstimmerei von denen?
Machen das überhaupt alle Händler mit Prüfstand?
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Das Krümmerband von Thermotec soll wohl auch ganz gut sein...das gibts auch in schwarz/anthrazit.
Airfox, hast du selbst ein Prüfstand?
Wenn ja, wo steht denn dieser?