Guten Morgen.
Die von dir vermuteten Zündkerzenstecker, sind die Zündspulen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem...Zündspule gewechselt und gut wars ;)
Guten Morgen.
Die von dir vermuteten Zündkerzenstecker, sind die Zündspulen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem...Zündspule gewechselt und gut wars ;)
Guten Morgen zusammen,
ich fahr seit 3 Jahren ne Shido in meiner EXC, die hat nie Probleme gemacht und die wird wirklich nicht geschont, grade wenn das Mopped mal im Wasser oder Schlamm versenkt wurde muss man schon ordentlich orgeln lassen und das klappte immer bestens.
In der SD hab ich jetzt ca. 1/2 Jahr ne JMT drin und auch diese läuft ohne Probleme, die SV 650 von meinem Mädl bekommt jetzt auch eine von JMT.
Also ich kann bis jetzt nur positiv berichten...
Mahlzeit zusammen,
mich würde das Thema auch mal interessieren.
Sollte man denn einen Inilauf machen, in Kombination mit nem PC 3?
Hat jemand Erfahrungen?
Guten Morgen.
Danke für die Antwort!
Tune ecu hab ich leider nicht.
Die Gaszüge stell ich doch nur über die Stellschrauben an der Einspritzeinheit ein, und einzustellen ist doch auch nur das Spiel der Züge, oder seh ich das falsch?
Ich werd jetzt noch nen Inilauf machen und dann seh ich weiter.
Grüßt euch zusammen, ich hol das Thema nochmal hoch weil ich bei meiner SD heut auch synchronisiert hab.
Ich hab's mit ner Schlauchwaage gemacht, was auch ganz gut ging, allerdings ist mir aufgefallen das die Flüssigkeitssäule im Standgas nach genauer Einstellungen doch immer wieder minimal gewechselt hat, also mal war die eine Säule weiter oben, dann wieder die andere, ohne das ich was verstellt habe.
War das bei euch auch so?
Wenn ich Gas gebe, bringe ich die Waage aus dem Gleichgewicht, dass sollte ja normal sein, oder?!
Morgen.
Ich hab mir vor kurzen die hier für meine SD 990 geholt http://www.ebay.de/itm/JMT-Lithium-Ionen-Batterie-HJTX14H-FP-SI-ersetzt-YTX12-BS-YT12A-BS-und-YB12B-B2-/251883180646?hash=item3aa5685266:g:JqAAAOSwv0tVAH3-
Funktioniert bestens.
Ich fahre auch den Veerubber VRM und das auch schon recht lange.
Meinen letzten hab ich für 37€ bekommen.
Mit diesem Reifen bin ich auch schon einige Wettbewerbe gefahren und konnte mich nicht beschweren.
Ich denke für den normalen Hobbypiloten reicht der Reifen vollkommen aus.
Anders ist's auf dem Vorderrad, dort schnall ich mir eigentich nur die SixDays oder Scorpion pro drauf.
Ich hab den Sprittest gemacht, so wie Schlusi es beschrieben hatte...siehe da, beide Einlassventile und das weiße Auslassventil waren undicht.
Ich hatte noch einen anderen Kopf da, der okay war, den hab ich dann auch eingebaut und seitdem ist Ruhe.
Krümmerdichtung ist die vom alten Kopf reingekommen.
Zum Zylinderkopfwechsel muss übrigens der Motor ne ganze Ecke abgelassen werden, sonst bekommt man den Kopf nicht über die Stehbolzen.
Ventilspiel hab 3 mal nachgemessen.
Zündkerzen sind beide gleich und wurden letzten Winter gewechselt.
Nockenwellen hab ich nicht vermessen.
Die Gleitlager der beiden Wellen sind auch in nem guten Zustand.
Wie ist mit der Demontage vom Kopf, muss dazu der komplette Motor raus oder gibt's da nen anderen Weg?
hmm...die Kompression hält und die Ventile hab ich auch mehrmals nachgemessen, alles okay.
Gibt's da noch irgendwelche Möglichkeiten warum das eine Ventil heller ist als das andere.
Ich würde den Kopf auch gerne komplett raus nehmen...ist es möglich den Kopf ohne Motorausbau raus zu bekommen?
...besser hab ich die Bilder nicht hinbekommen.
Guten Morgen.
Kompression ist da.
Gestern hab ich dann den Zylinderkopf, so weit es geht im mit eingebautem Motor, abgenommen und konnte wieder keinen Mangel feststellen.
Das rechte Auslassventil ist heller als die anderen, sonst ist nicht's auffällig.
Bilder gibt's später.
Viel kommt da ja jetzt nicht mehr in Frage wo das Geräusch herkommen kann!?
Bekomm ich den Zylinderkopf eigentlich runter ohne den Motor auszubauen?
Is ja doch ganz schon eng.
Die Membran und das ganze Ventil sieht okay aus, ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Ding dieses Geräusch macht, zumal es ohne Ventill noch deutlich lauter wird.
Ich werd wohl nicht drumrum kommen und bau den ganzen Mist jetzt wieder auseinander
...der Link sollte jetzt gehen.
Am Öltank ist alles okay, aber danke für den Hinweis.
Den Spanner hab ich heute gewechselt, ohne Erfolg.
Da dieses Geräusch ja nur von der SLS - Deckel - Seite zu hören ist, hab ich diesen einfach mal abgeschraubt und das klappern wurde heftiger...siehe Video.
https://www.youtube.com/watch?v=QlHyyA1aCEA&spfreload=10
Heute hab ich die Nockenwellen rausgenommen, durchgecheckt und für okay befunden, auch sonst ist mir nicht's aufgefallen.
...nachher hab ich alles penibelst genau nach Werkstatthandbuch zusammengebaut.
Fazit: keine Änderung.
Das einzige was mir jetzt bleibt ist wieder nen ZK-wechsel, oder was meint ihr!?
...jetzt machste mir Angst
Nein, Dichtmasse gab's keine.
Alles ordentlich sauber gemacht und ne neue Kopfdichtung rein, reicht ja auch.
Ich werd heut mal die Auslasswelle um einen Zahn verdrehen, weil so wirklich 100% synchron sind die Wellen nicht.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das der Motor sonst wirklich rund laufen würde, aber das tut er...zumindest kommt's mir so vor.
Würde das außerdem das klappern erklären???
Irgendwie bin ich grad bissl ratlos.