Beiträge von Willi67

    Servus Willi,


    kann es sein, dass du die Tage beim Griesser in Karo warst? Kann Dir anbieten meine SMCr mal zu fahren. Allerdings ist es eine Supermoto aber der Motor ist ja gleich. Meld Dich einfach wenn Du Lust hast.


    Gruß
    Basti


    Servus Basti,


    ja da war ich..........Mann ist die Welt klein :traurig:


    Wo und wer warst du, dass du das mit bekommen hast??


    Irritierte Grüße

    Hallo zusammen,
    ich mache nun doch ein neues Thema auf obwohl dieses schon in die Richtung öfter angesprochen wurde
    aber trotzdem nicht genau auf mich passt.



    Also ich fange mal vorne an,
    ich fahre gegenwärtig eine 1190 Adv R und bin mit dieser auch sehr zufrieden.
    Da ich mich künftig aber eher weg von der Straße Richtung offroad bewegen möchte,
    ich meine da jetzt nicht nur Kiesstraßen und Feldwege etc. (dies wäre
    kein Problem und war auch jetzt vor kurzen in Marokko keins),
    sondern eher schlecht befahrene Bergstraßen auf lockeren Untergrund, ausgewaschene schmale Wege, Bachläufe usw.
    tendiere ich nun auf etwas leichteres bzw. Geländegängigeres umzusteigen.


    Ich weiß was Chris Birch mit der alles macht, klappt bei mir aber nicht so..........dies vorneweg!!


    Allerdings habe ich jetzt nicht vor die 690 z.B. nach Mazedonien, Albanien etc.
    mit dem Auto auf dem Hänger zu ziehen oder mit der Bahn anzureisen!!


    Daher meine Frage, was ich nun nicht wirklich so bis jetzt gelesen habe, wie ist denn die Kiste so als "An-Reisemoped" bzw.?
    - was ist konstant als Tempo denn so fahrbar (evtl. Autobahn - wenn es mal sein muss)?
    - wie verhält sich die 690 bei zum Beispiel 130 km/h (wackelt da alles wie verrückt oder pendelt)?
    - wird die 690er heiß wenn man konstant mal länger z.B. 130 fährt?
    - was müsste modifiziert werden so dass längere Anreisefahrten funktionieren?
    - und und und


    P.S.: ich bin kein Raser mit meiner 1190er, fahre so als Reisegeschwindigkeit meist so um die 120-130 km/h!!


    Natürlich tendiere ich auch, falls es die 690 werden sollte, diese etwas aufzupimpen.
    Je nachdem was ich von euch so als Info bekomme..................
    Ob es dann Rally Raid, Quest oder Rade Garage etc. wird steht noch in den Sternen.
    Als Info noch, ich fahre diese Touren ohne Sozia allerdings mit Gepäck (ist Koffer überhaupt möglich oder nur eine Gepäckrolle)?


    Fragen über Fragen....................


    Wäre nett, falls da jemand Erfahrung hat und ähnlich tickt wie ich, mir dies mitzuteilen oder entsprechende Tipps zu geben!


    Danke schon mal im Voraus - Gruß Willi