Beiträge von Dr.Hubraum

    Eigentlich Schade, dass es solch ein tolles Moped nur in weiss gibt. Habe ich mir gedacht. Einmal auseinanderbauen, Lackierer des Vertrauens dran lassen. Aufkleber neu plotten lassen. Und alles wieder montieren.
    Der Akra gefällt mir so noch nicht. Vielleicht ist hier ja jemand, der seinen schwarzen Akra gegen meinen tauschen möchte.
    Mit den Aufklebern für´s komplette Moped in anderen Farben könnte ich aushelfen. Habe die komplette Beklebung zum plotten bereit. :wheelie::winke:

    Bestechen mußte ich keinen, sondern nur eine E-Mail schreiben. Ich habe sie Anfang Januar bei einem Händler bestellt. Die erste Charge der SA wurde Ende Januar produziert, steht sogar so auf dem Datenblatt. Dürfte eine der ersten 10 in Deutschland sein.


    Das haut ja dem Faß den Boden raus. Ich habe am 09.10.2014 bestellt nd gebaut wird sie am 05.03.2015. Ja lüg ich denn...... :zorn:

    Mahlzeit,


    bei meiner 1190 R und einer Fahrleistung von 26 Tausend und ein paar Kilometern in 10 Monaten habe ich verschiedene Sachen wegen der Hochgeschwindigkeitspendelei ausprobiert. Am Besten funktionierte sie bei mir (193cm bei 110kg) wenn ich die Trägerplatte mit den Haltegriffen für den Sozius demontiert habe. Nebeneffekt? Sieht auch noch besser aus. Egal ob die Reifen alt oder neu waren. Hauptsache sie waren nicht mittig plattgewalzt.
    Sobald ein Topcase drauf war wurde es gaaaanz schlimm. Ich weiß, viele Hersteller geben eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Koffer an. Der dann benutzte Tankrucksack brachte keinerlei Unruhe ins Fahrwerk.


    Gruß
    Heiner

    Habe jetzt seit ca. 5.000km :driften: den CLS Oiler drin. Am Anfang schien es nicht so richtig zu funktionieren. Über die Regenstellung H mit 3 Strichen habe ich dann wohl noch die Restentlüftung vorgenommen. Und...........................
    siehe da.................... es funktioniert. :respekt: Auf Stufe 6 sind alle zufrieden; die Kette, die Felge, die Optik und der Putzer. :peace:


    Gruß
    Dr.Hubraum :winke:



    :wheelie:

    Habe am Samstag in der Eifel den Selbstversuch gestartet. Bei Restreichweite 0km bin ich noch 55km bis zur Tanke gefahren. Getankt habe ich dann 21,6 Liter. Das aber bis Randvoll. So daß gerade der Deckel noch zu ging.
    Ehrlicherweise muß aber jetzt noch erwähnt werden, daß der Kilometerzähler ca. 20% mehr anzeigt wegen der MSC Geschichte.

    Hallo,


    habe im Dezember bei meiner R die neueste Software bekommen. Tachoabweichung vorher 16%. Danach nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
    Vorletzte Woche habe ich dann MSC daten lassen. Oh wie toll, kurz nach dem Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn, natürlich nach vernünftigem Warmfahren, 280km/h auf dem Tacho. Ich wollte eigentlich nicht die schnellste R haben.
    Bei meinem Händler war mein Kumpel die Nr.2 mit MSC und ich die Nr.3. Meine mußte über Nacht dort bleiben, weil nix mit de MSC-Software funktionierte. Bei Nr.2 hatte es schon sehr lange gedauert.


    Bei mir ist die Tachoabweichung seit dem bei 26%. Überprüft mit zwei verschiedenen Navi´s, die exakt die gleiche Geschwindigkeit anzeigten.


    Das Problem wurde KTM gemeldet und die wissen zur Zeit keine Lösung. Selbstverständlich war meine R noch mal am Rechner bei meinem Freundlichen.


    Mal abwarten wie´s denn weitergeht.


    Gruß
    Heiner

    Suche Farbgestaltungsbilder 1190 Adventure R





    Hi,


    mit dem Alter kommt´s. Oder es geht. Das Erinnerungsvermögen hat mich im Stich gelassen. Und das Suchvermögen war nicht erfolgreich.


    Habe hier vor einiger Zeit mal ein paar Bilder mit Lackierideen der 1190 Adventure R gesehen. Und jetzt finde ich sie nicht mehr. Wer kann mir da weiterhelfen?


    Gruß
    Dr.Hubraum

    Hallo LuckyDuck,


    haben letzte Woche bei k-maxx in Recklinghausen den Lenker umbauen lassen. (Zweimal an der R) Sind beide mit dem hohen Lenker, + 6cm, sehr zufrieden, da wir beide 1,93cm hoch sind.
    Sieh doch mal bei http://www.k-maxx.org nach. Vielleicht findest Du was. Er hat Lenkerböcke in silber und schwarz und Lenker in verschiedenen Farben und Formen.


    Gruß


    Dr.Hubraum

    Hallo Hondi,


    auch ich bin neu hier. Nach 3 neuen BMW R1200GS Adventure in 3 Jahren und ca. 20.000km pro Jahr habe ich jetzt nach 17.100km und ganzen 7 Monaten nach einem Blockierer und folgendem Sturz aus ca. 100km/h auf ´ne 1190 Adventure R gewechselt. Die Freundlichem aus München ziehen sich aus der Garantie zurück mit dem blöden Spruch, daß der Motor nach dem Sturz den Pleuelschaden erlitten hat. Auch eine Methode. Oder?
    Ich bin 193cm hoch und habe mich sofort wohl gefühlt. Hatte auch eine Tiger Explorer ausprobiert, aber die Kati hat mich mehr überzeugt.
    Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit ihr.
    Triff deine Entscheidung für dich. Aber triff sie Orange. :wheelie:
    Gruß
    Dr.Hubraum