Beiträge von habschne

Hallo, ich muss mal den etwas älteren Post hier auskramen.

Ich habe ein kleines Problem und wollte hier erstmal um Rat fragen/bitten. :kapituliere: Ich fahre eine 09er R, aus 3. Hand. Die Laufleistung liegt jetzt bei knapp 30'000km, die letzten 20'000 bin ich selbst gefahren.

Bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sie sich gar nicht mehr starten. Im kalten, also nach längerer Standzeit, kann ich sie mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung zwar schieben, allerdings merkt man schon den Widerstand des Ganges.

Da ich eher weniger der Schrauber bin wollt ich zuerst mal hier nach Rat fragen, aber ich denke es läuft auf nen neuen Lamellensatz und neue Federn raus, dazu hätte ich dann noch die Frage ob es Produkte gibt mit denen Ihr schlechte Erfahrungen gemacht hab wovon man die Finger lassen sollte. Oder ob sich die Mehrkosten einerAntihoppingkupplung für den Gebrauch auf Landstraßen lohnt.

Danke im Vorraus, lg Sven

Das mit dem Luftdruck ist mir auch aufgefallen, vor allem nach dem Sachsenring. Hatte es bissl eilig wegen der Arbeit und hatte vergessen den Druck auf den Reifen wieder zu erhöhen. Bin sonst mit 2,5 bar vorn und hinten gefahren. Hab jetzt den PiPo 2CT neu drauf gezogen und werde es im April mal versuchen. Ich würde dir gern eine Antwort geben BigDaddy, leider steht sie in einer Sammelgarage und ich selbst hab keinen Schlüssel. Vielleicht kann ich nächste Woche, wenn jemand da ist, mal nachschauen. Alles auf Komfort stellen und mal mit den Reifendrücken variieren werde ich schon schaffen als Laie, mit 2 linken Händen und alles Daumen dran wird das schon schief gehen. Wegen der anderen Feder werde ich mal beim Händler anfragen. Da werde ich wohl zur Freude meiner Nachbarn SEHR VIELE TESTRUNDEN im April drehen müssen :applaus:

Ich bedanke mich nochmals für Eure Hilfe und werde mich im April nochmal dazu melden.

Lass den dass ja nicht hören :lautlach:

Der fährt ne 1000er GSXR K5, ich bin damit zwar auch mal gefahren und finde das Fahrwerk auf der Landstraße gut, aufm Sachsenring würde er trotzdem lieber meine fahren :denk:

Danke schonmal für die Hilfe, ich werde es wohl mal mit der Komfort-Einstellung probieren. Obwohl es mir schleierhaft ist dass mein Kumpel (mit locker 25Kg mehr auf der Waage) das gleiche Problem sieht. Leider fehlt mir die Erfahrung um nen großen Vergleich anzustellen und es genauer zu beschreiben. :weinen:
    BigDaddy: hinten hab ich eher weniger Probleme, das Vorderrad ist schlimmer.

Ich hatte sie nach dem Kauf nochma vom Händler durchchecken lassen und auch das Fahrwerk auf Werkseinstellung und mein Gewicht einstellen lassen. Ich finde aber auch nix zur 09er R, lese immer nur die 08er ohne R.

Rennfix: alle Einstellungen auf Standard?

hallo Alle zusammen, ich musste zwar etwas suchen bin aber hoffentlich hier fündig geworden. Ich bräuchte nämlich auch mal etwas Hilfe zum Thema Fahrwerkseinstellung, davon hab ich soviel Ahnung wie ein Hund vom Eier legen. Ich habe mir eine 09er R gebraucht zugelegt und bin mit dem Fahrwerk auf der Landstr. nicht wirklich zufrieden. Kann man die Einstellung der RC8 wie hier beschrieben übernehmen und weiter verfeinern oder hätte jemand ein paar Werte die ich mal Versuchsweise so übernehmen kann und ausprobieren. Ich bin ein Leichtgewicht mit 75Kg mit Montur (irgendwie hab ich es nicht so mit der Körpermasse)

Mein Problem war letztes Jahr dass sie beim überfahren der Fahrbahnmarkierung sehr unruhig war, ich bin die letzten 5 Jahre kaum gefahren und hab mich dann in die 09er R verliebt, ein Freund ist auch mal gefahren und bemängelte das Fahrwerk ebenfalls (er bringt aber stattliche 100Kg Kampfgewicht mit). Kann mir bitte wer helfen, Danke schonmal