Hab akra ohne kat und akra mapping, SLS ist zumindest nicht mit stopfen deaktiviert, knallt auch beim gaswegnehmem.
bei mir schiessen auch ca. 20cm lange flammen raus, nicht immer, aber fast bei jedem mal schnell gaswegnehmen.
Beiträge von FlypFlap91
-
-
Heckenpenner, lies mal meine posts im thread ;)
is bei mir genau gleich
edit:
garnicht schieben können sollte aber eher nicht sein, bei mir isses halt mit nem widerstand verbunden der weg geht sobald das ding warm is -
ich hab alles von Proxxon, is laut den bewertungen wirklich saugutes material.
meine freunde verwenden auch großteils proxxon werkzeug und die sind auch alle sehr zufrieden. -
renex
puh... hab da garnicht so genau nachgeschaut...bin aber gestern gefahren und ich merk eigentlich nichts. wenn die maschine warm is, lässt sie sich auch schön hin und her schieben.
vielleicht kommt der widerstand auch nur zustande weil das kalte öl zähflüssig ist und zwischen den kupplungsplatten "bremst"?
sobald sie kalt is kann ich sie wieder nur mit etwas widerstand hin und her bewegen, beim fahren (bzw stehenbleiben) merkt man garnichts.was mich stutzig macht ist, dass ich den druckpunkt schön weit vorne hab, und die kupplung auf dem ersten viertel des hebelweges schliesst und trennt. wenn ich weiter ziehe hab ich noch immer schön widerstand am hebel, aber bei der kupplung tut sich nichtsmehr, dh. der widerstand beim herumschieben bleibt gleich.
-
nur um nicht noch einen thread zu dem thema aufzumachen:
Meine kupplung hat heute plötzlich auch nicht mehr richtig getrennt.
der druckpunkt war aber nicht anders...
hab jetzt trotzdem die flüssigkeit gewechselt und entlüftet, aber sie trennt trotzdem nicht ordentlich. (kann die maschine zwar hin und her schieben, aber nur mit widerstand)ich hab den KNZ auch rausgebaut, aber der sah überhaupt nicht komisch aus, keine schleifspuren oder sonstiges.
kann das dann der nehmer sein?
ich bin ein bisschen skeptisch weil sie trotz entlüften gleich schlecht auskuppelt, normalerweise müsste es doch zumindest funktionieren bis durch die undichte stelle wieder flüssigkeit verloren geht?
-
Der originale GoPro saugnapf hält schon ordentlich wenn man die oberfläche vorher sauber macht.
-
Ich hab die GoPro mit dem saugnapf am bugspoiler befestigt, is schön anzusehen wie die gabel arbeitet.

-
Ich hab das teil, passt farblich super zu KTM und is sonst auch n sehr feiner helm
is der Xlite 702, is aber glaub ich kaum noch wo erhältlich....
-
Hallo, nur zur info, ich war vorgestern bei der werkstatt und hab dem mech. gesagt dass keine kats drinnen sind und ob er schaun kann ob das mapping passt.
er meinte es war das alte oben.
ob er meint
>das alte, originalmapping
oder irgendein anderes veraltetes mapping, keine ahnung.
hab ihn gefragt ob er meinte dass die maschine vll zu mager gelaufen is, aber er hat gesagt das wär nicht so grob.
ini lauf hab ich dann zuhause gemacht.was ich auf jeden fall sagen kann is, dass die fehlzündungen um einiges besser geworden sind und mir das bike vor allem beim langsam fahren (und überhaupt) ruhiger vorkommt. früher hat sie auch wirklich bei jedem "vom gas gehen" ein paar mal geknallt, jetzt sind die knaller um einiges seltener geworden.
aber das wichtigste für mich is, dass ich mir sicher sein kann das richtige mapping drauf zu haben
danke für die antworten!
-
ich bin dummerweise davon ausgegangen, dass der vorbesitzer das Akra map schon draufgespielt hat.
wer haut alle drei kats raus und lasst dann das normale mapping drinnen....
mit ohne DB killer bin ich eh nur ~5 kilometer gefahren, ich werd jetzt auf jeden fall wenns wetter passt am montag zur werkstatt schaun und mir das akra mapping draufhaun lassen... hoffentlich isses das.is beim akra mapping der gangsensor schon deaktiviert?
gibts da verschiedene oder is das "akra mapping" immer das gleiche?
is das SLS auch deaktiviert wenn das akra mapping draufkommt?lg

-
hast du bei der vorspannung vorne auch was gemacht oder einfach bei den 5 umdrehungen gelassen?
wie schauts mit der vorspannung hinten aus? -
Hab auch die SDR von 2012 und hab auch nur so um die ~70kg.
ich hab das "komfort" setting aus der betriebsanleitung eingestellt, was aber glaub ich vorne noch immer zu hart is, da ich auch beim harten bremsen keine 2/3 vom weg einfedere.
hab auch die vorspannung statt 5 auf 4 umdrehungen gemacht...was ich sonst noch so gelesen hab, die 9,5 N/mm feder die standardmäßig von white power verbaut ist fängt sowieso "erst" bei 75 kilo an, und is bis 95kg zu gebrauchen.
(https://www.ktmdealer.net/uplo…heets/9803L8_SLWPF_EN.pdf)denke schon drüber nach mir vorne weichere verbauen zu lassen... aber zur zeit gehts eh.
stört aber einfach, wenn man weiss dass der federweg vorne kaum ausgenutzt wird.lg
-
Hab bei der Superduke auch die kats draussen, stinkt saumäßig.
vor allem wenn man in der stadt an einer ampel steht und vom dem dampf eingehüllt wird

-
@ martin
welche DB killer hast du drin, bzw. hast du überhaupt welche drinnen?
wie gesagt mit killer is alles für mich "normal", also so wie immer, nur ohne killer weniger leistung.Gfrast
ich hoff zumindest dasses nix grobes ist...ich hab seitdem ich die db killer mit größerem durchlass hab KEINEN ini lauf gemacht, und bei dem ini lauf der noch im herbs gemacht wurde hab ich nichts abgesteckt.
denkt ihr nicht dasses vielleicht einfach das falsche mapping sein könnte und die kiste ohne killer zu mager läuft?
-
hab eine KTM Superduke, 2012, mit dem akra slipon und ohne kat (also alle 3 draussen)
beim anstarten etc. hat sie nix komisches gemacht, es war einfach weniger leistung da beim fahren. also tacho und so war alles normal.wien is leider ein breiter weg für mich, vll ruf ich mal bei der KTM werkstatt an... ich brauch kein renngerät ich will nur nicht wegen unangepasstem mapping oder solchen "kleinigkeiten" ne leistungseinbuße haben
ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der die Superduke mit akra und ohne kat fährt, wie haben die anderen das geregelt?
-
Wo kann ich das im raum graz/steiermark machen?
kann das die KTM vertragswerkstatt?der leistungsverlust war wirklich stark bemerkbar.
ich hatte nicht vor länger so zu fahren, aber es macht mir n bisschen sorgen, wer weiss ob sie mit nem ordentlichen mapping etc. überhaupt mehr leistung bringen würde, ob mit killer oder nicht...
hab die killer jetzt wieder rein getan, mal schaun ob ich auch was merk weil ich die flammsiebe entfernt hab.is irgendwie n schlechtes gefühl wenn man sich nicht sicher is ob das ding vll noch besser laufen könnte

-
Hi
hab heute zum ersten mal ne ausfahrt ohne DB killer gemacht, klang war schon in ordnung
aber ich hatte weniger leistung.
is das normal?
dachte eigentlich sie würd n bisschen besser gehen ohne die killer...ich bin mir ziemlich sicher dass ein akra mapping drauf is, weil der vorbesitzer auch die kat's entfernt hat.
gibts ein mapping für den akra ohne Kat und ohne killer, bzw. mit größerem durchlass?
-
Zitat
beim mässigen Beschleunigen im ersten und zweiten Gang bis etwa 40 km/h
ruckelt mein Motor etwas, so dass ich ein klein bisschen Kupplung ziehen
muss.Is bei mir genau gleich, fahr deswegen auch etwas ungern in der stadt. aber dafür is sie eh nicht gemacht

vielleicht schafft ein kleineres ritzel abhilfe?
ich hab drüber nachgedacht mir eines zu holen damit ich beim langsamen fahren nicht ständig im bereich bin, der zu schnell für den ersten aber zu langsam für den zweiten is. -
Du könntest mal versuchen, mit einem Stück Hartholz den DB Eater vorsichtig ein wenig weiter reinzuklopfen
so hab ich meine auch rausbekommen!
-
Danke für die antowrten, ich bin seitdem auch etwa ~200 km gefahren und mir ist weiter nichts aufgefallen.
ich bin zumindest beruhigt! und ölwechsel hat sicher nicht geschadet :)