Beiträge von FlypFlap91

Verdammt.

hab heute nach dem ölstand geschaut und musste mit entsetzen fetstellen, dasses im anzeigeschlauch nach dem geradestellen unter min. gerutscht is.
    ich hab sie erst seit ein paar tagen wieder in betrieb, mach mir aber wirklich riesige sorgen, dass was passiert ist.

ich merk nichts, aber trotzdem...

bin natürlich nicht weiter gefahren und hab sofort einen ölwechsel inkl. filter und dichtungen gemacht..

als sie am seitenständer stand war sie weit voller als bis zur Max... also schätz ich mal es war nicht ganz wenig öl drinnen? :sehe sterne:
    ich glaub die kupplung war vor dem ölwechsel etwas lauter...

mach mir wirklich riesige sorgen, hat wer erfahrungen mit sowas? wie gesagt am seitenständer war ich über max, aber beim geradestellen unter min...

:traurig:

ich hab die SIDI corsa vom louis, hab sie zuerst eine nummer größer gekauft aber dann wieder auf meine normale größe umgetauscht.
    der schuh ist eher schmal geschnitten und quietscht etwas beim gehen, sonst kann ich nur gutes drüber sagen, hab aber erst ~5000 kilometer damit gemacht.

würd ich auf jeden fall wieder kaufen :Daumen hoch:

Edit: bin damit auch schon mal gestürtz wobei sich mein fuß zwischen motorrad und einer betonrinne verfangen hat, ausser ein paar kratzern hat der schuh dabei nichts abbekommen.

also, fall es jemanden intressiert:

ich hab mit die von KTM gekauft (mit dem flammsieb).
    einbau war nicht ganz unkompliziert, eine stunde hab ich schon rumgefeilt und rumgeschliffen bis sie gepasst haben, hatte aber auch nur eine handfeile zur verfügung :zunge:
    die befestigungsschrauben mussten auch noch um ~2 mm gekürzt werden weil sie sonst am inneren (größeren) rohr angestanden wären.

nach einer testfahrt kann ich sagen, dass sie auf jeden fall um einiges lauter und tiefer ist als vorher, vielleicht hau ich die siebe noch raus, aber erst wenn ich wirklich eine längere fahrt hinter mir hab, das grummeln während der fahrt is ja doch penetranter geworden :Daumen hoch:

danke nochmal an alle die gepostet haben

hi, ich hab jetzt noch einen thread gefunden wo die 690 SM killer empfohlen werden, ich werd mir die kaufen, du brauchst kein foto machen.
    kannst du aber trotzdem den innendurchmesser messen?
    hat zwar schon einer gepostet, aber die sehen auf dem bild doch größer aus als die am foto von DER_GERMANE , das macht mich etwas stutzig.

Wenn ich SM-Mic richtig verstanden habe sollen die GSXR Killer einen Innendurchmesser von 32mm haben .

oh hab ich überlesen, thx.

ich hab jetzt bei "jamparts" ersatz db-killer gefunden, aber die dort abgebildeten für die GSXR passen sicher nicht auf meinen akra, entweder sind sie hexagonal oder der aussendurchmesser ist zu groß. :motzki:

so, danke erstmal für die antworten

die killer aus dem link hat also keiner drinnen?
    bei denen mit den löchern auf der seite mach ich mir etwas sorgen dass sie zwar lauter wird, aber nicht tiefer und bollernder.

woher bekommt man die GSXR eater?
    is der unterschied zu den normalen bemerkbar?

Hallo

Ich fahre eine SD-R von 2012 und hab den Akra-evo drauf, sie is mit mit den originalen db-killern etwas zu leise.

ich denk drüber nach die originalen killer gegen diese hier auszutauschen:

http://www.motopabst.eu/artikel.php?id=19840

hat jemand mit denen schon erfahrungen gesammelt?
    gibts noch andere killer mit größerem durchlass?
    ich bin zwar noch nicht ohne killer gefahren aber bin mir ziemlich sicher, dass sie mir zu laut wäre.

fährt jemand die Akras ohne killer? wie schlimm isses?
    kanns leider nicht selbst versuchen weil ich sie nicht frühzeitig aus dem winterschlaf holen will :zwinker:

mfg :wheelie:

KF oder TU? :zwinker:

ich würd mir zum fahren im winter auf keinen fall die KTM hernehmen, schon gar nicht wenn sie neu ist.
    fahre selbst mit meinem alten motorrad auch im winter auf die uni, aber das kommt im frühjahr weg und is schon ziemlich heruntergeritten.

>Bei der Vespa find ich die kleinen Räder nicht ideal für rutschiger Verhältnisse.
    in graz musst du da sowieso aufpassen, vor allem glacis und in der nähe der neuen technik usw. is der asphalt extram glatt, bin da schon öfter im trockenen bei plusgraden gerutscht.

danke erstmal für die antworten.

Ich hab das Y-rohr beim endtopf besser verschrauben können, es is jetzt dicht (jedanfalls blästs nirgends raus), bei der verbindung darunter isses leider noch immer ein bisschen undicht, aber auch besser als vorher.

die fehlzündungen sind leider nicht weg.

ich hab mich im netz ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass zumindest manche beim LC4 meinen es wäre sehr schlecht für die auslassventile wenn man das SLS aktiviert hat, aber einen anderen auspuff drauf, weil durch die fehlzündungen die abgastemeratur zu hoch wird.

kamm mich bitte wer genau aufklären, was in meinem auspuff passiert, und warum die falschluft die nach dem krümmer angesaugt wird (oder vom SLS reingeblasen) zu fehlzündungen führt?

Hier ein foto davon:

ich hab nichts dagegen dasses knallt, oder dass aus meinem auspuff stichflammen kommen, aber nachdem ich mir das video angesehen habe das ich gerade gemacht hab um die sache genauer zu begutachten, hab ich wirklich ein bisschen angst, dass da irgendwas grob verschlissen werden könnte.

danke im vorraus.

Hallo!

Ich bin seit ~1 Woche stolzer Besitzer einer Superduke aus 2012, bin wirklich sehr zufrieden (bis jetzt :grins:).
    Jedenfalls is mir aufgefallen, dass es beim schnellen gaswegnehmen eigentlich fast immer 1-3 mal knallt. ein akra-slipon ist am bike (soweit ich weiss ohne kat).

hab mich jetzt ein bisschen eingelesen und denke, dass es entweder am SekundärLuftSystem oder an einer undichten dichtung zwischen zylinder und endtopf liegt.
    an was könnte es sonst noch liegen? falsches mapping?

und das wichtigste: ist es schädlich für das bike? die knallerei ist mir egal, es wär aber gut zu wissen ob sie schlecht für die maschine ist.

danke im vorraus!
    lg