Beiträge von nutcracker

    Hallo,
    Hab soeben den großen 15tsder-KD an meiner 990er SM erfolgreich abgeschlossen :tröst:
    - Ventispiel geprüft = iO
    - Luftfilter und Zündkerzen getauscht
    - Öl und Ölfilterwechsel (Total Racing 10W50)
    - Brems-, Kupplungs-, Kühlflüssigkeit gewechselt
    - Bremsrubbeln beseitigt (LKL eingestellt und gefettet-war locker, Floater mit Schraubzwinge weicher gemacht)
    - Gaszug und Einspritzgestänge abgeschmiert
    - Moped mit Silikonöl konserviert und eingemottet
    Alles im allem 2 Tage gemütliche Arbeit - Kosten: 100Euro :Daumen hoch:


    So, Das Teil wird im März wieder zum Leben erweckt. Bis dahin kann ich mich endlich meiner Familie widmen.
    Bin irgendwie froh das die Mopedsaison zu Ende ist. Die Vorfreude aufs fahren steigt dann wieder im März :sabber:


    Gruß, Thomas :winke:

    ich habe nur 5 min mit dem fahrrad dort hin und sie haben eine ganze volle kiste auf lager
    beim letzten mal haben sie mir die hingestellt und gesagt...such dir mal raus,was du brauchst :alter schwede:
    und das obwohl sie mich vorher nicht gesehen haben :ja:
    hab dann gleich noch ein wenig ordnung gemacht in der box :lol:


    ich habe nur 5 min mit dem fahrrad dort hin und sie haben eine ganze volle kiste auf lager
    beim letzten mal haben sie mir die hingestellt und gesagt...such dir mal raus,was du brauchst :alter schwede:
    und das obwohl sie mich vorher nicht gesehen haben :ja:
    hab dann gleich noch ein wenig ordnung gemacht in der box :lol:


    .....Du glücklicher. Du wohnst in einem Ventilspieleinstellparadies :zunge:


    also ich habe bei mir die shims der harley davidson V-Rod drin

    :zorn: ....also, von Harley kommt mir nix in die gute Kati! Nicht das diese zu so einem Rütteleimer mutiert :achtung ironie:
    Kommt für mich nicht in Frage, da der nächste HD-Stützpunkt 30km weg ist.... Aber ansonsten eine gute Alternative, funktionieren mit Sicherheit genau so gut.


    Danke für den Tipp.


    Gruß
    Thomas

    Hi Thomas,


    Ein paar Tipps noch, vielleicht nützt es Dir dann:


    Wenn man wirklich sauber messen will, sollte man die Shims rausnehmen, absolut sauber, fettfrei und fusselfrei putzen, Auflagefläche auch genauso reinigen, wieder einsetzen und dann messen. Das Mass fällt meist etwa 0.02mm zusammen. Wenn man das nicht macht, läuft man Gefahr, dass man eher zu dicke Shims einbaut .

    ....ui, was für ein Aufwand... :alter schwede: . Du baust quasi bis zu 2x die Nockenwelle aus? Dat ist ja ein Tag Arbeit...
    Also ich halte mich ans WHB. D.h. kalter Motor, und mit der Fühlerlehre Spiel im OT messen. Bei Toleranzüberschreitung NW ausbauen.......... Bisher hats bei den Japsern immer gut geklappt, das wird bei der Kati mit höchster Wahrscheinlichkeit auch funktionieren.


    Wenn Du ohne Gefluche und Gefummel werkeln willst, nimm den Kühler weg; es geht jedoch auch, wenn man ihn nur löst und ihn nach vorne drückt, ohne die Schläuche ab zu nehmen.

    Das Kühlwasser wechsle ich auch. Ich werd beim einstellen des Spiels, so wie von Dir vorgeschlagen, den Kühler abbauen.


    Hitch, Danke für die Tipps.


    Gruß,
    Thomas

    :Daumen hoch: Au jah, Cau-chang. Das ist ein tolles Angebot :peace: Da ich Freund der sukzessiven Wartung bin (will ja noch bis Ende okt eher fahren statt schrauben) verschieb ich Teile der Wartung in die Wintermonate... Das wichtigste, Öl und Filterwechsel wurde bereits erledigt.
    Also wie gesagt, Du hörst dann irgendwann von mir (oder auch nicht, wenn Spiel noch iO).


    Danke nochmal an alle für die Antworten.


    Gruß
    Thomas

    Danke Bade,


    mach ich. Leider konnte ich in der Bucht keine einzelnen Shims finden. Stattdessen das :crazy: Nong Shim Noodle Soup:
    Passt wahrscheinlich nicht. Vielleicht gibt es noch Onlineshops die einzelne 10er Shims anbieten?


    Gruß
    Thomas

    Hallo KTM-Rider,


    15tsnder Inspektion steht bei meiner 990er SM an. Da ich gerne selber schraube, mach ich diese selbst. Ich hab nur ein Problem, wo kann ich im www einzelne Shims bestellen? Bei der SuFu und Kollegen google bzw. ebucht kam nix brauchbares raus. Sets werden zuhauf angeboten, aber keine einzelnen :weinen:


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?


    Danke und Gruß,
    Thomas