Das Rutschen ist fast weg. Beim ganz harten Schalten noch ein ganz bißchen, aber sonst ok.
Wäre für mich nicht zufriedenstellend
Gruß
Norbert
Das Rutschen ist fast weg. Beim ganz harten Schalten noch ein ganz bißchen, aber sonst ok.
Wäre für mich nicht zufriedenstellend
Gruß
Norbert
Technik allgemein: Kupplung rutscht bei Vollgas…
Gruß
Norbert
ich habe hier nun viele Beiträge gelesen, aber so wirklich...
Dann geht es hier weiter.
690 Duke 5: Sportauspuff Euro 4?
Gruß
Norbert
Ja aber akra is verdammt teuer
DAS GESETZ DER WIRTSCHAFTLICHKEIT
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Wenn man zu viel bezahlt,
verliert man etwas Geld, das ist alles.
Wenn man dagegen zu wenig bezahlt,
verliert man manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Nimmt man das niedrigste Angebot an,
muss man für das Risiko, das man eingeht,
etwas hinzurechnen. Und wenn man dies tut,
so hat man auch genug Geld,
um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
John Rustin
Damit ist die Preisfrage beantwortet.
Gruß
Norbert
Wird dir auch kein Händler bestätigen, dass du noch Garantie behält
Als ich meine 690 R gekauft habe äußerte ich den Wunsch nach einen AKRA VSD und Krümmer mit der Frage was die Werksgarantie angeht.
Kein Problem war die Antwort meines Händlers haben wir schon oft verbaut und es gab nie Schwierigkeiten wegen der Werksgarantie.
Wäre schon schlecht wenn der Händler teure PP Teile verkauft und einen dann ins offene Messer laufen lässt sollte mal etwas über die Garantie laufen.
Tazzel,
eine Antwort auf deine Fragen sollte dir dein Händler beantworten können weil mit ihm regelst du dann eventuelle Garantieansprüche.
Gruß
Norbert
Ich frag doch mal noch hier rein. Braucht man für nur diese kombi ein aderes Mapping?
Nein.! Wenn nur VSD und Krümmer gemacht werden dann funktioniert auch das Standartmapping.
Ein anderes Mapping würde nur in Verbindung mit dem PP Luftfilterkasten und der PP Nocke Sinn machen.
Soundtechnisch ist das schon eine andere Hausnummer als mit der originalen Brotdose.
Gruß
Norbert
Normale Klangkulisse eines 690 Motor.
Dagegen klötert meine 690 mehr und das schon seit über 10.000 Kilometern.
Gedanken würde ich mir erst machen wenn da gar nichts mehr rasselt und scheppert.
Gruß
Norbert
Öl immer mitte Schauglas.
Motorgeräusche über eine Ferndiagnose zu deuten ist immer schwierig.
Wenn es eine 2016 ist dann hast du ja noch Werksgarantie.
Also ab zum Händler.
Gruß
Norbert
Bei meinem Sportreifen-Test 2017 wieder festgestellt – der PDR3 ist meins
Wenn du immer wieder auf den PDR3 zurückkommst kannst du dir ja die Kohle für die anderen Test Reifen sparen.
Gruß
Norbert
Da hast du wirklich in die gegriffen mit deinem Händler.
Kann mir aber nicht vorstellen das 90% Hirntote Mechaniker bei KTM arbeiten.
Gruß
Norbert
Wird Kettenspray sein.!
Kettenspray oder Kettenfett ist klebrig daher lässt sich das ganz leicht feststellen.
Und weniger ist bei Kettenspray mehr.
Gruß
Norbert
Die Ktm Mechaniker sind keine ausnahme und bestätigen meine früheren erfahrungen mit Werkstatten und Mechaniker: zu 90% Vollidioten
Bevor man 90% der KTM Mechaniker für Vollidioten erklärt hätte man die Duke mal richtig warmfahren müssen bevor man sich an die Schrauben macht.
Gruß
Norbert
sondern an einem FEHLER an der Kupplung.
Oder schlichtweg die Kupplung verblasen.
Gruß
Norbert
Da brauchst du gar nichts machen.
Gruß
Norbert
Oder weis jemand von euch wie die Bremsflüssigkeit so schnell schwarz wird und warum?
Liegt an der Membrane im Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter.
Das schaut nach kurzer Zeit wieder so aus.
Gruß
Norbert
Ist schon so wie Cometeus geschrieben hat das sollte eingeklebt werden dann dichtet es auch ab.
Sollte das funktionieren wäre die Anschaffung eines Drehmomentschlüssel ratsam.
Die Ablassschraube bekommt nur 20 Nm.
Gruß
Norbert
Das mit den rutschenden Kupplungen ist für mich ein Mysterium.
Wenn es an dem gesteigerten Drehmoment dank Stage II und III liegen würde hätte jeder der es verbaut hat mit einer rutschenden Kupplung zu kämpfen.
Fahre jetzt seit 9000 Kilometern mit Stage II und das einzigste was durchrutscht ist die hintere Pelle.
Gruß
Norbert
Heute bin ich ehrlich gesagt recht froh, dass ich eben nicht mehr auf einer Duke sondern auf einer Street Triple 765 RS unterwegs bin.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte und meiner Meinung nach nicht vergleichbar.
Ein Dreizylinder hat einen Zylinder zu wenig und zwei zuviel.
Gruß
Norbert
Weil die Full-Akra-Anlage für jeden sofort ersichtlich illegal ist,
raten wir unseren Kunden zu einer gleichwertigen Auspuffanlage:
Wir kombinieren den durchsatzfreudigen Remus Hexacone Titan
wegen seinem schön großen Eingang, e-Nummer und EG-Zulassung
mit einem vom Highscore entwickelten, dickeren und konischem Krümmer;
von der Performance ebenbürtig und augenscheinlich legal fahrbar.
Er möchte sich eine eine Akrapovic Komplettanlage kaufen.!!
Die Frage nach dem Mapping ist ja beantwortet.
Alles andere kann man per pn klären ob da Interesse besteht.
Gruß
Norbert
Haben wir den 1.April.?
Gruß
Norbert