Beiträge von Westfale

    Vielen dank erstmal für die Mühe dir du dir hier mit dem Antworten machst. Die Standardwerte habe ich ja allerdings bereits gehabt, werde es jetzt mal probieren wie du meinst. Mit 76 kg fahrfertig sollte ich eigentlich an den Federn nichts ändern müssen erstmal. Eine Frage habe ich noch: die 7mm Federvorspannung am Federbein, wo wird das gemessen?

    Ja ok, das habe ich auch schon gemacht. Kann man da ungefähr prozentual sagen, wie viel man da zudrehen sollte? An der Vorspannung am Federbein nichts ändern im vergleich zur Standardeinstellung?

    Hallo,
    ich habe vergangenen Winter meine EXC '03 auf Supermoto umgebaut, allerdings ist das Fahrwerk noch original. Ich weiß, dass das nicht optimal ist aber zur Zeit möchte ich noch kein weiteres Geld darein investieren und deswegen werde ich wohl zumindest diese Saison mit Endurofahrwerk fahren. Kann mir jemand Anhaltspunkte geben bzgl Durchhang, Zug- und Druckstufe, damit ich es möglichst straßentauglich eingestellt habe?

    Hallo,
    ich möchte demnächst meinen Umbau eintragen lassen. Die Teile an sich sollten keine Probleme machen, da sie entweder ABE haben oder schon auf einem baugleichen Moped eingetragen waren. Allerdings ist meine EXC offen, aber nur mit 17 PS eingetragen, interessiert sich der TÜV dafür, wenn es beim Umbau eigentlich nur um Bremse und Felgen geht?

    Dann will ich mal diesen Thread als reinen Bekleidungsthread wiederbeleben, bin in letzter Zeit auf die MVD Klamotten gestoßen und finde die sehr interessant für meine Zwecke, nur leider findet man nur wenige Shops, wo vieles nicht auf Lager ist. Kennt jemand zufällig einen Shop der MVD Racewear vertreibt und zudem gute Preise hat?


    zu fc-moto: In meinen Augen taugen die nichts, wollten einen unbenutzten Artikel nicht umtauschen, mit der Begründung, er wäre zerkratzt. Nach einigen Emails und ca. 5 Wochen ging es auf einmal doch und das Geld wurde ohne ein weiteres Wort rückerstattet. Allerdings sollte ein Inetshop dies tun bevor man mit dem Anwalt drohen muss!

    Ich werde sowieso erstmal den Reifen aufziehen lassen und dann gucken ob es passt, möchte mich nur schon mal absichern, damit ich direkt die neue Schwinge kaufen kann, falls es nicht passt. Meinst du mit Freigabe diese "Unbedenklichkeitsbescheinigung", die hier im Forum schon hochgeladen wurde?

    Hallo,
    möchte bei meiner EXC BJ. 03 Supermoto 5 Zoll-Felge mit 160er Schlappen fahren, allerdings ist die alte Schwinge zu schmal und deswegen wollte ich auf die neuere Schwinge umbauen. Weiß jemand ob die Aufnahmen identisch sind oder hat jemand diesen Umbau sogar schon selbst gemacht? Was ich so aus Fotos der Schwinge schliessen kann sieht das zumindest bei Rad und Bremse identisch aus.

    Hallo,
    da es bei der alten EXC Schwinge und 5 Zoll Felge recht knapp ist einen 160er Reifen unterzubringen, sich aber die realen Reifenbreiten doch häufig von der Herstellerangabe unterscheiden, frage ich mich ob jemand schon mal die beiden genannten Reifenbreiten im aufgezogenen Zustand gemessen hat. Mein jetziger Reifen ist ein 150er und misst auf der 5 Zoll Felge etwa 155.

    ich denke, ich werde einfach ein 14er Ritzel nehmen, und erstmal gucken wie ich mit der Übersetzung zufrieden bin. Allerdings bin ich beim Tacho immer noch nicht schlauer geworden: benötigt man beim eckigen 03er Digitaltacho extra diesen Schalter für Zusatzfunktionen um den Radumfang zu ändern?

    ich habe die Stelle auf dem Bild mal mal rot markiert
    IMG_0987.JPG
    habe das 14er nur kurz draufgesteckt, damit man sieht, dass es dann schon knapp ist.


    und noch ne weitere kurze Frage: ich wollte meinen Tacho, den rechteckigen mit KTM Logo unten, auf die passende Radgröße umstellen, allerdings finde ich nur Anleitungen im Netz wo man irgendwelche Knöpfe drücken muss,welche der Tacho ja nicht hat. Brauche ich wirklich diese zusätzliche Schaltereinheit oder ne Fernbedienung dafür?

    Hallo,
    ich habe diese Woche mit dem Umbau meiner 03er EXC 450 zur Supermoto begonnen. Bis jetzt sind gemacht 3,5 und 5 Zoll Behr Felgen, 320mm Bremsscheibe+Adapter für originale Bremszange. Nun sind es aber eher die Kleinigkeiten, die mich noch aufhalten:


    1. Der Seitenständer ist zu lang und ich hatte erst vor ihn zu kürzen, aber er ist wohl aus Alu und somit fällt das Schweißen flach, woher kriege ich aber nun einen kurzen, passenden Ständer?


    2. Vorne wollte ich ein 15er Ritzel verbauen, dieses stößt allerdings an dieser Kettenführung aus Kunststoff an, also doch besser nur 14er Ritzel oder weg mit der Kettenführung?

    Zitat

    Deine Gabel wird eine Axiale verschraubung haben, da passt eine Radial Bremszange nicht ohne einen Adapter. Ob es diesen jedoch zu kaufen gibt weiss ich nicht.
    Es gibt allerding gute Supermoto Bremsen die Axial verschraubt werden, z.b. Beringer.


    Greez

    ah scheisse, habe jetzt gerade erst realisiert, dass sich "radial" bei Bremszangen direkt auf die Art der Verschraubung bezieht und somit logischerweise nicht passt, habe den ersten Beitrag nun dementsprechend editiert

    Hallo,
    kann man die Gabel der SMR problemlos an die 03er EXC bauen und wenn ja, weiß jemand zufällig wie teuer funktionsfähige SMR Gabeln gebraucht gehandelt werden? Finde da zur Zeit nichts im Netz.