Also beim Preis bin ich schon bei 5100. ich werde aber bei Ktm bleiben wollte halt nur wissen wie es mit dem Preis aussieht und ob jemand schon was schlechtes über das Moped gehört hat...
Beiträge von frankexc300
-
-
Kann mir keiner weiter helfen?
-
Hier noch 2 Bilder vom Tacho
-
Moin Leute ich haben vor mir morgen ne 300 ter von 2015 als six days an zu gucken auf was muss ich achten ?
Das Moped hat 137 h gelaufen bei 120 neuen Kolben und Fahrwerk frisch gemacht der Hobel soll 5850 Euro kosten ist das was oder ehr nicht ? -
achso okay
-
wie meinst du das?
-
150 sorry
-
Ich meine jetzt nicht das Nockenwellen Lager sondern das Lager wo die Rolle drauf läuft die über die Nockenwelle läuft die am kipphehebel dran ist der kostet ca 130 euro also der kipphehebel mit dem Lager zusammen.
-
so leute hab mich mir dann mal vorhin denn motor zu herzen genommen und direkt denn motor raus genommen und denn kopf runter genommen erst ist mir nichts auf gefallen zu unachtsam gewesen aber ein kumpel von mir hat es dann zum glück gesehen.
der erste schaden ist die wasserpumpe die dichtungen waren gerissen zur nockenwelle und das schaufelrad war so weit rundgedreht bis die nuten nicht mhr das rad halten konnten also hat das kaum noch gefördert.
der zweite was er entdeckt hat war das das lager von dem auslass kipphebel völlig schrott ist und der bolzen wo es drauf liegt schon zur hälfte weg geschliffen war. ( das ist das lager was direkt auf der nockenwelle läuft)
jetzt noch das dritte teil das ist der kupplungsnehmerzylinder da ist der rand wo der segering sitzt weg gebrochen also muss das dingen komplett neu.
dazu kommen halt jetzt noch neue dichtungen....
-
Was meinst du mit Einlass Ventile betätigen?
Was meinst du mit ob ich dem Autodeko aufen Leim gegangen bin?
Am Kopf wurden nur die Ventile Dichtungen neu gemacht sonst nichts. ..
-
Meine ist von 05 wo soll der autodeko denn sitzen ?
-
Okay :D ich hab denn seil Zug noch dran ist der dann nicht manuell?
-
Was ist ein Autorenkollektiv?
Es hört sich ungefähr so an als würden die Ventile klackern und es wird auch schneller mit steigender Drehzahl aber nicht lauter.Die Kurbelwelle War nach dem zusammen frei dreh bar und ging auch recht leicht.
-
Müssten denke ich passen Motor läuft ja vernünftig. Aber kann das heute abend wohl kontrollieren. Ich weiß das eine Ferndiagnose schwer ist ich bin einfach nur froh über jeden Tipp denn ich von euch bekomme
-
Ich habe denn Spanner eingebaut und mit einem Stift rein gedrückt bis zu einem leichten widerstand und dann 1 click weiter.
-
Steuerkette und Spanner sind neu gekommen so wie die Kupplung. Das klackern ist ja immer lauter geworden und ist jetzt unüberhörbar....
Wenn ich die Kupplung betätige ändert sich das Geräusch nicht.
-
Moin Leute
Bin wieder mal sehr am verzweifeln hab bei meiner karre denn Motor überholt vor ein paar stunden. Lief auch echt super hatte nur von Anfang an ein leises rasseln (klackern) im Motor aber meine Kumpels sagen das wäre normal. Mittlerweile ist es wirklich laut geworden und ich trau mich auch nicht mehr zu fahren.
Hab jetzt Ventile neu eingestellt. Einlass war unverändert aber Auslass hatte schon sehr großes spiel hab. hab dann gedacht das wäre die Ursache aber leider Fehlanzeige Moped eben an gekickt und es hat sich nichts getat immer noch laut am klackern. Dabei ist mir aber auf gefallen das der Dekomprissionshebel ganz schon am vibrieren ist wenn der Motor lauft und ich bei anfassen das kacken auch richtig spüre. was könnte das wohl sein und warum verstellen sich die Ventile so schnell und dann nur vom Auslass die?
mfg frank
-
das Moped war bei dem Video warm und das hat die leider immer ob kalt oder warm.
-
Hallo Leute ich bin zur zeit sowas von schlecht gelaunt hab das Problem wie oben schon steht.
Hab schon denn Vergaser reinigen lassen im Ultraschallbad hab denn Motor auf Falschluft überprüft.
Denn o ring Trick hab ich auch schon gemacht und das Gemisch und Standgas auch schon neu eingestellt. Das alles war bisher ohne erfolg...
Der Motor ist komplett überholt worden und seid dem hab ich das Problem vorher lief der ohne Probleme nur wegen ein Pleullagerschaden hab ich denn Motor überholt.
Hier noch ein link wie es sich anhört.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
gruß Frank
-
Da bin ich mal gespannt mach mal Meldung wenn du mehr darüber weist. Aber was ist mit denn ganzen anderen hier kann sich da keiner zu äußern?