Beiträge von knatterton

    Hab ja meine KTM nach Motorschaden nicht mehr. Aber an meiner neuen Maschine ( Tiger 800) habe ich seit 4000 km einen Mofessor dran. Funktioniert super! Kette immer gut geölt und sauber. Die Auftragsdüse finde ich besser gelöst als bei den meisten anderen Kettenölern. Klare Kaufempfehlung!

    Nee Fernlicht und Positionslicht geht immer.
    Wo soll der Wackler sein?
    An der linken Armatur?


    Bin echt ein wenig genervt im Moment.
    Was die da eingebaut aben weis ich nicht. Halt Nen Orginal Lenkkopflager. Angeblich hatten die das noch nie, aber nach 2 Stunden wars schon fertig und das Lager wa auch schon lagernd beim Händler :grins:

    Moin, ich hab seit ein Paar Tagen das Problen, das mein Abblendlicht ausfällt.
    Mal gehts mal nicht.
    Lampe ist getauscht die ist es nicht.
    Hab an Leitungen gewackelt und Sicherungen geprüft.
    Bevor ich jetzt alles auseinander schraube, und überall nach messe, hat jemand eine idee?
    Ach und wie immer: Wenn ich zuhause das Werkzeug und Messgerät schon in der Hand hab, gehts natürlich. :denk:
    Elekktronik ist halt ein :kacke: ! Canbus ist Teufelswerk!
    Ich will nicht schon wieder zum Händler war grad erst das scheiß Lenkkopflager tauschen :-( :kacke:
    Ich würde echt nen Tausender mehr bezahlen wenn KTM die rostenden Schrauben, billigen Spiegel , gerissenen Gummistopfen scheiß Kette usw. gegen wenigstens halbwegs tauglichen Kram tauscht.


    Echt Leute ich bin genervt.

    Na gut, ich bin nicht ganz so schwer und meine Lieblingsozia auch nicht aber 60KM/H??????
    Ne im Ernst meine Sozia liebt das Ding, wir waren neulich 6 Stunden im Weserbergland. Gut das sind nicht die Alpen aber Kurvenlage ist so, das die Rasten kratzen und Überholen am Berg geht auch. Hab allerdings nen Kastl drin und das Ding wurde nicht nach irgend einem VOODOO-Zauber eingefahren, sondern hat recht früh auf den Kopp bekommen. Ölverbrauch null. Leistung für so nen Mini Einzylinder erstaunlich!
    Also auch mit 170KG Belastung MUSS bei richtiger Gangwahl mehr als 60 KM/H drin sein.

    Wenn nur das furchtbare Orange nicht wär!
    Ich hasse Orange! Ich könnte kotzen, warum bitte kann man die 390 nicht auch mit weißen oder schwarzen Felgen und Rahmen abieten?
    Echt jetzt, wenn die 790 nur mit orangen Felgen kommt dann kauf ich mir ne Yamaha oder ne Triumph , das Orange sieht so scheiße aus ich will das nicht!

    Bei mir ist die entscheidung zwischen 390 und 690 ganz einfach.
    Ich HASSE die Lenkervibrationen der 690, echt das kann ich garnicht leiden, mich nervt das kolossal.
    Wenn die 790er kommt wird neu verhandelt.
    Sonst ist die 690r das obergeile Moped.
    Und weils bei der 390er nicht so doll vibriert ist für MICH die 390er das bessere Motorrad.
    Ach noch was, die Sozia mag auch lieber auf der 390er Sitzen, naja dazu kann ich nur diese Aussage weiter geben ich selber setz mich nie auf einen Sozius.

    Seeehr schade! Die neue Maschine hat eigentlich vieles das ich super finde. Generell mag ich LED Technik nicht, fällt ne Lampe aus muss der Hautscheinwerfer neu, teure Sache! Das Design der Front finde ich nicht nur hässlich, ich weiß auch nicht wie da sinnvoll ne kleine Scheibe dran passen soll. Ich fahre täglich mit meinem Hobel zur Arbeit, die kleine Scheibe will ich nicht mehr missen. Der seitliche Auspuff gefällt mir nicht, ich finde grade den Auspuff an meinem Modell super.
    Größerer Tank, geschraubtes Heck, einstellbare Hebel, E-Gas, Display, größere Bremsscheibe das alles ist toll! Ich warte auf die 790er, laut Kutti wird die so ca. 160 KG (leer?) wiegen und wohl etwa 110 PS haben ( noch nicht offiziell bestätigt) das wird dann mein Hobel!
    Nichts desto trotz werde ich die neue 390er sofort probe fahren wenn die da ist.
    Ich hoffe nur meine 390er macht noch lange mit, die wird leider oft gequält :-)

    Nachdem der Orginalkettensatz meiner Duke der ansolute Mist war soll natürlich die Neue Kette deutlich länger halten.
    Wird Sie auch da es eine DID ist :-)
    Ich habe nun viel über Kettenöle, Drylube, Scottoiler usw. nachgedacht und gelesen.
    Der Scottoiler oder CVS sind eigentlich die beste Methode aber an der kleinen Duke ist echt wenig Platz, den brauche ich für anderen Kleinkram.
    Beim Gespräch mit meinem Schrauber und Reifendealer kamen wir auf das Interflon Fin Super, das er selber seit Jahren benutzt.
    Da es wohl kaum schlechter sein wird als das S100 das ich seit jeher verwende habe ich jetzt das Interflon bestellt.
    Es ist ein Trockenschmierstoff auf Teflonbasis, der stark Wasserabweisend und vor allem nicht Schmutzbindend ist.
    Laut Aussage meines Schraubers liegt grade da der Vorteil, die Kette wird nicht so schnell derckig und lässt sich auch sehr gut Reinigen, beides Punkte die das Kettenleben ungemein verlängern.


    Ich werde mal alle paar Tausend KM berichten wie sich das zeug so schlägt.


    http://www.interflon.com/de/pr…n-fin-super-%28aerosol%29