Beiträge von BDperformance

    Hallo wir räumen auf und wollen uns auch von div. Kabelkits trennen. Diese werden nicht mehr produziert und sind ansonsten auch nicht mehr bestell- bzw lieferbar.

    Die benötigte Hardware (Rapidbike Module) - und Firmware (Std.-Maps und BDP-Maps) haben wir natürlich noch im Service & Support.


    Am besten einfach hier nachsehen, dort steht bereits die gesamte Verwendungsliste:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rapidbike-kabelkit-ktm-990-1190-f27-er-042/1655013173-306-1249


    Achtung: Es gibt "schwarze Freitagsaktionen" !


    Danke

    BDperformance

    Hallo,

    wir haben wieder neue Einstellungsempfehlungen in unsere Einbauanleitungen für div. KTM Modelle ergänzt. Einige unserer Kunden sind so engagiert und testen eine evtl. Einstellungsempfehlung von Dimsport mit evtl. auftretender Fehlermeldung der MKL bis eine bessere Einstellung gefunden ist. Der Kunde kann nach einer Anleitung von uns, selbst den Test vornehmen und berichtet zu den Ergebnissen seine Fahreindrücke.

    Da die Toleranzen der Lambdasonden bei den ab Euro 4 und nun auch Euro 5 Fahrzeugen doch ab und zu unterschiedlich sind und Fehlermeldungen auslösen können, haben wir nach abweichenden Einstellungsempfehlungen gesucht und sofern wir oder unsere Kunden diese dann als gut / besser und ohne Fehlermeldung "erfahren" haben, werden diese dann als zusätzl. Einstellungempfehlung in unsere Einbauanleitungen ergänzt.


    An dieser Stelle ein Danke an die KTM Rider mit Elan und Engagement ein grundsätzlich gutes Zubehörteil noch besser zu machen.


    BDperformance

    Hallo,

    kurze Anmerkung bei aller Liebe und "Bastel-Leidenschaft" getreu dem Motto "Jugend forscht".?


    Neue Fahrzeuge und speziell ab EURO 4 haben in ihrem Closed Loop Sektor eine sogenannte Überprüfungsroutine, d.h. es wird abgefragt ob die Lambdasonde noch die korrekten Werte liefert. Dies passiert in einem vorbestimmten Zeitfenster - und wird in diesem dann der "Testabruf" nicht positiv bemerkt, kommt die Motorkontroll-Leuchte ins Spiel.

    Diesen Testabruf haben alle RB Easy Module bereits in ihrer Arbeitsweise integriert, weshalb es hier i.d.R. nicht zu diesen Störungen kommt.


    Ggf. muss man von den angegebenen Einstellungen etwas abweichen.

    Die uns bekannten Problemfälle - wobei das nicht alle Fahrzeuge aus einer Baureihe betrifft, sondern immer nur einmal einzelne Fahrzeuge mit wahrscheinlich zu eng gesetzten Toleranzen in der Lambdasteuerung - haben in unseren Anleitungen bereits entsprechende Empfehlungen für die Einstellungen.

    Sofern man dann diese verwendet, hatten wir bisher immer positives Feedback über die einwandfreie Funktion.


    BDperformance

    Supi, deckt sich mit unsere Meinung über den Mister TeleTom.

    Außerdem:

    - Das RBEasy ist schon mit 170,00 EUR verbilligt.

    - Das RBEasy verkauft sich auch ohne Mister TeleTom und seine Test bestens und ist zudem schon länger auf dem Markt, als Mster TeleTom seine KTM hat.

    - Das RBEasy benötigt daher auch keine Werbung von Mister TeleTom.

    - Sollte sich Mister TeleTom doch weniger über sein eigenes Gemecker aufregen, schont den Blutdruck und Herz :-)


    In diesem Sinne.....schön locker bleiben, Bypass Adapter zukünftig selbst basteln und anderen Lieferanten suchen ;-)


    BDperformance

    Hallo 990er Fans,


    der von Dimpsort nicht mehr lieferbare Kit RapidBike Evo und/oder Racing inkl. Kabelkit wurde von uns neu aufgelegt.


    Genau betrifft es:

    990 SD / R = 2005-2013

    990 SM / T / R = 2008-2013

    990 Adv / S / Dakar = 2006-2014


    Wie immer mit deutscher und bebilderter Anleitung für den Einbau, Softwareanbindung und Zubehörmöglichkeiten.


    Die Preise sind die Normalpreise wie auf unserer Webseite im Shop zu sehen - je nach Modul und Ausstattung.


    Z.Zt haben wir lediglich leider nur noch 3 Kabelkits übrig (aktuell 21.11.2019).

    Sobald diese weg sind, werden wir vorerst keine weiteren Kits mehr auflegen.


    BDperformance

    Hallo 990er Fans,


    der von Dimpsort nicht mehr lieferbare Kit RapidBike Evo und/oder Racing inkl. Kabelkit wurde von uns neu aufgelegt.


    Genau betrifft es:

    990 SD / R = 2005-2013

    990 SM / T / R = 2008-2013

    990 Adv / S / Dakar = 2006-2014


    Wie immer mit deutscher und bebilderter Anleitung für den Einbau, Softwareanbindung und Zubehörmöglichkeiten.


    Mehr Infos später im Händlerbereich.


    BDperformance

    Hallo, ja gibt es:

    Das RB Easy für den Großteil der Fahrer und das RB Evo mit autoadaptiver Maperstellung über die orig. Lamdasonde - immer das optimalste Kennfeld - ohne Prüfstand und ohne zusätzl. "Lambdaoptimizer", etc. was will man mehr. Plug & Play und wenn man ein anderes Moped kauft nimmt man das Modul einfach mit. Besser und einfacher geht nicht! :-)

    Hallo KTM Fangemeinde,


    ein kurzes Info-Statement zu "DIMSPORT RapidBike Produkte" von uns.


    Da es bei DIMSPORT und bei uns in Hinblick auf die Maperstellung und Firmwareaktualisierungen einige Änderungen auch für EURO 4 Fahrzeuge gibt, haben wir noch nicht alle Modelle aktualisiert. Asche auf unser Haupt! :-) Wenn man aber zum Vorgängermodell bestellt und das aktuelle Baujahr und Typ angibt, klappt das i.d.R. sehr gut. Sollten wir Rückfragen dazu haben, melden wir uns umgehend.


    Natürlich möchten wir immer die aktuellsten Maps und Firmwarestände an unsere Kunden ausliefern und auch in Bezug auf die Module, welche von DIMSPORT nicht offiziell promotet und unterstützt werden (teils wegen zu geringer Nachfrage, etc.) möchten wir auch hier die Kundenanfragen so schnell wie möglich bedienen können. Hierzu werden die Kabelsätze von uns teils "per Hand" gefertigt und auch die Firmware am Prüfstand ermittelt. Das dauert dann immer etwas, da man hierzu auch ein Bike zum testen haben muss.


    Für die TÜV/AU und Werkstattbesuche gibt es - seit einiger Zeit - auch einen RB-Easy "Bypass-Adapter", bei uns im Shop unter "Zubehör" zu finden, oder gleich mit dem RB Easy mitbestellen.

    Dieser Bypass-Adapter wird anstelle des RB Easy Moduls an den RB-Kabelsatz gesteckt und damit ist der Serienzustand wieder hergestellt ohne den RB-Kabelsatz ausbauen zu müssen.

    Nicht immer möchte man das ganze Set ausbauen, nur um einen Werkszustand herstellen zu wollen und/oder ist auch nicht gewährleistet, dass die Stellungen "0" oder in den Minusbereich das optimale bzw. vorgeschriebene "AU Ergebnis" bringen. Mit dem Bypas-Adapter ist es definitiv wie in der Serie.

    Bitte immer bei solchen Problemen - welche teils gar keine sind - bei den Tatsachen bleiben.


    Als angesprochener Händler sind wir ganz und gar nicht ratlos!
    Dies aus dem Grund, da wir bereits in mehreren gleichartigen Fahrzeugen der 1290er Serie das absolut identische System verbaut haben und die Kunden damit sogar in Meisterschaften fahren - ohne Probleme!
    Soweit wir das an deinem Fahrzeug, lieber Axel, das letzte Mal - wiederholt - getestet haben, war auch da alles in Ordnung und hat funktioniert.


    Allerdings erst nach dem wir deine - von dir selbst verstellten und teils gelöschten - Parameter wieder neu programmiert hatten. (Fehler durch Unkenntnis der Bedienereinheit und Softwarefuntionen trotz Schulung und vorliegender Anleitungen)


    Weshalb das ausgerechnet immer bei dir dann wieder nicht funktioniert, lässt sich vielleicht leider nur erahnen oder vermuten - evtl. Anwenderfehler, etc.
    Es ist nicht auzuschliessen, dass bei dir auch beide Systeme aktiv sind (orig. TC und RB TC) und sich daher stören.... - auch das wäre ein Anwenderfehler.
    Daher sind wir nur insoweit ratlos, was deine eigenen Anwendungen betrifft und nicht was das System macht oder kann.
    Beim nächsten Termin bei uns, können wir gerne erneut "Alles" testen und dann ggf. wieder bescheinigen, dass es erneut ohne Proleme funktioniert hat.
    Hinweis:


    Eine Aufzeichnungsfunktion der RB Parameter inkl. TC Regelungen für die Rennstrecke bietet das Bluetooth-Set mit der Race App fürs Handy.


    BDperformance

    Hallo,
    nur so als Info und zum besseren Verständnis....
    Man kann die ECU sehr wohl lesen und beschreiben, nur.....ist das seit der Einführung der neuen Verschlüsselungssoftware nicht so ganz einfach und vorallem mit einfachen und billigen Tuningtools nicht mehr machbar.


    Wir setzen hier sehr teure Hardware ein - wie wir es auch im PKW ECU/Steuergeräte Bereich verwenden.


    Um die passenden Checksummen zu generieren um die ECU neu zu beschreiben und dann auch die neu generierte Verschlüsselung wieder soweit passend machen zu können, damit die Diagnose -Tester von KTM zuverlässig funktionieren und keinen Fehler anzeigen, bedarf es stundenlanger Programmierung und allein schon daher, ist es nicht wirtschaftlich.
    Werden Kennfelder am Prüfstand neu entwickelt würde man für nur "eine neue" Konfiguration ca. 2-3 Tage benötigen.


    Im Testbetrieb einer ADV 1290 aus 2017 hatten wir gesamt 17 Stunden für eine Direktprogrammierung benötigt und im Vergleich mit ähnlich gutem Ergebnis mittels RB Race Modul nur 3 Stunden (beide Versionen wurden am Prüfstand entwickelt).


    Die Zeiten von TuneECU sind hier sowieso schon länger vorbei und Alan als Programmierer dieser Software wird dahingehend nichts mehr anbieten können.


    Derzeit arbeiten wir nur noch mit den neuen RB Produkten von Dimsport und haben damit beste Ergebnisse und absolut zufriedene Kunden. Es ist zwar ein Zusatzmodul, aber man kann es auf das nächste Motorrad mitnehmen und reduziert damit die Kosten. Ebenso wird die originale Lambdatechnik weiterhin verwendet und funktioniert - im Gegensatz zu Äußerungen von manchen ungläubigen Stimmungsmachern - bestens und wird die Zukunft sein.


    BDP


    Auch wenn der Teamgeist für ECU Bearbeitungen gerne gesucht wird - es ist einfach sinnlos...... :grins:

    Hallo,
    so grundsätzlich bietet es sich an, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken.
    Dynojet war gestern, andere moderne und variable Systeme sind heute und morgen.


    Den Prüfstand zur Abstimmung braucht es schon lange nicht mehr und im Bereich der EURO 4 Modelle gibt es sowieso nur noch ein funktionierendes System derzeit am Markt:
    http://www.rapidbike-bdp.de/


    In diesem Sinne,.....einfach drüber nachdenken und informieren....


    BDP