Beiträge von Weinknecht59

    Hab meine 390 Duke mit mittlerweile 8400 km Laufleistung getestet.


    Geht 171 km/h. Beschleunigung ist auch OK. Bis rund 130 km/h reißt sie noch mächtig an. Danach wird's eher zäh.


    So richtig eingefahren war sie erst bei rund 4000 km. Erst dann war diese Leistung abrufbar.


    Viel Spaß FreundeInnen


    Gruß


    Pauli

    Ohne kat werden die Werte: CO und Stickoxyde deutlich höher liegen. Bei einer Pickerlüberprüfung können sich daher unzulässig hohe Werte ergeben.


    Die Folgen sind klar. Der oder die Kfz PfüferIn wird das Pickerl nicht vergeben!!! :weinen:


    Eine gute Alternative ist folgender Auspuff mit kat:


    http://www.arrow.it/usa/prodot…clo.asp?IDM=44&IDTab=1217


    Um Schwierigkeiten zu vermeiden, wird es wohl besser sein einen Auspuff mit e-Zeichen, db-Killer und kat zu kaufen!!! :der Hammer:


    Gruß


    Pauli

    Hab nun meine 390 er Duke so wie ich es mir vorgestellt habe. Als letztes hab ich mir von Genialmotor die MIVV GP Carbon Auspuffanlage montiert.


    Die Demontage des Originalauspuffes war nicht ganz einfach. (Originalauspuff verklemmte sich und war nur mit einem 1 Meter langem Formrohr nach unten ausbaubar)


    Die Montage war mit der beigelegten Anleitung dann recht einfach. Die große Schelle vom Topf zum Rohr wird nicht benötigt.


    Habe auch schon ausreichend Testfahrten unternommen. Eine Strecke mit einer mittelmäßigen Steigung die ich früher mit 135 km/h gefahren bin, konnte ich nun


    problemlos mit 141 km/h bewältigen. Auch im unteren Bereich bei rund 4000 U/min läuft der Motor recht rund.


    Der Auspuff hat den großen 35mm dbKiller und ist beim raschen Gasgeben doch recht laut. In der Stadt wenn ein Kibara steht also Gashahn geschlossen lassen.


    Wenn jedoch die Gasstellung in einer fixen Position ist, so passt wieder der Geräuschpegel und es nervt überhaupt nicht.

    Hallo Freunde innen!



    Mein Lenker hat an einigen Stellen seine graue Farbe verloren. Sieht irgendwie nun billig aus :Daumen runter: .


    Überleg mir einen RIZOMA Lenker in Mattschwarz zu montieren. Hat von euch schon einer einen auf die 390 er montiert?


    Alternativ wäre es den Original-Stahllenker pulverbeschichten lassen. Muss aber vorher sandgestrahlt werden. Wird nach Gewicht verrechnet. Wird wahrscheinlich teurer als ein neuer RIZOMA :lol:


    Danke für Tipps. :rolleyes:



    Pauli

    Hab am 15.4.2014 mein Motorrad (KTM 390 Duke) termingerecht um 9Uhr zum Service zur Firma Schruf in Hirtenberg zum 1000 er Service gestellt.


    Es wurden folgende Teile bzw. Arbeitszeit benötigt:


    1,5 l Motoröl ULTRA4 37,4 Euro


    1 Ölfilter 7,9 Euro


    Putz + Kleinmaterial 5,0 Euro


    1,25 Stunden Arbeitszeit 87,5 Euro


    In der Zwischenzeit hab ich mir eine Melange genehmigt und die Zeitung gelesen.


    Um 1/2 12 war ich mit dem bike schon wieder nach hause unterwegs.


    Summe inkl. Mwst 137,8 Euro


    Alles perfekt wie ich meine. :peace:


    Gruß


    Pauli

    Hi Freunde innen!


    Mach morgen das 1000 er Service. Bei mir merk ich im Kaltbetrieb ein leichtes Ruckeln bzw. Rupfen. Bezüglich des Kraftstoffes verwende ich derzeit 95 Oktan.


    Höherwertiges Benzin beugt der Verkokung des Brennraumes vor. Zudem können Selbstzündeffekte damit verhindert werden. Ich werde mal 98 Oktan testen,


    und euch informieren, ob man damit eventuell sogar das Ruckeln im Griff hat.


    Gute Fahrt und lasst ordentlich die S.. raus! :peace:


    Pauli

    Hab auch die 390 Duke, und werde am15.April das 1000 er Service beim Schruf in Hirtenberg machen. Wenn deine Partnerin eine Asiatin mit 40kg Gewicht ist, dann hat Sie eventuell Spaß mit Dir eine Runde zu drehen.


    Der Sozius Sitz ist derart klein so dass eine Ausfahrt zur Tortur werden wird. Ich hab mir den Kürbis gekauft, weil ich ein richtiges Solistenmotorrad haben wollte.


    Dies ist mein 15. Motorrad und es macht wirklich eine Menge Spaß.



    Gruß :winke:


    Pauli

    War gestern mit meiner KTM 390 Duke mit meinem Kumpel der die KTM 690 Duke fährt unterwegs und während der Fahrt wollte ich einen höheren Gang einlegen.


    Leider ist mir dies nicht gelungen, da sich die Sechskantschraube M8x30 gelöst hatte und der Schalthebel auf der Fahrbahn mit geschliffen wurde.


    Ich hab mir damit geholfen eine M8 er Schraube von der Gabelbrücke heraus zu schrauben und damit die verlorene Schraube ersetzt.


    Die Originalschraube war offensichtlich nicht ordentlich mit Schraubensicherungsmittel (zBsp.: LOCTITE) eingeklebt worden.


    Zu Hause hab ich dann eine längere Sechskantschraube M8x40 DIN931 und eine Beilagscheibe DIN125-1 verwendet um den Schalthebel wieder zu montieren.


    Für die Sicherheit habe ich am Schraubenende zusätzlich eine Skt Mutter DIN 982 mit Klemmteil verwendet.


    Das Material habe ich vom OBI in Mattersburg um nicht mal 2 Euro gekauft.


    Als Maschinenbauingenieur muss ich sagen, dass so etwas niemals hätte passieren sollen.


    Ich vermute, dass dieser Fehler bei der 2RAD Börse in der Triester Strasse passiert sein könnte.


    Mein Tipp: Achtet auf eine gute Befestigung des Schalthebels!




    Gruß


    Pauli :Daumen hoch:

    Hallo Duke 390 Fans!


    Hab mir auf der Original Trägerplatte von KTM ein GIVI TOP-CASE E340 VISION von Louis http://www.louis.at/_3071cb01c…rtnr_gr&artnr_gr=10027350


    um 83,95 Euro montiert. Das Top Case kann mit dem im Set enthaltenen Schrauben und Bügeln problemlos montiert werden. Ich habe jedoch kürzere NIRO Schrauben mit Kontermuttern (ohne Bügel) verwendet, um das entfernen der hinteren Sitzbank zu erleichtern. Der Schwerpunkt liegt mit diesem Topcase vor der Hinterradmitte, und man hat dadurch kein Moment welches einen wheely fördert. Der Beifahrersitz kann natürlich nicht benutzt werden.


    Das Topcase sieht glaube ich ganz gut aus.


    Auf der linken Seite habe ich eine Spiegelverbreiterung und Erhöhung (Preis 9,99Euro LOUIS) eingebaut. Jetzt kann ich bequemer den Überblick nach hinten behalten.


    Freue mich auf eure Kommentare!




    Gruß


    Pauli

    Hallo Fangemeinde!


    Hab mir gestern eine 390Duke bestellt. Freu mich schon im Frühjahr das auffrisierte Zündappmoped abzuholen.


    Zuletzt bin ich 5 Jahre mit dem Piaggio Beverley500Cruiser (39PS 206Kg) gefahren. Das Ding ging satte 160km/h und hat unter vier Liter verbraucht.


    Nun zu meiner Frage. Kann ich mit der KTM390Duke auch dahin cruisen ohne das das Ding ruckelt? Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?


    Danke für eure Antworten.



    Pauli