Beiträge von booky

    Mittlerweile? :zwinker:

    Bei meiner alten SMCR und der Adventure hatte ich solche Probleme nicht. Nur fahren und Spass haben. Die Mittelklassedukes sehen aus, als wären sie neben meinem Pitbike in einer Produktionsstätte in Asien zusammengeschraubt wurden.


    Der Kühler ist definitiv kaputt. Man kann den Wasseraustritt regelrecht provozieren, wenn man ihn ein wenig verwindet. Thermostat, Schläuche und Schellen sind aber alle dicht und nicht das Problem.

    Aber der Fahrspass im Grenzbereich eben auch ...

    Das mag sein, aber wenn die Karre in der Werkstatt steht, ist fahren im Grenzbereich leider nicht möglich. Ventildeckeldichtung wurde gewechselt. Morgen prüfe ich, ob sie jetzt dicht ist. Der Kühler ist von aussen jetzt voller Wasser. Bomben Qualität bei KTM mittlerweile.

    Hab den Reifen seit letzter Woche Freitag auf der Adventure und bin bisher 1500km im gemischten Betrieb damit gefahren. Im Schwarzwald, bei sehr flotter Gangart, schnelle Aufwärmphasen und Grip bis in die Löffelspitzen. Neutrales Einlenkverhalten und auch in tiefer Schräglage hält er diese ohne nachzukippen. Kaum Aufstellmoment. Absoluter Wohlfühlreifen. Wie lange er bei so einer Fahrweise hält, kann ich noch nicht sagen.


    Auf Pässefahrt in der Schweizer Bergwelt mit längeren Etappen auf Autobahn, kann ich auch nichts negatives sagen. Sehr neutraler Reifen mit guter Eigendämpfung und gutem Geradeauslauf. Ob sich das pendeln ab 180 mit dem Reifen erledigt hat, wollte ich in der Schweiz nicht ausprobieren. Absolute Empfehlung im Tourensportreifensegment für dieses Jahr.


    Gefahrene Drücke waren 2.4/2.9

    Ich habe den CRA3 auf meiner alten S1000R gefahren. Da braucht man echt keine Hypersportreifen, bei lebensbejahender Fahrweise. Der hat top Kaltlaufeigenschaften, wärmt schnell auf und grippt dann ohne Ende. Die Transparenz beim fahren und der Verschleiss ist auch top. Wenn der bei der Performance auf der Adventure 3500km hält, bin ich mehr als zufrieden. Die Adventure wird an diesem Freitag mit dem CRA3 besohlt, danach geht es direkt in den Schwarzwald. Ich werde berichten. Im übrigen hat mein Buddy von Kurvenradius.tv ein top Video im YT zu dem Reifen gedreht und gibt dort seine Eindrücke wieder, die ich 100%-tig so unterschreiben kann.

    Ich hab mir den Pneu auch mal auf die SMC draufgeschnallt und bin schwer beeindruckt. Er benötigt schon etwas mehr Kraft in der Richtungsdirigierung, gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Da waren die Sportreifen schon ein Tick agiler und im Langsamfahrbereich eher nervöser.


    Aber der macht einfach Spaß. Vertrauen stellt sich extrem schnell ein. Eine Einfahrzeit braucht der ja eh nicht ;) Ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert. Es muss nicht immer ein Sport- oder Hypersportreifen sein :)


    Bin gespannt, was die Laufleistung sagt.

    Beim richtigen andrücken und herbrennen, Känguruleder-Einteiler auf Mass von PSI und ordentliche Wemserstiefel. Sidi SRS2 heissen die glaub.


    Sonst trage ich ne gute Textilpelle, wenn ich mal längere, eher sachtere Touren zum Kaffee trinken fahre.

    Vielleicht ContiRoadAttack 2 EVO ... ? Findest im Forum einiges zu


    Den hatte ich bereits auf meinem vorigen Moped. Dort hat er immer super funktioniert. Wäre auf jeden Fall eine Option.


    DAS kann ich nicht glauben, bei dem was du hier zu Laufleistung und Reifenverhalten schreibst.
    Insbesondere der M7RR ist auch bei den Temperaturen gut und hält dann trotzdem min 3,5tkm
    :denk: Oder fährst nur auf Kartbahn und Renne damit??? :grins:


    Bei den Drücken habe ich mich an deinen Erfahrungen orientiert. V 2.2. H 2.4. Fahrwerk ist komplett auf Standard, damit ich eine Basis habe. Ich wiege nackt 85kg.
    Ich fahre nur im Voralpen - und Alpenland rum. Keine Autobahn oder längere Verbindungsstücke. Der nächste Pass ist 10min von mir entfernt.

    Die Frage ist wo er abgefahren ist ? Auf der Lauffläche oder an den kanten?
    Wenn du aus jeder Ortschaft aufn Hinterrad raus kommst wundert mich die Laufleistung nicht. Schick doch mal ein Bild vom Reifen :)


    Auf der Lauffläche ist natürlich noch reichlich Gummi, nur die Flanken sind illegal geworden.


    Ich bin echt enttäuscht von dem Reifen.


    Fotos mache ich euch natürlich gerne, wenn ich wieder im Lande bin.

    Hallo Gemeinde,


    ich hab meine SMC jetzt 2800km gefahren. Die Erstausrüstung CASM habe ich leider schon nach 1800km, bei Temperaturen von max. 10°C und eher winterlichen Verhältnissen, im Einfahrmodus entsorgen müssen, weil illegal geworden.


    Jetzt habe ich mir den M7RR draufgeschnallt und den die restlichen 1000km gefahren. Nur ist der leider auch bald hin :Daumen runter: Der Pneu fängt nach den 1000km schon an zu schmieren, wenn man am Scheitelpunkt den Hahn spannt, obwohl es noch keine hohen Temperaturen auf der Gasse hat. Bis dahin hat er super performed und ich konnte ordentlich andrücken, ohne ein komisches Bauchgefühl zu haben.


    Fahrwerk und Drücke passen natürlich. Das ist alles gut soweit :)


    Gibt es was, was im trockenem gut gript, aber auch mal mindestens 3000km hält? Gerne auch mal was exotisches, was weniger Peoples hier fahren.


    Wäre echt dankbar für Impressionen.


    booky

    Fahr sie beide und entscheide dann.


    Für mich viel die Wahl auf die SMC, da ordentlicher Drehzahlmesser und Tacho, sowie die immer noch geilere Optik, der SMC.


    Charakteristisch finde ich die SMC auch noch einen Tick derber. Vor allem mit Kastl :Daumen hoch:

    Glückwunsch! ;)


    kanns auch kaum erwarten. :wheelie:


    sonst noch Änderungen ausser den felgen an der 16er festgestellt?

    Ich bin mal so frei - Nein, sonst ist alles beim Alten geblieben. Am Anfang fand ich die Felgen irgendwie nicht so toll. Fügen sich aber bei längerer Betrachtung ganz gut in die Optik der eloxierten Teile ein.

    Hab gestern die ersten Kilometer auf meiner jungfräulichen und direkt verkastelten 16er SMC gefahren.


    Ab 3000 u/min geht da richtig was weiter. Die schiebt schön gleichmässig über das Drehzahlband. Hab dann bei 7000 u/min aufgehört, wegen des Einfahrens. Aber von Zähigkeit bis in die hohen Drehzahlen, keine Spur. Das rockt schon odentlich.


    Auspuffanlage ist @stock. Das reicht auch so, wie ich finde. Die Ansauggeräusche sind porno genug.


    Besten Dank geht nach Wien, an Highscore und Babsi :Daumen hoch: