Beiträge von lowwwien

    Habe mich für den Kaudela entschieden. Am Telefon wurden mir 250€ gesagt. Zum Vergleich beim RS Schalko in Schrems, den ich noch angefragt habe, warns 350 aber inkl. Pickerl. Also um die 50€ teurer.
    Werde nach meiner Inspektion in dem Duke Inspektionsbeitrag meine Erfahrung kundgeben.
    Danke jedenfalls für eure Antworten. :D

    Ich habe mir mal bei den KTM Werkstätten in Wien Preise für das 10000km Service für die Duke 4 eingeholt.


    2 Rad Börse Center: 370€
    2 Rad Börse Süd: 400€
    Il moto: 440€
    KTM St. Pölten: 550€ :crazy:


    Für das 10k Service bei der Duke ist wohlgemerkt 140 min vorgeschrieben deshalb sind mir die Preisschwankungen nicht nachvollziehbar. Werde mir nun Preisangebote vom Kaudela und Schalko einholen, da ich, nach zahlreichen Erfahrungsberichten kein gutes Gefühl bei den Wiener Werkstätten habe.


    Hat eventuell irgendwer hier das 10k Service für die Duke 4 in Wien oder Umgebung gemacht?

    Kann es zu einem Problem kommen, wenn ich einen etwaigen Kulanzantrag stelle sollte und statt nach 12 Monaten erst im 13. Monat zur Inspektion gehe? (will auf die 10000km warten um nicht extra fürs Ventilspiel noch einmal in die Werkstatt fahren zu müssen)

    Zwar bin ich meine Duke noch nie offen gefahren aber meine gedrosselte Duke geht schon ziemlich gut. Ich kann nur vermuten, dass der Durchzug bei der offenen Duke um einiges besser ist aber wie gesagt habe ich dazu leider keine Referenz.
    Ich muss sagen, dass der Motor bei meiner ab 3000 Touren rund läuft und ich von diesen Rucklern bis 4000 Umdrehungen verschont bin. Mit 80km/h im 6. kann ich aber auch nicht fahren. :nein:
    Am besten wäre es wirklich beim Händler zu fragen. Fragwürdig aber man weiß ja nie. :grins:

    Zwar bin ich meine Duke noch nie offen gefahren aber meine gedrosselte Duke geht schon ziemlich gut. Ich kann nur vermuten, dass der Durchzug bei der offenen Duke um einiges besser ist aber wie gesagt habe ich dazu leider keine Referenz.
    Ich muss sagen, dass der Motor bei meiner ab 3000 Touren rund läuft und ich von diesen Rucklern bis 4000 Umdrehungen verschont bin. Mit 80 km/h im 6. geht bei mir aber auch nicht. :nein:
    Am besten wäre es wirklich beim Händler zu fragen ob ers kurz raufspielen kann. Fragwürdig aber man weiß ja nie. :grins:

    Zwar bin ich meine Duke noch nie offen gefahren aber meine gedrosselte Duke geht schon ziemlich gut. Ich kann nur vermuten, dass der Durchzug bei der offenen Duke um einiges besser ist aber wie gesagt habe ich dazu leider keine Referenz.
    Ich muss sagen, dass der Motor bei meiner ab 3000 Touren rund läuft und ich von diesen Rucklern bis 4000 Umdrehungen verschont bin. Mit 80 km/h im 6. geht bei mir aber auch nicht. :nein:
    Am besten wäre es wirklich beim Händler zu fragen ob ers kurz raufspielen kann. Fragwürdig aber man weiß ja nie. :grins:

    Dann halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wie sie sich dazu geäußert haben :Daumen hoch:


    Der Techniker von GPR-Germany bzw. Ilmberger hat sich, nach dem ich ihm die Bilder meiner Anlage geschickt habe, noch einmal bei mir gemeldet. Er meinte, dass ich die Möglichkeit habe, mein Kat-Ersatz-Rohr an sie zurück zuschicken und dafür ein neues bekomme. Das Problem an der Sache ist, dass ich das neue Rohr erst Mitte Juni bekommen würde, da GPR-Germany erst am 5. Juni nach Italien zum Werk fahren und die Bestellungen abholen. :Daumen runter:
    Falls ich es schaffe, das Verbindungsrohr zwischen Kat und Esd von der Schwinge weg zubringen dann werde ich das Rohr wahrscheinlich nicht zurück schicken. Falls nicht, schicke ich mein Rohr Ende Mai an sie zurück und hoffe auf möglichst rasche Lieferung des neuen Kats. :knie nieder:

    Heute hat mich der Techniker von Ilmberger bzw. GPR Germany angerufen und ich habe ihm das Problem geschildert. Wir haben ausgemacht, dass ich ihm Bilder von meiner Anlage schicke und er mich dann am Montag wieder anruft. Werde berichten wenns was neues gibt.