Beiträge von Töff-Opa

stolzer preis^^

...fährst ja auch eine Kärntner Tro(t)tel Maschine, also ein Premiumprodukt :achtung ironie: ! Da wirst du doch beim Zubehör nicht sparen wollen...
    Mal ernsthaft, für diesen Bereich sind Produkte gefragt die wirklich funktionieren, billig kann sonst schnell teuer werden...
    Joachim

Interessant!

Ab welcher Drehzahl lässt sich der Automat Schalten? Und vor allem wo liegt der Preis dafür?

Danke dir

Moin, geschätzt ab 2000 U/min. Also kurz anfahren und unter Zug schalten, funzt wirklich sehr gut und macht Laune. Gegenüber meinem 750 Gixxer ist das Drehzahlband ja bauartbedingt ein ganz anderes. Wenn du den Hahn offen hältst kommst mit dem Schalten bald nicht nach.
    Einbauzeit, wenn man es sauber machen möchte, zirka 2h. Kosten zirka 500-600€ ohne Einbau, bitte fragt diesbezüglich direkt bei Rudi an. Der Automat ist nichts Neues und wird bereits in der RC8 gefahren, da gibt es schon einige Berichte im Forum.

Joachim

Servus,
    heute mit Rudy Tellert seinen CTS7N2 Schaltautomaten an die 1290 angepasst und verbaut. Das Komplettset kann ab sofort bei Tellert bestellt werden. Er macht noch den Schaltplan und die Bilder für die Einbauanleitung fertig.
    Ist die 1290 ohnehin schon ein Spaßgerät erster Güte, setzt der Schaltautomat nochmals eins obendrauf. Bereits im unter Drehzahlbereich funzt die Sache absolut tadellos. Richtig Spaß kommt aber
    mit steigender Drehzahl auf, dass Teil wird mit dem Automaten zur fliegenden Furie! :wheelie: :der Hammer:
    Ich konnte heute Abend leider nur noch 70 km testen, des Nächtens sollte man solche Versuchsfahrten nicht unbedingt machen. Ich schreib mal noch ein paar Zeilen wenn ich ausgiebig getestet habe und nach der Renne.
    Wer Interesse hat oder technische Auskünfte braucht, bitte Rudy eine freundliche Mail senden. mail@tellert.de

EDIT:
    Für die Box habe ich noch ein schöneres Plätzchen gefunden. Da stört das ganze nicht und ist geschützt.
    Rudy hat den Schaltplan und Bilder fertig: http://www.tellert.de/?product=cts7-ktm1290

Joachim

Die Schraube des Tankspoiles vorne beim Kühler entfernen, Sitzbank runter, die 2 silbernen Imbus aufschrauben, Tank hinten etwas anheben, auf der linken Seite ist der Benzinschlauch mit einem Steckverschluss und 2 Elektrostecker, danach kannst den Tank abnehmen, vorne ist er nur geklemmt.

...Zündschlossabdeckung bleibt drauf?

Fahr doch einfach rüber zum HMF und lass es Dir erklären. Ansonsten ist ein Werkstatthandbuch immer eine lohnenswerte Investition.

Danke für den konstruktiven Hinweis, den Weg zum Händler hätte ich gerade noch gefunden!
    Die Bestellnummer für das Werkstatthandbuch der 1290 wäre toll, ich hab da noch nichts entdeckt!

Joachim

Servus,
    hat schon wer einen Schaltplan für die 1290. Für sachdienliche Hinweise sag ich schon mal Danke!
    ...und jetzt kommt nicht nur der Frühlingen in Fahrt, wie geil is das denn... :applaus: :wheelie:

Joachim

Das stimmt nur zur Hälfte !
    Habe die Tage meine Unterlagen bekommen. -von der Nürnberger- und ohne verweis zur Sportec -- und in den AGB steht ,dass ich nicht auf Trainings und zur erziehlenden Höchstgeschwindigkeiten ,(Bla bla bla) versichert bin.
    Also nicht das womit Sportec geworben hat. Der Preis ist aber der gleiche.
    Siggi

...lies mal Posting 60!

So, ich darf mich auch zum freuen :grins: . Töff ist da, Freitag wird abgeholt und dann hoffe ich auf den baldigen Frühling. Ab Mai geht's dann auf die Renne, freue mich schon wie Schnitzel! Ach ja, im Oktober blind bestellt!

Euch eine gute Saison ohne Unfall und Ausfall!
    Joachim

..was für eine Frage, natürlich gibt es Franken hier :winke: !
    Das mit dem Kennzeichen funzt in WÜ nicht mehr, aber es gibt alternativen!

Leute, so wird das nichts werden!
    Warum soll ein Unternehmer sich seine Preise für ein Produkt kaputt machen?

Man stelle sich vor Fa. Bursig & Co würden einen Sonderpreis für „Sammelbestellungen“ gewähren. Das wird hier öffentlich breit
    getreten und schon will niemand mehr zum Listenpreis mehr kaufen, oder? Es würde nur noch „Sammelbestellungen“ und Rabattdebatten geben.

Vielleicht wäre ja die Frage an die Firma Bursig & Co nach einem einmaligen und zeitlich begrenzten Sonderangebot für das Forum, sagen wir
    für Bestellungen die bis zum 28.02.2014 eingehen und ausschließlich für einen Zentralständer mit Rollen speziell für die 1290 gelten, eher von Erfolg
    gekrönt.

Ist ja nur mal so ein Gedanke und wäre doch zur Einführung der 1290 eine wirklich nette Geste, oder?
    Joachim

Servus,
    ja bin dabei, aber bitte mit Rollen!
    Klär mal die Konditionen, gerne auch per PN. Als Hersteller würde ich auch nicht gerne irgendwelche Sonderkonditionen im Netz stehen sehen.
    Da ich viel mit dem Hänger unterwegs bin, würde mich der nachfolgende Punkt des BT eher ansprechen.

O-Ton
    "Transporte (die Reifen berühren noch den Boden, aber das Motorrad steht sicher und kann ohne das unnötige Zusammenpressen der Federn sicher verzurrt werden)"

Da wäre dann der Ständer neben dem anderen Gedönse schon mal sicher verstaut! Vielleicht ist das aber auch beim Bursig machbar? :denk:

Hallo,
    jetzt nehmt ihr das Angebot der Versicherung aber auseinander….gut so!

Hier nochmals der Hinweis, Fahrsicherheit-, Renntrainings sind bei dieser VK mit inbegriffen sofern der Veranstalter schriftlich bestätigt,
    dass es sich um eine Veranstaltung handelt welche nicht zur Erzielung der Höchstgeschwindigkeit dient!

Wir haben das Schreiben des Veranstalters der Versicherung vorgelegt. Schriftlich wurde uns bestätigt, dass die VK unter diesen Bedingungen greift!

Zitat Hafeneger-Renntraining
    „Bei unseren Veranstaltungen kommt es nicht auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten an.
    Herr xxxxx nimmt an keinem Rennen teil. Es werden erfahrene Instruktoren eingesetzt, die den Fahrern die richtige Fahrtechnik vermitteln sollen.
    Es finden Theorieseminare und/oder Streckenrundgänge statt, in denen Fahrphysik, Kurventechnik, Blickrichtung, Bremspunkte usw. besprochen werden.
    Sinn und Zweck unserer Veranstaltungen ist es, das vorhandene Fahrkönnen der einzelnen Fahrer zu verbessern, um mehr Sicherheit auch für das
    Fahren auf der Straße zu erlangen.“

Ich denke es ist unstrittig, dass solche Veranstaltungen auch für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen, deshalb unterstützen viele Versicherungen so etwas.

Das kaufen solcher Spielzeuge ist eine Sache, ob der Fahrer diese Spielzeug auch einigermaßen beherrscht, die Andere….
    Joachim

[quote='duke993','index.php?page=Thread&postID=860955#post860955']Hallo Joachim,
    Lieben Dank für die Info.
    Und damit du nicht PM senden musst wie ein Wilder hänge ich es mal hier an :Daumen hoch:

Servus mein Freund,
    danke für die Unterstützung, allerdings hat sich der Autor dabei was gedacht :ja: . Es wurden die Konditionen genannt aber nicht öffentlich die
    Agentur respektive das Versicherungsunternehmen. Manch einer könnte auf die Idee kommen es als offene Schleichwerbung zu sehen, das war definitiv nicht
    meine Absicht :nein:. Eine PN mit näheren Information ist das eine, offene Werbung für Produkte oder Dienstleistungen die ggf. auch den Forenregeln widersprechen, das
    andere!

Guten Rutsch und eine kurze Wartezeit auf das Töff!

Joachim

Vielen Dank an Joachim für die Topadresse!!!

Hallo Bernhard,
    sehr gerne, aber auch nur möglich weil es eine solche Kommunikationsplattform gibt und Leute die sich darum kümmern :Daumen hoch: ! Ich überlege gerade ob es nicht eine
    nette Geste wäre, wenn man einen kleinen Teil des ersparten an das Forum gibt :denk: ? Is jetzt nur so ein Gedanke…
    Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe weder bei der Versicherung noch bei diesem Forum irgendwelche Optionen. Ganz im Gegenteil,
    ich bin hier Novize und im Moment nur Nutznießer!

Guten Rutsch und hoffentlich ist das Töff bald da!

Ja das klingt wirklich gut. Muss auch ich als Versicherungsmakler sagen. Da hat der Herr Zitzmann mal was gutes Entwickelt. Scheint jedenfalls so. Ich bin zwar im Lebensversicherungsbereich eher skeptisch was die Nürnberger betrifft, aber das muss hier nichts heissen. Ich werde das mal mit meiner neuen Duke testen und hoffentlich nur günstige Beiträge und keinen Schadensfall haben. :-)

Zur Qualität im Schadensfall kann ich nichts sagen, bin deshalb mit "Empfehlungen" sehr vorsichtig. Für mich stimmt allerdings das Gesamtpaket.

Joachim