Beiträge von mmcorse

Also ich bin vom Gefühl, Feedback was das Vorderrad betrifft, ganz im Gegenteil, sehr angetan.
    Selbst beim Sportsmart² hatte ich damit nicht so ein grosses Problem.

Aber nachdem ich die Pellen gewechselt habe finde ich das sensationell.
    Hatte zwischendurch den Pirelli PDRC montiert :Daumen hoch: hat halt nicht soviele KM gehalten
    und jetzt den M7RR seit 800 Km montiert und der funzt auch :Daumen hoch:

kann dir zu 100 % zustimmen
    habe gestern meine Rahmenstopfen für die Schwingachse bekommen und muss sagen
    supergeil und jeden Cent wert.

Danke dafür Chris :respekt:

so mein PDRC ist jetzt am Ende.

mein Fazit.
    Laufleistung hinten knapp 3000 Km, davon ca 200 km auf dem Kringel.
    So gut wie keine BAB, Regen Erfahrung hatte ich keine. :rolleyes:
    Luftdruck v. 2.4 h. 2.6 kalt.

plus:
    - sehr guter Grip wenn er auf Temperatur ist
    - super Handling auf der SDR
    - kein Aufstellmomemt beim reinbremsen.
    - auch auf der Rennstrecke gute Performance

Minus
    - muss ordentlich auf Temperatur sein damit er gut funktioniert
    - rollt härter ab, weniger Eigendämpfung
    - mit steigender Laufleistung, mehr Aufstellmomemt

am wohlsten habe ich mich mit dem Reifen bei außen temp > 20°C gefüllt, je wärmer desto besser.
    Zum Ende hin fuhr er sich etwas kippeliger mit etwas mehr Aufstellmoment.

Für mich stellt sich die Frage was mache ich mir für die Strasse als nächstes drauf ?
    Mehr Allrounder ? Mein Fahrstil ist eher sportlich. ( Und mein Lieblings Pneu der Conti SA hat kein Zulassung )

Interessant wäre ein Vergleich mit dem M7RR der soll ja etwas länger halten.
    Hat jemand von euch einen direkten Vergleich mit dem M7RR vs PDRC.
    Regentauglichkeit ist für mich eher kein Entscheidungs Kriterium, bin kein Allwetter Fahrer,
    und wenn Regen dann mach ich eh langsam.

Und für den Kringel hab ich den Conti RA Endurance zu Hause liegen.

Bitte nur eigene Erfahrungen und keine abgelesenen Test Ergebnisse

Gruss Peter

hadet @ Rainer

Die Scheibe nicht mit den extra dafür vorgesehenen Gummihülsen zu montieren, halte ich für suboptimal .
    Durch die ständigen Vibrationen wird die Scheibe auf Dauer Schaden nehmen wenn Sie starr montiert wird.
    Deßhalb liegen ja die Gummihülsen dabei, oder du nimmst Kunststoff Schrauben mit Gummi Unterlage, aber
    Stahl auf Kunststoff...... :nein: :nein:

Ich habe eine Lösung für mich gefunden.
    An den Mittelsteg habe ich einen zusätzlichen Winkel verschraubt, und Ihn so gebogen ( ca. 120°) daß sich die beiden
    angeformten Stutzen darauf abstützen können. Könnte Sie jetzt sogar noch mit 2 eingelassenen Gummihülsen in den Stutzen nochmals fixieren.
    Die beiden Stutzen sind dafür ja bestens geeignet.
    Aber ich denke daß sollte auch so schon reichen
    Jetzt ist die Scheibe Gummi gelagert, stabil und kann dem Windruck etwas nachgeben.

Gruss Peter

hallo Rainer, Need Help
    habe meinen Halter "Montage oben " auch bekommen und nach den Anpassungsarbeiten ist der erste Eindruck gut. :Daumen hoch:
    Allerdings muss die Scheibe nach meiner Meinung dringend abgestützt werden, sonst ist das zu wackelig, ich denke bei
    hoher Geschwindigkeit ist der Druck auf die Halter viel zu gross.

Außerdem verstehe ich den Winkel der Einstellschraube für den Gummipuffer nicht , vielleicht sitz ich auch auf der Leitung.
    Aber das passt zu den beiden angeformtem Stützten der Scheibe irgendwie gar nicht ???? :tröst: :tröst:

ansonsten bin ich fasziniert das der 3D Druck mit mit Metall als Werkstoff funktioniert.

gruss Peter

Hallo Moik
    Das hört sich ja gut an. :Daumen hoch:

Halt uns doch bitte auf dem laufenden und die Frage wäre noch ob die Lösung von Konrad Schittko eine einmalige
    Prototypen lösung ist, oder für jeden zu erwerben bzw. nachgerüstet werden kann.

Gruss Peter

@schnurello

du hast doch einen Quickshifter verbaut ???
    Gibt es denn eine Lösung für das Problem mit den Shims beim Schaltautomat ??

Wäre ja zu schön um wahr zu sein, da ich dieses Feature schon von Anfang an auf meiner to do Liste habe.
    Danke für eine info

Moin Moin Jungs

Also der Reihe nach.
    Sorry hätte ich dazuschreiben müssen aber ich
    war schon zig mal auf dem Kringel, allerdings nur just for fun, also kein Wettbewerb wollte nur eure Erfahrungen mit 1290 und den genannten Reifen teilen
    die habe ich nähmlich noch nicht bewegt. Bin also kein Newbee mehr, was die 1290 betrifft allerdings schon.
    Was den Speed betrifft, ist es schwer sich selbst einzuschätzen, und jeder versteht ja unter schnell was anderes, ist wohl mehr was für den Stammtisch
    Ich bin zufrieden und es macht einen heiden Spass.
    Temperaturen liegen aktuell bei ca 20°C
    Rennstrecke: Franciacorta in Italien, sehr Tricki der Kurs, in der Nähe von Brescia.
    Franciacorta
    Mein Fragen bezogen sich ganz speziell auf den CRA Endurance bzw. PDRC von Pirelli.

frohe Ostern und dicke Eier ....

Moin moin

bin über Ostern 4 Tage auf dem Kringel :grins:
    Moped SD 1290 , ist was das Fahrwerk betrifft noch original:
    ansonsten hat Sie über Batterie, Auspuff, Kleinteile ca 7-bis 8 Kilo abgespeckt
    Mein Gewicht ohne alles ca 79 KG

meine Frage:

Welchen _Luftdruck fahrt Ihr ?
    1. noch ist der PDRC montiert
    2. habe aber auch den Conti RA Endurance dabei.
    Beim Federbein und der Gabel hätte ich die Druckstufe bis auf 2 bzw 3 Klicks zugedreht.

Danke für eure Erfahrungen.

Hallo,
    Hier mal mein Eigenbau, wobei es mir nicht um eine Windschildfunktion ging sondern nur um eine Abdeckung des Hä... Tachohalters.
    Auf einem Foto mal meine Befestigung.

Gruß Rolf

Bis jetzt auch für mich das Beste was ich gesehen habe.Super rolf :Daumen hoch:
    Welche Scheibe hast du als Basis genommen ??
    und ist das mit der 2 Punkt Befestigung stabil genug

gruss Peter

Im März bin ich zur Inspektion beim Freundlichen. Damit ich entsprechend vorbereitet bin
    mach hier mal einen neuen Thread auf in dem alle Updates für die 1290 aufgeführt werden sollen.

Also: was für Updates oder Nachbesserungen ab Werk gibt es für die 1290 ?

peter
    kannst du mal bilder von deinem Mitteltopf einstellen,
    damit ich mal ein gefühl für die grösse bekomme, ich denke nähmlich auch,
    daß der Mittelschlldämpfers ganz erheblich die Leistung beeinflusst.
    Und in dem Aufbau einiges an hirnschmalz drinsteckt, da nützt es nichts einfach mal per Flex
    den Durchfluss vermeintlich zu erhöhen Siehe Hier

so schön das auch mit dem Arrow wäre, ohne Prüfstandslauf sehe ich das kritisch.

Schön dass endlich mal ein bischen über Technik diskutiert wird :Daumen hoch:
    bezgl der lautstärke wäre noch anzumerken, das die EG ABE Anlagen durch den DB Eater ja noch ein wenig lärmgedrosselt sind, was auf den
    "offenen " Renntüten ja nicht der Fall ist.
    Aber sicher wird die Arrow Lösung lauter sein, ich glaub da sind wie uns einig.

Wenn ich das richtig sehe ist der Querschnitt des Arrow Kats ja nicht kleiner als der im original Brotkasten allerdings ohne Abgas Umlenkung.
    Die Frage ist, wird er jetzt mehr oder weniger belastet und kostet es Leistung bzw leidet die Fahrbarkeit ???