zum PDRC ( Post # 66 ) habe ich hier meine Erfahrungen gepostet.
Mein Fahrstil:
Sportlich ambitioniert wenn es ins Kurvengeschlängel geht. ( 16er Ritzel )
Bin keiner der auf der Geraden seine Befriedigung sucht bzw. von Ampel zu Ampel den Dicken markiert.
Genieße aber dennoch die Power der SDR.
BAB kommt bei mir nur im Notfall vor und dann gehöre ich nicht zu den " meine läuft 300 " Helden.
Der Verschleiß ist extrem Abhängig vom Fahrstil und Asphalt und kann deßhalb nicht 1:1 für jeden gelten.
Ich hab den M7RR zwar erst ca 800 Km drauf, muss aber sagen er funktioniert auf der LS bist jetzt super gut.
hatte eine Tour jetzt am vergangenen WE gemacht bei Außentemp von 25-35 °C.
Über Eigenschaften bei kühlerem Wetter bzw. Regen kann ich deßhalb noch nichts sagen,
meine Erfahrunge beziehen sich daher auf diese Bedingungen.
- Aufwärmzeit sehr kurz
- super Gefühl fürs Vorderrad und Vorderrad Feedback top
- auch bei schlechtem Asphalt, völlig unaufgeregt, bügelt irgendwie alles weg.
- Handling sehr neutral und das Moped fährt genau dahin wo ich will
- Gripniveau supergeil
im direkten Vergleich zum PDRC:
- Der PDRC rollt härter ab, fühlt sich ein bischen unkomfortabler an.
- Handling ist vielleicht noch einen Tick besser als beim M7RR.
- Gripniveau ist Identisch
- Rennstrecke war der PDRC Top ( den M7RR habe ich noch nicht auf der Renne probiert.)
- Der PDRC baut am Ende deutlich ab und fährt sich dann unharmonisch.( Auch da fehlt noch der Vergleich zum M7RR )
Mein Fazit bis jetzt:
Der M7RR ist der bessere LS Reifen, gerade wenn das Geläuf nicht perfekt ist und an kühlen Tagen muss der
PDRC richtig rangenommen werden damit er gut funktioniert. ( muss ich aber beim M7RR erst noch " erfahren " )
Auf perfekten Asphalt und auf dem Kringel war der PDRC super ( Kringel Erfahrung M7RR felht noch ) und
ist insgesamt vielleicht noch einen Tick flinker im Handling.
Gripniveau auf der LS empfinde ich bei beiden überragend.
Peter